Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Cyrus,

    ich habe heute oft an dich gedacht ...

    schön, dass du wenigstens deinen Mops behalten kannst, wenn du ihn künftig auch in "fremden Händen" weißt. Es könnte ihm dort aber auch sehr gut gehen. Das kann man im voraus nicht wissen.

    Die Sorge um Cyrus ist größer. Er wird dich verlassen.
    Die einzige Möglichkeit dies abzuwenden siehst du darin, dass dein Ex am neuen Wohnsitz keine Arbeit findet und bleiben muss, oder sie ihn nicht mehr will.
    Ist das wirklich eine Lösung?
    Wie könntest du künftig damit leben?

    Muss die Welt denn wirklich einstürzen, wenn er geht?
    Angenommen, er nimmt Cyrus wirklich mit. Wie geht es Cyrus dann wenn er arbeitet? Wo ist Cyrus dann? Wer kümmert sich dann um ihn? Könnte es nicht sein, dass Cyrus dem neuen Frauchen sehr schnell lästig wird und dann ins Tierheim wandert oder eingeschläfert wird?
    Das sind doch die Gedanken, die dich umtreiben, wenn ich mich nicht täusche?

    Noch einmal meine Frage: würde er dir Cyrus überlassen?
    Bei der psychischen Labilität deines Ex dürftest du dich nicht wundern, wenn er ohnehin über kurz oder lang fragen würde, ob du Cyrus zu dir nehmen kannst.

    Vielleicht würdest du doch jemanden finden, der beide Hunde nimmt. Versucht hast du es noch nicht! Gewiss, du hast schlechte Erfahrungen mit Hundesittern. Das bedeutet aber nicht, dass es so bleiben muss.
    Ich würde mich schon jetzt am neuen Wohnort nach einer Möglichkeit umschauen, beide Hunde versorgt zu bekommen. Für den Mops musst du es ohnehin tun.
    Vielleicht kann dir der ansässige Tierschutzverein bei der Vermittlung behilflich sein. Es gibt auch Pflegestellen für Hunde. Diese sind dünn gesät, aber es gibt sie. Versuchen würde ich es wenigstens.
    Es ist nicht gesagt, dass es den Hunden dann schlechter geht, als bei deinem Ex.

    Dann bleibt noch die Enttäuschung, das Gefühl hintergangen, belogen und betrogen worden zu sein. Das ist schwer zu ertragen, wiegt aber leichter, wenn man handlungsfähig bleibt.
    Du bist psychisch gelähmt. Das verstehe ich gut und es wundert mich nicht, deshalb versuche ich, dich auf zu rütteln.

    Denk einmal in Ruhe über meine Vorschläge nach.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
      Dann bleibt noch die Enttäuschung, das Gefühl hintergangen, belogen und betrogen worden zu sein. Das ist schwer zu ertragen, wiegt aber leichter, wenn man handlungsfähig bleibt.
      Du bist psychisch gelähmt. Das verstehe ich gut und es wundert mich nicht, deshalb versuche ich, dich auf zu rütteln.
      ja das ist das schlimmste.
      meine wut ist aber mittlerweile so groß, dass ich wieder in den hochenergiemodus zurück gelange, dann werde ich so grausam zu meinen "feinden" und komme dadurch aber aus dem tiefen loch heraus.

      in einem großen streit hat er heute offenbart, dass er Cyrus nicht will, wünscht sich seinen tod, hat andere lebenspläne, der hund stört, sei sein größter fehler usw. ... tja ... wie kann man sowas nur sagen????? denn egal was jetzt ist und wie sehr es auch mein leben einschränkt, sowas würde ich nie auch nur 1 min denken, ich liebe die hunde über alles. ich verstehe es nicht.

      ich muss mir was überlegen, nun seit die verzweiflung der unmenschlichen wut weicht, bin ich zu sekond best kompromissen bereit, um beide hunde behalten zu können. d.h. auch wenn dann keine 24 h betreung möglich sein wird, da es das definitiv dann nicht mehr nicht geben kann.
      das wird vor allem alles auch sehr teuer. mal sehen, möglicherweise klappt nachher auch nichts, ich weiß es nicht. hätte Cyrus wenigstens die blöde epi nicht, dann wäre es so viel einfacher.

      na ja, wäre ja auch zu schön, wenn einfach mal alles schön glatt liefe.

      ich denke gerade, wie lange es hanusch schon gut geht.
      das ist doch auch ein kleines wunder, oder?

      LG

      Kommentar


        Oh Cyrus,
        mir tut das alles schrecklich leid! Das muss so schlimm sein.
        Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es irgendwie klappt, dass Cyrus bei Dir bleiben kann. Wie auch immer.
        Kannst Du nicht vorübergehend Teilzeit arbeiten? Irgendeine Möglichkeit gibt es bestimmt - wir werden sie schon noch finden :-).

        Viele liebe Grüße,

        Claudia

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          ja das ist das schlimmste.
          meine wut ist aber mittlerweile so groß, dass ich wieder in den hochenergiemodus zurück gelange, dann werde ich so grausam zu meinen "feinden" und komme dadurch aber aus dem tiefen loch heraus.

          in einem großen streit hat er heute offenbart, dass er Cyrus nicht will, wünscht sich seinen tod, hat andere lebenspläne, der hund stört, sei sein größter fehler usw. ... tja ... wie kann man sowas nur sagen????? denn egal was jetzt ist und wie sehr es auch mein leben einschränkt, sowas würde ich nie auch nur 1 min denken, ich liebe die hunde über alles. ich verstehe es nicht.

          ich muss mir was überlegen, nun seit die verzweiflung der unmenschlichen wut weicht, bin ich zu sekond best kompromissen bereit, um beide hunde behalten zu können. d.h. auch wenn dann keine 24 h betreung möglich sein wird, da es das definitiv dann nicht mehr nicht geben kann.
          das wird vor allem alles auch sehr teuer. mal sehen, möglicherweise klappt nachher auch nichts, ich weiß es nicht. hätte Cyrus wenigstens die blöde epi nicht, dann wäre es so viel einfacher.

          na ja, wäre ja auch zu schön, wenn einfach mal alles schön glatt liefe.

          ich denke gerade, wie lange es hanusch schon gut geht.
          das ist doch auch ein kleines wunder, oder?

          LG

          So gefällst du mir schon viel besser!

          Such eine Lösung für dich und die Hunde. Es wird sie geben, es wird nicht einfach, aber es geht ...

          Deinen Ex habe ich also - auch auf die Ferne - richtig beurteilt. Lass ihm auf keinen Fall Cyrus. Cyrus hat möglicherweise eine psychogene Epilepsie. Denk einmal darüber nach. Das würde auch vieles verändern und Licht in den Tunnel bringen.

          Ja, Hanusch geht es wirklich gut. Er ist nicht nur anfallsfrei, sondern auch viel stabiler. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Den Fuß in die Tür bekam ich allerdings nur durch die anfänglichen zusätzlichen Medis. Jetzt braucht er sie nicht mehr. Wir laufen wieder jeden Tag unsere Runden und sie werden immer länger, und er hängt mir nicht mehr ständig am Rockzipfel, vertreibt sogar die Katze wieder, bellt wenn es klingelt. Es ist einfach schön geworden. Ich denke, ich habe jetzt das richtige Konzept - hätte ich es nur früher gefunden.

          Ich bin etwas in Eile

          Liebe Grüße
          Anna und Hanusch
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Hatte ich vergessen: Du musst dir Cyrus mittels schriftlichem Kauf- bzw. Schenkungsvertrag übertragen lassen (schreckliche Formulierung). Nur so hat er keinen Zugriff mehr auf ihn, und, was noch wichtiger ist, er kann dich nicht mehr "erpressen".

            Manche Männer setzen - bewusst oder eher unbewusst - Haustiere oder Kinder als psychische Druckmittel ein. Sorge vor, am besten gleich. In der jetzigen Situation wird er sicher unterschreiben, er ist noch nicht in der Lage die Tragweite ein zu schätzen.
            Nur mit dieser Unterschrift gehört Cyrus wirklich dir und du bist künftig für ihn - auch vor dem Gesetz - verantwortlich und bestimmst sein Schicksal.

            Schöne Grüße
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Zitat von Julia H.
              WIE gehört ihm Cyrus denn? Ich meine- hat er ihn mal beim Züchter gekauft und hier noch Belege? Es zählt doch auch bei der Frage, wem oder ZU wem der Hund gehört, wer die Haupt"last" und Futterkosten trägt. Läuft denn alles über Deinen Ex, wie zum Beispiel Haftpflicht oder Hundesteuer?
              Grüße
              Julia

              Wenn es hart auf hart kommt, zählt nur der Kaufvertrag - vor dem Gesetz -

              Liebe Grüße
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Zitat von Julia H.
                WIE gehört ihm Cyrus denn? Ich meine- hat er ihn mal beim Züchter gekauft und hier noch Belege? Es zählt doch auch bei der Frage, wem oder ZU wem der Hund gehört, wer die Haupt"last" und Futterkosten trägt. Läuft denn alles über Deinen Ex, wie zum Beispiel Haftpflicht oder Hundesteuer?
                Grüße
                Julia
                Cyrus gehört meinem Ex.
                Wir teilen uns die Kosten, er zahlt für Cyrus Versicherung und Steuer, ich für beide den TA und Medikamente usw. und Futter teilen wir uns. Wir haben die Hunde beide gemeinsam angeschafft, der Mops ist per Vertrag meiner.

                nach den letzten 2 wochen psychischen tiefgang meinerseits bin ich jetzt im krieg, hört sich doof an, aber ist so, und da ist mir jedes mittel recht. was traurig ist, dass sich für die hunde die lebenssituation nun sehr verschlechtern wird. ich habe in den letzten jahren immer alles getan, damit es ihnen gut geht, aber jetzt ist etwas eingetreten, das meine leidensfähigkeit zum wohle der hunde so stark überstrapaziert, dass ich nun auch an mein seelenheil denken muss.

                ich muss eine lösung finden ... ich denke auch, wenn Cyrus zu meinem ex geht, dann ist er spätestens mit dem nächsten anfall tod.

                Kommentar


                  Cicero, darf ich mal fragen welche Medikamente (mit Namen) Hanusch derzeit bekommt?

                  LG
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                    Cicero, darf ich mal fragen welche Medikamente (mit Namen) Hanusch derzeit bekommt?

                    LG
                    Hanusch bekommt jetzt nur noch 2 x 75 mg Luminal, sonst keine Medis mehr, Nahrungsumstellung und Vitaminzugabe.
                    Gleich nach der OP bekam er einen ziemlich starken Medikamentenmix. Diesen kann ich dir für Roxy nicht empfehlen. Es waren keine üblichen Epi-Medis, es handelt sich auch um keine etablierte Epi-Therapie. Wir hatten Glück mit dieser "spinnerten Idee", die ich zusammen mit dem TA ausgedacht habe. Er bekam auch eine spezielle Massage, um die ganzen Verschiebungen über dem Rücken aufzulösen, die er sich durch die schwere Serien und den Status zu gezogen hatte. Das wäre vielleicht für Roxy etwas.

                    Wie geht es Roxy? Ist sie etwas stabiler?

                    Liebe Grüße
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Cicero,

                      wie hast Du die Ernährung verändert?

                      @all:
                      Sagt mal, beobachtet Ihr bei Euren Epi-Hunden, dass sie schlecht alleine bleiben können?

                      Viele Grüße,

                      Claudia

                      Kommentar


                        Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
                        Cicero,

                        wie hast Du die Ernährung verändert?
                        Ich habe für ihn ein spezielles Ernährungskonzept zusammengestellt. Ich hatte festgestellt, dass er epi-mäßig auf vieles reagiert, alles, was mir problematisch erschien, habe ich aus seiner Nahrung entfernt. Es blieb dann nicht mehr wirklich viel übrig. Deshalb musste ich mit Vitaminen und Mineralstoffen ergänzen. Ich habe mir diejenigen, die für ihn wichtig sind, mischen lassen. Die fertigen Mischungen haben für ihn nicht die richtige Zusammensetzung.

                        So konnte ich nach und nach alle starken Medis ausschleichen und nur noch seine epi-Medikamente bei behalten.
                        Die anderen Medis waren aber ausschlaggebend. Ich hätte sonst nie einen Fuß in die Tür bekommen. Die Epi hatte sich dermaßen durch sein "Gehirn gefressen", dass sämtliche Maßnahmen ins Leere liefen. Nach dem Status war er nur noch ein Schatten.

                        Jetzt geht es Hanusch sehr gut, er hat sich auch verhaltensmäßig auf die "Vorepizeit" zurück entwickelt. Er kann jetzt wieder sehr gut - beaufsichtigt - alleine bleiben. Früher hing er an meinem Rockzipfel - habe ich den Raum verlassen, tat er es auch. Jetzt nicht mehr. Er steht jetzt auch nicht mehr zeitweilig wie eine Statue im Raum.
                        Er bekam zusätzlich eine ausgewählte Massage und ich habe einige "Umfeldveränderungen" eingeführt.

                        Dass er jetzt stabil ist hängt - glaube ich - an der neuen Ernährungsweise. Ich habe auch die Homöopathika abgesetzt.

                        Hoffentlich bleibt es so.

                        Liebe Grüße
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Hallo Cyrus,

                          ich schicke einmal eine ganze Ladung positiver Energie ...!

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Meine kann auch nicht alleine bleiben und ist sehr hibbelig Derzeit zerstrt sie alles was ihr in den Weg kommt und in der Box macht sie sofort krach ausser Nachts
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                              Derzeit zerstrt sie alles was ihr in den Weg kommt und in der Box macht sie sofort krach ausser Nachts
                              Das erinnert mich an eine junge Hündin. Sie zerstörte der Besitzerin die komplette Wohnung, hat den Sessel auseinander genommen, auf dem Teppich ein komplettes Loch gescharrt. Es stellte sich nach langer Ursachenforschung heraus, dass Luminal nicht richtig dosiert war. Nachdem sie richtig eingestellt war, hörte die Zerstörungswut auf.

                              Schau einmal auf dem Beipackzettel von Luminal, dort ist unter den Nebenwirkungen auch Hyperaktivität bei Kindern genannt. Roxy ist noch eine junge Hündin und könnte ähnlich reagieren.

                              LG
                              Zuletzt geändert von Cicero; 22.08.2010, 20:04.
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                                Hallo Cyrus,

                                ich schicke einmal eine ganze Ladung positiver Energie ...!

                                LG
                                Danke !!!!
                                Können wir sehr gut gebrauchen, hier ist es sehr ungemütlich ... na ja.
                                Aber irgendwann kann man nicht mehr darüber sprechen, das macht einen alles total fertig.
                                ich will einfach eine weile nur noch positive dinge thematisieren, selbst wenn ich mich eigentlich dabei selber belüge ... es könnte sonst nur sein, dass ich kollabiere, wenn du nur noch wut in dir spürst, brauchst du was anderes. natürlich steht dennoch die suche nach lösungen jetzt ganz oben.

                                wie ist es bei euch?

                                @Roxy
                                hat sich deine hündin jetzt erst mit dem Gabapentin verändert?

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X