Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Danke !!!!
    Können wir sehr gut gebrauchen, hier ist es sehr ungemütlich ... na ja.
    Aber irgendwann kann man nicht mehr darüber sprechen, das macht einen alles total fertig.
    ich will einfach eine weile nur noch positive dinge thematisieren, selbst wenn ich mich eigentlich dabei selber belüge ... es könnte sonst nur sein, dass ich kollabiere, wenn du nur noch wut in dir spürst, brauchst du was anderes. natürlich steht dennoch die suche nach lösungen jetzt ganz oben.

    wie ist es bei euch?


    LG

    Deine Wut verstehe ich sehr gut!
    Für die Suche nach Lösungen drücke ich die Daumen.

    Bei uns geht es sehr gut. Hanusch ist wieder richtig ausgeglichen und ruhig, bleibt auch schon einmal in einem anderen Raum, folgt mir nicht mehr ständig, und - und das ist das Wichtigste, wir hatten schon sehr, sehr lange kein Blähbäuchlein mehr, kein Schmatzen, keinen Heißhunger, es ist, als sei die Epi verschwunden, wahrscheinlich sitzt sie nur irgendwo, lach sich ins Fäustchen und wetzt die Messer. Irgendwie macht mir diese Ruhe und Ausgeglichenheit Angst, es ist wie im Traum, hoffentlich erwache ich nicht bald jäh daraus auf. Ich hatte sogar Gelegenheit, alles, was liegen geblieben war, auf zu arbeiten. Mein Schreibtisch ist ganz leer, keine Nachtarbeiten mehr, um Versäumtes nach zu holen. Ich habe ein Kilo zugenommen. Es geht aufwärts, wenn es so weitergeht, passen mir irgendwann meine Klamotten wieder.

    Wie geht es Cyrus eigentlich? Überträgt sich die Spannung nicht?

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Hallo Cyrus,

      ich bin fest davon überzeugt, dass Du eine Lösung finden wirst!!! Auch wenn Du schreibst, dass sich die Situation der Hunde sehr verschlechtern wird, sind sie doch wenigstens zeitweise bei Dir und das ist für alle Hunde, ob gesund oder krank, die Hauptsache! Wenn Dein Ex Cyrus nicht haben will, hat er es bei Dir auf jeden Fall besser, auch wenn du keine 24h-Betreuung findest und er eine Weile alleine bleiben muß.
      Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten!!

      LG Ingrid

      PS: Soll ich eigentlich Hankas Entwicklung hier beschreiben oder ein neues Thema aufmachen ?

      Kommentar


        Zitat von Hanka Beitrag anzeigen

        PS: Soll ich eigentlich Hankas Entwicklung hier beschreiben oder ein neues Thema aufmachen ?
        Du kannst gerne hier rein schreiben, wenn es um Epilepsie geht.

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Danke Cicero, für die ausführliche Beschreibung. So ähnlich hab ich es auch gemacht.

          Cyrus: Euch drücke ich ganz fest die Daumen!

          Das mit dem Alleinebleiben interessiert mich. Higgins hat manchmal gar keine Probleme damit und manchmal geht es nicht mal ne halbe Stunde ohne dass er sich reinsteigert. Ich hab schon lange den Verdacht, dass es davon abhängt, wie es ihm gerade geht. Aber vielleicht hängt es ja in erster Linie an der Petit-Mal-Epilepsie?

          VG

          Claudia

          Kommentar


            Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
            Das mit dem Alleinebleiben interessiert mich. Higgins hat manchmal gar keine Probleme damit und manchmal geht es nicht mal ne halbe Stunde ohne dass er sich reinsteigert. Ich hab schon lange den Verdacht, dass es davon abhängt, wie es ihm gerade geht. Aber vielleicht hängt es ja in erster Linie an der Petit-Mal-Epilepsie?

            VG

            Claudia
            Darf ich einmal fragen, wie sich dieses Hineinsteigern bei Higgins äußert?

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              hallo an alle,
              vielen Dank für eure motivierenden Worte.
              es sind einige dinge passiert, die mehr als deutlich gezeigt haben, dass ich Cyrus in keinem fall aus meiner obhut geben kann. es ist eben auch nicht für jeden so einfach die erforderliche verantwortung und entsprechenden maßnahmen für einen epihund rund um die uhr überhaupt zu erkennen. ich habe noch keine lösung, etwas zeit bleibt mir noch etwas zu organisieren, wahrscheinlich muss ich erst mal finanziell gesehen in einen extrem sauren apfel beißen .. ich brauche ein zuverlässige ganztagsbetreuung , die kostet etwa 800 € pro monat für meine beiden süßen, ist ja nicht gerade wenig.

              LG

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                wahrscheinlich muss ich erst mal finanziell gesehen in einen extrem sauren apfel beißen .. ich brauche ein zuverlässige ganztagsbetreuung , die kostet etwa 800 € pro monat für meine beiden süßen, ist ja nicht gerade wenig.

                LG
                Trotzdem eine gute Lösung!
                Hast du schon konkret jemanden gefunden - an deinem künftigen neuen Wohnort? Das wäre ja Glück pur - solltest du genießen, alles andere erledigt sich dann fast von selbst - wenn erst einmal der Umzugsstress überstanden ist, und die erste Zeit an der neuen Arbeitsstätte ...
                Dann kann es nur noch besser werden.

                Ich schicke weiterhin positive Energie ...

                Hanusch drückt Pfötchen.

                Liebe Grüße
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  hallo,
                  nein, jemand konkretes ist noch nicht ausgewählt worden. ich habe erst mal kontakt mit der agentur aufgenommen. und erst mal brauche ich eine lösung für hier.
                  der neue job muss noch ausgewählt werden, es steht nur fest, dass ich gehe. die entscheidung für A,B oder C ist noch nicht endgültig gefallen, das geht wg der bewerbungsmodalitäten und der verschiedenen gremien, die da alle was zu sagen wollen ja nicht so schnell. einerder jobs wäre z.B. erst für mitte nächsten jahres ... das ist noch eine ganze weile.


                  Cyrus hatte gerstern sehr schlimmen durchfall, sonst geht es ihm gut ... ich hoffe, das hat keine schlimmen folgen ...

                  LG

                  Kommentar


                    Hallo,

                    ich wußte, dass mein Glück nicht lange hält!

                    Hanusch hat sich mit der Katze geprügelt und sich das Auge verletzt.
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich wußte, dass mein Glück nicht lange hält!

                      Hanusch hat sich mit der Katze geprügelt und sich das Auge verletzt.
                      oh nein!!!!!
                      ist sehr schlimm? geht es noch mit salben?

                      mensch kaum sind sie gesund, werden sie übermutig und lassen nichts aus.

                      GUTE BESSERUNG!!!!!


                      ich habe eben übrigens zufällig im Kalender gesehen, dass mal wieder Vollmond ist ... würgs ... durchfall ...

                      Kommentar


                        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                        Darf ich einmal fragen, wie sich dieses Hineinsteigern bei Higgins äußert?

                        LG
                        Er wird unruhig, läuft herum, erschrickt vor allem möglichen (und unmöglichen...), sabbert, hechelt.
                        Hab ihn etliche Male gefilmt und es war nicht mehr so schlimm ausgeprägt, das beschriebene ist der schlimmste Fall.

                        Ich hab insgesamt (jetzt unabhängig vom Alleinebleiben) den Eindruck, dass er sich manches einbildet. Er bellt dann zum Beispiel los als Abwehr sozusagen. Er kann auch manches nicht richtig einordnen. Wobei er ja noch so viele Baustellen hat, das muss nicht an den Petit-Mals liegen.

                        VG

                        Claudia

                        Kommentar


                          kann jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen...könnte es sein,dass er grade wenn er erschrickt,nicht merh die volle Sehkraft hat? Es gibt Hunde,die bei Epi erblinden....


                          Daniela
                          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                          Kommentar


                            Guten Morgen,


                            @ Cyrus
                            Das Auge selbst ist GsD nicht verletzt. Das Blut kam vom Lid. Der Bauch ist geklammert.
                            Hoffentlich war es ihm eine Lehre und er hat gemerkt, dass er nicht mehr der junge Spring ins Feld ist, sondern ein Opi.
                            Die Katze ist leider auch verletzt.

                            Cyrus geht es noch gut, trotz Durchfall?


                            @ Claudia
                            das höre ich immer wieder von Besitzern eines Epi-Hundes. Diese Verhaltensveränderungen treten meist unter Behandlung mit Medis auf, auch ein in die Luft starren, als würden sie dort etwas sehen, was andere nicht sehen.
                            Ohne Medi-Behandlung habe ich zuweilen von Aggressionen gehört, die unter Pheno verschwanden, auch anfallsartiges exzessives Scharren kenne ich - auch habe ich von Hunden gehört, die den eigenen Besitzer anfallsartig gebissen haben. Sie wurden experimentell mit Pheno behandelt und zeigten diese Symptome nicht mehr. Ich habe viele Verhaltensauffälligkeiten in der Literatur gefunden, von denen vermutet wird, dass sie epileptisch bedingt sind - es sind aber bislang Vermutungen.

                            Darf ich noch fragen, ob dein Hund Medis bekommt und welche?

                            Liebe Grüße
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen,

                              @ Cyrus
                              Das Auge selbst ist GsD nicht verletzt. Das Blut kam vom Lid. Der Bauch ist geklammert.
                              Hoffentlich war es ihm eine Lehre und er hat gemerkt, dass er nicht mehr der junge Spring ins Feld ist, sondern ein Opi.
                              Die Katze ist leider auch verletzt.

                              Cyrus geht es noch gut, trotz Durchfall?

                              ... Liebe Grüße
                              Hallo,
                              wie der Bauch ist geklammert? Was haben die beiden denn miteinander gemacht?
                              Große Erleichterung, dass das Auge o.k. ist!!!
                              Und die Katze? Hoffentlich keine schwereren Verletzungen ...

                              Cyrus ... der Durchfall ist wohl wieder weg. GsD. Ob noch was nachkommt, weiß ich und hoffe ich nicht. Ich bin derzeit nicht in Stimmung für weitere Dramen.
                              Der Mops rückt in meinen Fokus, sie hat einen kleinen Knoten im Unterleib, gestern erstmalig getastet. Ich vermute es ist ein geschwollener Lymphknoten. Sie hat sch in letzer Zeit erstaunlich oft nachts gemeldet, weil sie raus musste, das macht sie fast nie. Draussen ist sie dann gemütlich und macht gar nicht den eindruck, als hätte sie blasendruck gehabt, schnüffelt oder legt sich einfach auf die wiese und genießt friedlich die Stille der Nacht ... und ich stehe da todmüde und frage sie natürlich, ob sie noch alle "Leckerlies im Töpfchen" hat. Hier mach man was mit ...

                              LG

                              Kommentar


                                Er hat am Bauch eine Risswunde, die geklammert wurde, ist aber nicht sehr schlimm.

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X