Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

    was bekommt denn hanusch nun so spannendes???????????

    LG
    Es ist eine Art "Angst- und (oder) Schmerzbewältigungstherapie", vielleicht auch nur eine spinnerte Idee. Doch was macht man nicht alles.

    Er bekam bis vor kurzem ein Schmerzmittel. Dieses scheint gewirkt zu haben. Es geht ihm gut, seine Augen glänzen wieder, wir drehen wieder unsere Runden. Er läuft schön mit - wie ein alter Hund eben. Er will wieder spielen!
    Jetzt überlegen wir, ob er vorübergehend etwas bekommt, das im Angstzentrum angreift. Das steht aber noch nicht fest.

    Sobald er seine Aura zeigt, bekommt er eine Rectiole - auch ohne Anfall. Diesen wollen wir vermeiden. Die Epi hat sich im Laufe der Zeit keinen Pfad, sondern eine ganze Schnellstraße durch sein Gehirn gebahnt, um es bildlich darzustellen. Das ist gewagt, ich weiß ...
    Bis jetzt brauchte er noch keine Rectiole - Gsd!

    Es sind starke Medis. Wenn er noch jünger wäre hätte ich Bedenken, aber ich muss nicht mehr auf Spätfolgen schauen. Er soll glücklich sein!

    Er bekommt außerdem noch ein homöopathisches Mittel - hoffentlich das letzte Experiment und eine spezielle Vitamin und Kräutermischung. Diese habe ich selbst zusammen gestellt und mir mischen lassen.

    Vor dem nächtlichen Hitzestress fliehen wir in unsere "Kältebox".

    Ich bin sehr froh zu lesen, dass es Cyrus wieder gut geht. Ich hoffe sehr, dass ihm eine weitere Serie erspart bleibt, wenn es denn sein müsste, nur ein kleiner Anfall. - Sonst brauchst Du zu viel von der superteuren Creme -
    Bei mir wirkte schon das Färben der Haare, außerdem habe ich jetzt einen flotten Kurzhaarschnitt. Das lange Haar ging überhaupt nicht mehr. Ich habe so viel an Gewicht verloren, und bei einer Körpergröße von 1,82 m sah ich aus wie ein Gespenst.


    LG und ein schönes Wochenende - bin am WE nicht im Forum, bekomme Besuch aus der Schweiz
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Gestern Abend hatte Roxy einen leichten Anfall gehabt. Im Schlaf, ca 15 Sekunden lang. Komisch. Sie bekommt ja seid Vorgestern 14 Uhr erst die Tabeltten, leider finde ich keine Informationen wie lange es braucht bis Gabapentin wirkt. Weis das jemand von euch? Mein TA meinte das es wohl sofort wirken soll. Derzeit bekommt sie 600mg Gabapentin Ppro Tag verteilt auf drei mal.

      LG
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
        Gestern Abend hatte Roxy einen leichten Anfall gehabt. Im Schlaf, ca 15 Sekunden lang. Komisch. Sie bekommt ja seid Vorgestern 14 Uhr erst die Tabeltten, leider finde ich keine Informationen wie lange es braucht bis Gabapentin wirkt. Weis das jemand von euch? Mein TA meinte das es wohl sofort wirken soll. Derzeit bekommt sie 600mg Gabapentin Ppro Tag verteilt auf drei mal.

        LG
        ich weiß nicht, wie das in der Tiermed gesehen wird oder warum dein TA davon überzeugt ist, dass es sofort helfen soll, aber in der humanmed wird gabapentin eigentlich meist einschleichend aufdosiert und die volle wirksamkeit wird je nach indikation zwischen 2 - 4 wochen erwartet. in der humanmed findet gabapentin ja auch anwendung gegen neuropathische schmerzzustände. als antikonvulsivum erfolgt die gabe meiner kenntnis nach zusätzlich zu einer basismedikation.

        warte noch ein bisschen. wie immer musst du auch damit rechnen, dass es evtl. nichtdie anfälle vollständig verhindert.
        ich drücke euch weiter die daumen!!!!

        LG

        Kommentar


          Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
          Gestern Abend hatte Roxy einen leichten Anfall gehabt. Im Schlaf, ca 15 Sekunden lang. ...
          LG
          ach so ... bist du eigentlich sicher, dass das ein anfall war oder vielleicht doch nur ein sehr lebendiges schlafzucken???
          wie unterschiedest du das denn?

          selbst mein mops, der definitiv nicht erkrankt ist, träumt manchmal so heftig, dass fast das sofa mitwackelt oder die gesichtsmuskeln heftigst zucken, das sieht aus wie ein alien

          Kommentar


            Nene die hatte nen Anfall, hat ja gespeichelt und danach war sie ja wach und benommen. War schon ein Grand Mal aber eben ein schwächeres.

            Zu dem Gaba hatte ich gelesen das es als Add-on verabreicht wird und die Wirkung schnell einsetzt über wenige Tage. Roxy bekommt jetzt 600mg pro Tag auf drei Mal verteilt, recht wenig wie ich finde bei 23Kg.

            Heute habe ich auch die Tablette gefunden, die muss sie wohl wieder ausgespuckt haben- deswegen evtl auch der Anfall??
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              Hallo zusammen,

              @ Cyrus - es war Vollmond. Ich habe heute Nacht an euch gedacht. Es ist aber doch alles in Ordnung?
              Hanusch geht es gut. Bei ihm geht es momentan steil aufwärts - hoffentlich bleibt es so.

              @ Isabell - schade, dass Roxy wieder kurz krampfte. Du hast geschrieben, sie habe vier Monate lang keine Anfälle gehabt. Hattet ihr etwas verändert?

              Liebe Grüße
              Cicero
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Das ist ja schon ein Jahr her, wir hatten damals nichts verändert.
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  @ Cyrus - es war Vollmond. Ich habe heute Nacht an euch gedacht. Es ist aber doch alles in Ordnung?
                  Hanusch geht es gut. Bei ihm geht es momentan steil aufwärts - hoffentlich bleibt es so.

                  Liebe Grüße
                  Cicero

                  Hallo,
                  mensch es war Vollmond, das habe ich ja mittlerweile komplett vernachlässigt. Am Samstag hatte er wieder dieses Grugeln, dass er früher immer 1-2 Tage vor den Anfällen hatte. Da war mir schon mulmig, weil das jetzt plötzlich wieder da war. Mal in den Kalender zu gucken, kam mir nur kurz in den Sinn, aber ich habe es dann verworfen. Ich habe seine Übelkeit auch darauf geschoben, dass der Blödi meinen Weihnachtstern halb abgefressen hat .. und das fand ich schon besorgniserregend genug. Er hat aber nicht gekotzt.
                  Zusätzlich habe ich Samstagnacht bei ihm einen dicken Analdrüsentumor entdeckt. Er hat plötzlich geblutet. Ich denke nach dem ersten Schock aber, dass es eine entzündliche Verstopfung der Drüse ist, heute eitert es auch ziemlich *würgs*.

                  Hört sich wirklich sehr gut an, dass Hanusch gerade eine tolle Zeit hat. Er hat das verdient!!!! Weiter so ...

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    mensch es war Vollmond, das habe ich ja mittlerweile komplett vernachlässigt. Am Samstag hatte er wieder dieses Grugeln, dass er früher immer 1-2 Tage vor den Anfällen hatte. Da war mir schon mulmig, weil das jetzt plötzlich wieder da war. Mal in den Kalender zu gucken, kam mir nur kurz in den Sinn, aber ich habe es dann verworfen. Ich habe seine Übelkeit auch darauf geschoben, dass der Blödi meinen Weihnachtstern halb abgefressen hat .. und das fand ich schon besorgniserregend genug. Er hat aber nicht gekotzt.
                    Zusätzlich habe ich Samstagnacht bei ihm einen dicken Analdrüsentumor entdeckt. Er hat plötzlich geblutet. Ich denke nach dem ersten Schock aber, dass es eine entzündliche Verstopfung der Drüse ist, heute eitert es auch ziemlich *würgs*.
                    Ihr habt tatsächlich den Vollmond vergessen ....

                    Cyrus hat tatsächlich einen halben Weihnachtsstern gefressen? Hatte dieser noch Blätter?
                    Bei mir überleben sie gerade einmal die Weihnachtszeit - du hast ein gutes Händchen für Pflanzen. Aber giftig ist er schon, wenn ich mich nicht täusche, sogar die gesamte Pflanze. Es wäre besser gewesen, Cyrus hätte sich danach übergeben, und zwar richtig ordentlich. Das Fressen eines Weihnachtssterns führt unweigerlich zu Schleimhautreizungen, bei schwächlichen Tieren auch zum Koma.
                    Wie ging es ihm denn danach? Mir wäre es dann auch mulmig geworden.
                    Warum frisst Cyrus ständig unverdauliche Dinge?? Er hat doch erst das Balli gefressen. Er ist doch kein Junghund mehr! Hanusch hat überhaupt kein Interesse an Weihnachtssternen und dergleichen.
                    Er bekam am Wochenende auch einen Vollgummiball geschenkt. Dieser ist sein ganzer Stolz. Er bringt ihn nur zum Spielen und schubst ihn mit den Mäulchen an. Er ist so glücklich damit.

                    Der Analtumor könnte ein Adenom sein. Das ist nicht schlimm, nur lästig für den Hund, vor allem, wenn es nach innen wächst und sich entzündet. In diesem Fall bluten sie auch schon mal. Es gibt Salben, die sehr gut sind, den Juckreiz nehmen und die Entzündung abheilen. Mit einem Adenom kann er uralt werden. Es gibt natürlich auch - wie Du auch weißt - unangenehmere Veränderungen nahe der Analdrüsen. Das wird es ja hoffentlich nicht sein.

                    Ach, Mensch, der arme Cyrus, das hätte ihm doch erspart bleiben können. Leckt er viel in der Gegend? Blutkalzium o.k.?

                    Wir denken an euch und drücken die Daumen, dass nichts nachkommt.
                    Ich muss jetzt arbeiten.

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Hatte ich vergessen: Analdrüsenverstopfungen beuge ich vor. Sobald Hanusch irgendwelche Anzeichen in diese Richtung macht, drücke ich ihm die Analdrüsen aus. Das mache ich dann von innen (Einmalhandschuhe über ziehen, Gleitmittel drüber). Ich kann so besser fühlen, ob sie glatt oder gefüllt sind.

                      Bei älteren nicht kastrierten Rüden sind die Ausgänge oft verengt, dann kommt es zu Vereiterungen. Diese können auch mal bluten, muss - wie Du auch schon vermutest, kein Tumor sein. Kannst du ihm zum Abheilen nicht eine Salbe einführen und die Drüse später spülen lassen?

                      Drück ihn mal von mir ...

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Cyrus frißt immer solche sachen, weil er ein idiot ist ... da kannste nix machen. der mops würde sowas nie tun, sie ist soooo wählerisch.

                        ja den weihnachtsstern habe ich im müll in der klinik gefunden, man hat ihn verdursten lassen und dann weggeschmissen. es waren aber noch ein paar nicht ganz verdorrte blätter daran, ich habe ihn wieder raus genommen und wieder aufgepäppelt. darum bin ich auch richtig traurig, er hatte sich erstaunlicherweise super gut erholt, hatte gerade sogar wieder sehr viele rote blätter ... und dann kommt der Dicke und versucht sich sinnlos zu vergiften


                        die drüse:
                        er geht gar nicht daran, ihn scheint es überhaupt nicht zu stören, seltsamerweise. vielleicht hat er wg der spondy sensibilitätsstörungen ... ??? ich kann da rum drücken und machen wie ich lust habe, er nimmt es hin, ohne zu mucken.

                        ich muss mal sehen. bis mittwoch behandel ich das erst mal weiter, wenn ich den eindruck bekomme, dass wird so nix, dann darf der TA

                        Cyrus hatte noch nie mit sowas probleme. er ist auch kastriert. na ja, nun müssen wir das auch mal mitmachen, wäre ja auch sonst total langweilig immer nur der kopf ... wahrscheinlich macht er das mit absicht, er mag es ja eh viel lieber, wenn man seinen po streichelt, als das köpfchen, da hat er sich wohl gedacht, ich muss die aufmerksamkeit mal umlenken

                        LG

                        Kommentar


                          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                          Cyrus frißt immer solche sachen, weil er ein idiot ist ... da kannste nix machen. der mops würde sowas nie tun, sie ist soooo wählerisch.

                          ja den weihnachtsstern habe ich im müll in der klinik gefunden, man hat ihn verdursten lassen und dann weggeschmissen. es waren aber noch ein paar nicht ganz verdorrte blätter daran, ich habe ihn wieder raus genommen und wieder aufgepäppelt. darum bin ich auch richtig traurig, er hatte sich erstaunlicherweise super gut erholt, hatte gerade sogar wieder sehr viele rote blätter ... und dann kommt der Dicke und versucht sich sinnlos zu vergiften


                          die drüse:
                          er geht gar nicht daran, ihn scheint es überhaupt nicht zu stören, seltsamerweise. vielleicht hat er wg der spondy sensibilitätsstörungen ... ??? ich kann da rum drücken und machen wie ich lust habe, er nimmt es hin, ohne zu mucken.

                          ich muss mal sehen. bis mittwoch behandel ich das erst mal weiter, wenn ich den eindruck bekomme, dass wird so nix, dann darf der TA

                          Cyrus hatte noch nie mit sowas probleme. er ist auch kastriert. na ja, nun müssen wir das auch mal mitmachen, wäre ja auch sonst total langweilig immer nur der kopf ... wahrscheinlich macht er das mit absicht, er mag es ja eh viel lieber, wenn man seinen po streichelt, als das köpfchen, da hat er sich wohl gedacht, ich muss die aufmerksamkeit mal umlenken

                          LG

                          Hallo,

                          Wenn Cyrus mit der Analdrüse noch nie Probleme hatte, diese es jetzt aber definitiv ist, dann könnte sich dahinter ein beginnendes Leberproblem verbergen, welches blutbildmäßig noch nicht auffällig ist. Dann würden hochdosierte Mariendistel und B-Vitamine helfen - langfristig gesehen, damit sich solche Probleme nicht einschleifen. Jetzt müsste die Drüse natürlich vorrangig behandelt werden.
                          Leber wäre ja möglich wegen Pheno.
                          Es könnte aber auch eine Dickdarmgeschichte sein. Dann müsste zusätzlich der Darm saniert werden.
                          Wie ist der Kot? Wenn er zu weich ist, entleert sich die Drüse beim Kotabsatz nicht oder zu wenig. Dann wird sie immer voller und voller, und man hat auch irgendwann ein Problem.

                          Womit behandelst du? Nach meiner Erfahrung bringen Hamamelis-Zäpfchen der entzündeten Drüse Erleichterung und dem Hund auch.

                          Zum Fressen
                          Ich glaube nicht, dass Cyrus hin und wieder unverdauliche Dinge frißt, weil er "ein Idiot" ist. Vielleicht hat er irgendetwas - Säure-Base-Haushalt, Leber?

                          Das Kerlchen tut mir leid. Hast du ihn auch von mir geknuddelt und gesagt, dass es von mir ist?

                          Dass du den Weihnachtsstern gerettet hast, ist schon eine Leistung. Das hätte ich nie gekonnt. Meine gehen immer irgendwann ein, ich kann machen, was ich will ...

                          Ich wünsche euch, dass ihr es bald in den Griff bekommt mit der Analdrüse und nicht zum TA müsst. Das ist auch wieder Stress. TA wird spülen (hoffentlich nicht Abszess spalten müssen) und Medi einbringen, wirst dann wohl öfters hin müssen. Ich hoffe, es bleibt euch erspart und du bekommst es vorher in den Griff, du hast ja ein gutes Händchen fürs Heilen. Ich drücke die Daumen. Hanusch schläft gerade noch vor dem letzten Abendgang, sonst würde er bestimmt die Pfötchen drücken.

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            hallo,

                            doch er ist lider auch ein kleiner idiot und auf jeden fall unbelehrbar. das scheint wohlm erblich, seine mutter ist, wie er auch , so eine lebenslange kotfresserin, da konnte man laut züchter alles alles alles versuchen über homöopathe , erziehung, ernährung alles ... ohne erfolg.

                            ich habe ihn eben ganz lange geknuddelt, aber ich muss die besonderen knuddler von dir gleich dann noch nachholen, ich habe das jetzt nicht so getrennt

                            seine leberwerte waren vorletztes WE noch o.k. , ich hoffe nicht, dass du recht hast ... sein kot ist perfekt!!!! ein traum würde jeder gastroenterologe sagen ...

                            ich behandle derzeit die entzündung mit H2O2-Spülung (äußerlich), Betaisodona Salbe, und zum Schluß Traumeel Salbe. Es sieht nicht schön aus, riecht auch entzündlich, die Schwellung geht meines Erachtens nun aber schon gut zurück. Ich habe eben auch eine rectale Untersuchung gemacht - er ist sooooo tapfer, kein "homophober" oder schmerzlbedingter Mucks - da war es schon viel besser, als noch am Samstag. Aber überstanden ist es noch nicht.

                            ich würde ihm und mir auch gerne den TA ersparen. nach dem letzten Kontakt, brauche ich erst mal wieder ein paar Wochen Ruhe.
                            Mariendistel wollte ich ja eh mal ausprobieren. Woher beziehst Du das denn?

                            Ach, Hanusch ist so ein lieber. Wir tun jetzt mal so, als das er Pfötchen drückt.

                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              sagen ...

                              ich behandle derzeit die entzündung mit H2O2-Spülung (äußerlich), Betaisodona Salbe, und zum Schluß Traumeel Salbe. Es sieht nicht schön aus, riecht auch entzündlich, die Schwellung geht meines Erachtens nun aber schon gut zurück. Ich habe eben auch eine rectale Untersuchung gemacht - er ist sooooo tapfer, kein "homophober" oder schmerzlbedingter Mucks - da war es schon viel besser, als noch am Samstag. Aber überstanden ist es noch nicht.

                              ich würde ihm und mir auch gerne den TA ersparen. nach dem letzten Kontakt, brauche ich erst mal wieder ein paar Wochen Ruhe.
                              Mariendistel wollte ich ja eh mal ausprobieren. Woher beziehst Du das denn?

                              Ach, Hanusch ist so ein lieber. Wir tun jetzt mal so, als das er Pfötchen drückt.

                              LG

                              Hallo,

                              Mariendistel kaufte ich früher im Drogeriemarkt. Nach der OP und wegen der zusätzlichen Pheno-Belastung benutze ich vorübergehend "Rascave hepar mite" Kautabletten. Er bekommt drei Stück am Tag.
                              Sie enthalten Artischockenextrakt, Mariendistel, Betain und B-Vitamine.
                              Hanusch verträgt sie gut.
                              Es gibt sie im I-net und beim TA.

                              Die Analprobleme sind wohl außerhalb, wenn ich das richtig deute? Wie fühlte sich die Analdrüse denn an, als du rektal untersuchtes? Wenn sie ganz glatt war, ist das ja o.k. - rund herum auch alles o.k., keine Knötchen zu fühlen? - Dann würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

                              Probleme haben an dieser Stelle viele alte Rüden - Hanusch ist davon GsD verschont geblieben. Es ist aber alles harmlos. Auch die bösartigen Sachen haben oft eine längere Überlebenszeit als man normalerweise annehmen würde. Ich kenne einen 10-jährigen Rüden, der schon seit drei Jahren einen bösartigen Tumor in dieser Gegend hat. TA gab ihm eine Überlebenschance von höchstens einem Jahr.

                              Hatte Cyrus vor ein paar Wochen Probleme, die tierärztlich behandelt wurden weil du beim TA warst?

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                hallo,

                                war alles meiner Meinung nach beim rektalen abtasten unauffällig, die schwellung reicht auch nicht tief ins gewebe. es ist nur einfach irgendwie fies

                                ich werde wg leber dann erst mal mariendistel besorgen, Vit B bekommt er ja eh schon
                                ich war doch wg der serie in der TiHo, da habe ich ihn von oben bis unten durchchecken lassen.

                                ich muss jetzt ganz viel arbeiten, wünsche euch einen schönen tag

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X