Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu,

oh das tut mir Leid, dann hat sie nicht richtig getestet. Es ist ja leider wie bei TÄ auch, ist man bei den falschen kommt nicht viel rüber.
    Normalerweise kann man darüber den kompletten Hund testen, alle Organe, Lymphe, Drüsen, Hirn, Bakterein, Viren, Pilze, Schadstoffe usw..

lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Den Thread habe ich zwar noch nicht ganz gelesen, aber eine allgemeine Frage habe ich mal. Zu welchen Rassen gehören die Hunde? Habt ihr bestimmte Rassen oder sind auch Mischlinge betroffen?
      Liebe Grüsse
      Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

Kommentar

Meiner ist ein Mischling.

Kommentar

Epilepsie kann jedem Mischling und jedem Rassehund betreffen, auch wenn einige vermutlich eher eine Disposition haben als andere.

Sie hat alles getestet, Organe, Hirn etc, es hat nichts angezeigt. Sie wurde mir ausserdem empfohlen.
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

Kommentar

Huhu,

aber es ist doch komisch, kann ja nicht stimmen, es muss ja irgendwas nicht OK sein, sonst wäre er ja gesund.

Ging nicht gegen dich, du kannst da ja nichts dafür, du machst ja alles was möglich ist.

lg tina
            Liebe Grüße

Kommentar

Ich habe aus rein privatem Interesse gefragt. Zudem macht die TiHo Hannover, Prof. Dr. Distel ein Epilepsie-Projekt mit Labradoren. Auf der Seite vom LCD (Labrador Club Deutschland) findet man nähere Informationen. Die benötigen Blutproben von Labrador Retrievern (egal ob FCI-Papiere oder ohne, Hauptsache reinrassig-bitte jetzt keine Diskussionen, dass nur FCI-Papiere die Reinrassigkeit bestätigen!), auch von nicht erkrankten Hunden, um Vergleichsproben zu haben. Wir haben nächste Wochen einen "Sammeltierarzt-Termin" mit 17 Labbis (alle ohne epileptforme Anfälle), um dieses Projekt zu unterstützen. Solltet ihr einen Labbi besitzen, egal ob gesund oder an Epi erkrankt, unterstützt bitte das Projekt, damit man endlich einen Gentest entwickeln kann.
              Liebe Grüsse
              Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

Kommentar

Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                Huhu,

oh das tut mir Leid, dann hat sie nicht richtig getestet. Es ist ja leider wie bei TÄ auch, ist man bei den falschen kommt nicht viel rüber.
                Normalerweise kann man darüber den kompletten Hund testen, alle Organe, Lymphe, Drüsen, Hirn, Bakterein, Viren, Pilze, Schadstoffe usw..

lg tina
                Tina, wie ist das mit Bioresonanz, ich kenne mich da nicht aus. Ich weiß von zwei Fällen, die bei der gleichen THP gemacht wurden.
                Bei dem einen Hund wurde ein Impfschaden festgestellt, hatte er auch, bei dem anderen wurde am gleichen Gerät von dergleichen Untersucherin nichts festgestellt, der Hund hatte aber - wie sich später herausstellte - eine Glutenallergie.

Wie ist es möglich, dass diese nicht diagnostiziert wurde? Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Weißt du das oder hast du eine Erklärung, du kennst dich doch gut aus.

LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Hallo Anna,

man muss unterscheiden zwischen Bioresonanztherapie und Bioresonanzanalyse.

Die Analyse ist nur so gut wie gut die THP ist, ähnlich wie bei Homöopathen und TÄ oder natrülich auch in der Humanmedizin.

Ich war mit Kimbi bei drei verschiedenen THP und habe eine Analyse erstellen lassen. Es kam fast das gleiche übrall raus, die Richtung stimmte bei allen zu 100 %.

lg tina
                  Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Anna,

man muss unterscheiden zwischen Bioresonanztherapie und Bioresonanzanalyse.

Die Analyse ist nur so gut wie gut die THP ist, ähnlich wie bei Homöopathen und TÄ oder natrülich auch in der Humanmedizin.

Ich war mit Kimbi bei drei verschiedenen THP und habe eine Analyse erstellen lassen. Es kam fast das gleiche übrall raus, die Richtung stimmte bei allen zu 100 %.

lg tina

Danke!
                    aber komisch ist schon, dass es jedes mal bei derselben THP war. Sie hatte beim 2. Hund wohl ihren schlechten Tag - soll auch vorkommen.

LG

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

genau, hast du ein schlechten Tag und du bist nicht bei der Sache, kann es schief gehen.

Meine THP hat auch manchmal schlechtere Tage, sie testet dann noch mal nach.
                      Als wir die Lebensmittel getestet hatten, knapp 30 Stück kam es auch nur bei 28 hin.

LG tina
                      Liebe Grüße

Kommentar

genau, hast du ein schlechten Tag und du bist nicht bei der Sache, kann es schief gehen.

Meine THP hat auch manchmal schlechtere Tage, sie testet dann noch mal nach.
                        Als wir die Lebensmittel getestet hatten, knapp 30 Stück kam es auch nur bei 28 hin.

LG tina

WIE Lebensmittel getestet - macht man das auch?

LG

Kommentar

Huhu,

klar kannst du austesten lassen was der Hund verträgt und was nicht.

Es sind aber Momentaufnahmen, kann 1 Jahr später wieder anders aussehen, da Unverträglichkeiten gehen und kommen können.

Kimbi darf mittlerweile wieder mehr als damals futtern. Alles was sie damals nicht durfte, habe ich weggelassen, nun habe ich noch mal nachtesten lassen, einiges wie z.b. Leinöl darf sie wieder. Durfte sie damals nicht und man hat es auch gemerkt sie hat sich extrem gekratz, heute darf sie es und kratzen gibt es auch nicht mehr.

Uns hat die Analyse extrem weiter gebracht, da Kimbi sämtliche Probleme hat die schulmedizinisch nicht greifbar sind.

Z.b. hat sie seit 6 Jahren chronische Leberprobleme, alles von den Symptomen und Verhalten sagten es mir, aber die Leberwerte waren immer seit 7 Jahren gut, nicht mal ansatzweise dran oder drüber. Die Symptome waren aber extrem. Ich behandelte sie trotzdem darauf und lies es dann von drei THP auch testen, alle sagten starke Leberprobleme. Nach 6 Jahren beim Bauch US sagte der TA auf mal auch oh je die hatte mal ein deftigen Leberschaden.

Ebenso ihre SD-U, Pankreatitis, Herzfehler alles wurde über Bioresonanz bestätigt und noch viel mehr. Herzinsuffizienz natürlich auch schulmedizinisch.

lg tina
                          Liebe Grüße

Kommentar

Huhu,

klar kannst du austesten lassen was der Hund verträgt und was nicht.

Es sind aber Momentaufnahmen, kann 1 Jahr später wieder anders aussehen, da Unverträglichkeiten gehen und kommen können.

Kimbi darf mittlerweile wieder mehr als damals futtern. Alles was sie damals nicht durfte, habe ich weggelassen, nun habe ich noch mal nachtesten lassen, einiges wie z.b. Leinöl darf sie wieder. Durfte sie damals nicht und man hat es auch gemerkt sie hat sich extrem gekratz, heute darf sie es und kratzen gibt es auch nicht mehr.

Uns hat die Analyse extrem weiter gebracht, da Kimbi sämtliche Probleme hat die schulmedizinisch nicht greifbar sind.

Z.b. hat sie seit 6 Jahren chronische Leberprobleme, alles von den Symptomen und Verhalten sagten es mir, aber die Leberwerte waren immer seit 7 Jahren gut, nicht mal ansatzweise dran oder drüber. Die Symptome waren aber extrem. Ich behandelte sie trotzdem darauf und lies es dann von drei THP auch testen, alle sagten starke Leberprobleme. Nach 6 Jahren beim Bauch US sagte der TA auf mal auch oh je die hatte mal ein deftigen Leberschaden.

Ebenso ihre SD-U, Pankreatitis, Herzfehler alles wurde über Bioresonanz bestätigt und noch viel mehr. Herzinsuffizienz natürlich auch schulmedizinisch.

lg tina

Das ist interessant, wußte ich nicht. Es könnte mich aber eventuell für Hanusch interessieren. Ich habe aus seiner Ernährung vieles gestrichen, was ich in Verdacht hatte, Anfälle aus zu lösen. Am Ende blieb nicht mehr viel übrig, so daß ich mit Mischungen ergänzen muss. Natürliche Bestandteile wären mit aber lieber.
                            Nur im Augenblick will ich nichts ändern. So wie es jetzt ist, hat er schon sehr lange keine Anfälle mehr bekommen. Da will ich nichts riskieren.

LG

Kommentar

Hallo,

Hanusch geht es wieder richtig gut. Er hat sich vom Katzenkampf erholt. Die Klammern habe ich entfernt, Wunde sieht sehr gut aus.

Wie geht es Cyrus?

@ Isabell

hat Roxy das AB gut vertragen? Wie ist es mit den Anfällen?

Liebe Grüße

Kommentar

Ja sie hat das AB sehr gut vertragen, Krämpfe waren jetzt nur einen Tag einmal, und GsD keine 5 oder 6
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

Kommentar

Lädt...
                                X