Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Ja sie hat das AB sehr gut vertragen, Krämpfe waren jetzt nur einen Tag einmal, und GsD keine 5 oder 6
    Das ist eine schöne Nachricht. Es geht offenbar aufwärts.

    Bekommt sie noch B-Vitamine? Ich würde zusätzlich Folsäure geben. Möglicherweise hatte sie auch dort ein Defizit.

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Sie bekommt B-Vitamin, ich halte mich jetzt aber erstmal an den TA, grad weil es gut läuft will ich nichts weiter dazu geben was sie vielleicht aus dem Konzept bringt. Zumal sie ja eig optimal mit allen Nährstoffen abgedeckt sein müsste...Muss ja nicht zuviel des guten sein.

      Zumal wir jetzt auch das Luminal reduzieren wollen, anscheind schlägt es ja eh nicht an.
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
        Sie bekommt B-Vitamin, ich halte mich jetzt aber erstmal an den TA, grad weil es gut läuft will ich nichts weiter dazu geben was sie vielleicht aus dem Konzept bringt. Zumal sie ja eig optimal mit allen Nährstoffen abgedeckt sein müsste...Muss ja nicht zuviel des guten sein.

        Zumal wir jetzt auch das Luminal reduzieren wollen, anscheind schlägt es ja eh nicht an.
        Ja, das verstehe ich -
        ich freue mich, dass es so gut läuft und hoffe, dass die Reduzierung auch klappt. Hanusch war mit Pheno auch schon einmal im toxischen Bereich. Es ging ihm nur schlecht. Es wurde auch ganz langsam - Krümel und Krümel - reduziert - nur nicht gleich 25 mg. Das geht schief!

        Ich drücke weiter die Daumen

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Hallo,
          ich sag mal nicht zuviel, weil sonst nachher das Böse wieder erwacht, es macht nur den Anschein, dass es im Moment allgemein "ganz o.k." ist.

          Schön, dass sich Hanusch erholt hat!!!

          Ich glaube fast, die letzte schlimme Serie hatte Cyrus auch, als er irgendwie einen Infekt hatte. Ist ganz schön tückisch, die kleinste Entgleisung kann echt Probleme machen.

          Hier ist es derzeit ruhig, hoffentlich bleibt das so. Man braucht aber auch mal Energie, viel Energie für was anderes, auch mal für sich selber Gerade wenn es sonst auch schon nicht gut genug läuft.

          LG

          Kommentar


            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich sag mal nicht zuviel, weil sonst nachher das Böse wieder erwacht, es macht nur den Anschein, dass es im Moment allgemein "ganz o.k." ist.

            Schön, dass sich Hanusch erholt hat!!!

            Ich glaube fast, die letzte schlimme Serie hatte Cyrus auch, als er irgendwie einen Infekt hatte. Ist ganz schön tückisch, die kleinste Entgleisung kann echt Probleme machen.

            Hier ist es derzeit ruhig, hoffentlich bleibt das so. Man braucht aber auch mal Energie, viel Energie für was anderes, auch mal für sich selber Gerade wenn es sonst auch schon nicht gut genug läuft.

            LG

            Freut mich, dass es bei euch wenigstens gut geht. Mir geht es ganz schlecht, Maja, die Hündin eines sehr guten Bekannten ist heute gestorben, ganz plötzlich. Heute Mittag war sie noch fröhlich, dann plötzlich neurologische Ausfälle, jetzt ist sie tot. Wir begreifen es einfach nicht. Das Atemzentrum fiel aus. Sie war fünf Jahre alt. immer nur lieb

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
              Freut mich, dass es bei euch wenigstens gut geht. Mir geht es ganz schlecht, Maja, die Hündin eines sehr guten Bekannten ist heute gestorben, ganz plötzlich. Heute Mittag war sie noch fröhlich, dann plötzlich neurologische Ausfälle, jetzt ist sie tot. Wir begreifen es einfach nicht. Das Atemzentrum fiel aus. Sie war fünf Jahre alt. immer nur lieb

              LG
              OmG .. schrecklich.
              Wirklich gar keine Auffälligkeiten vorher?
              Sowas will man auch nicht erleben!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... es ist kaum fassbar. Wieso nur?
              Bei so einem akuten Verlauf .. Infektion? Blutung im ZNS?
              oder doch 1 Tumor, der plötzlich sein bösestes Gesicht gezeigt hat. Hirnstammtumor?
              Was hilft die Spekulation? Am Ende hilft es doch nicht mehr.

              Im letzten Jahr habe ich bei manchem Hund einen plötzlichen Tod miterlebt bzw. davon gehört. komischerweise finde ich das immer seltsam, wenn ein eigentlich gesunder, junger Hund unerwartet vor Cyrus stirbt, es ist so, als sei die reihenfolge verdreht, weil ich ja anfangs gedacht habe, er würde uns dann auch bald verlassen. nun haben wir schon 1 jahr geschafft. das hatte ich anfangs nie für möglich gehalten. wenn einen dann menschen bedauert haben, deren hund dann doch früher sterben musste, dann kapiere ich das einfach nicht. ist irgendwie absurd.

              man muss echt froh sein, dass unsere kleinen patienten noch bei uns sind.

              Ich schicke mal ein paar positive gedanken zu euch rüber

              LG

              Kommentar


                Nein, sie hatte überhaupt keine Auffälligkeit, war kerngesund und immer fröhlich, immer lieb und ausgeglichen. Es fing ganz plötzlich an, heute Nachmittag, da konnte sie urplötzlich nicht mehr aufstehen. Wir haben zusammen überlegt, welcher Neurologe in Frage käme. Er dachte spontan an Hannover, weil er nichts anderes kennt. Da war es noch gar nicht so schlimm. Ich habe von Hannover abgeraten.
                Er hat sie mehrfach untersucht, er ist Internist, konnte nichts feststellen. Maja konnte einfach nicht mehr aufstehen. Wir überlegten, was zu tun ist, dann plötzlich ... es war einfach vorbei, Maja tot. Sie ist regelrecht erstickt. Das Atemzentrum war ausgefallen. Er konnte gar nichts machen, alle Bemühungen liefen leer, Maja blieb tot ...
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  echtes Drama

                  wer weiß, was das gewesen ist. die arme, viel zu früh.
                  war sie eine bestimmte rasse? gibt es evtl. eine disposition?
                  wieso hat er sie nicht in eine klinik gebracht? sah es anfangs so harmlos aus?

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    echtes Drama

                    wer weiß, was das gewesen ist. die arme, viel zu früh.
                    war sie eine bestimmte rasse? gibt es evtl. eine disposition?
                    wieso hat er sie nicht in eine klinik gebracht? sah es anfangs so harmlos aus?
                    Er wollte sie doch in eine Klinik bringen. Es ging so schnell. Zuerst sah es gar nicht dramatisch aus. Als wir telefonierten konnte sie nur nicht mehr aufstehen. Der Atemstillstand kam ganz plötzlich, aus heiterem Himmel. Als er zum zweiten Mal anrief und sagte, Maja seit tot, konnte ich es kaum fassen. Er glaubt, das Atemzentrum sei ausgefallen. Doch warum so plötzlich?

                    Maja war eine Rhodesian Ridgeback
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      hmmm .. sehr seltsam.
                      er vermutet aber nur, dass das atemzentrum ausgefallen ist, oder? genau weiß er es ja nicht.
                      ein plötzlicher ausfall des atemzentrums wäre am ehesten auf eine vergiftung zurückzuführen. könnte es evtl. sein, dass sie was gefressen hat, irgendwelche medikamente?

                      aber das sind ja alles nur ratespielchen, es könnte so vieles gewesen sein, fast jedes plötzliche organversagen kann zum tod führen und bei enem nichtsprechenden patienten mit fell kommt dann auch ein humanmed vom logischen weg ab.

                      mensch, das muss ja auch für ihn ein schock sein.

                      Kommentar


                        Ja, er vermutet, dass das Atemzentrum ausgefallen ist.
                        An eine Vergiftung habe ich auch schon gedacht. Er meint aber es müsse etwas Neurologisches gewesen sein, weil sie vorher plötzlich nicht mehr aufstehen konnte und Lähmungserscheinungen hatte. Das ist alles so komisch - und so schnell

                        Es müsste ein sehr schnell wirkendes Gift gewesen sein, und woher?

                        Ne, Medikamente lässt er nie rum liegen, das kann es nicht sein.
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Cyrus, meinst du, es könnte auch bei einem Hirntumor so schnell gegangen sein?

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                            Ja, er vermutet, dass das Atemzentrum ausgefallen ist.
                            An eine Vergiftung habe ich auch schon gedacht. Er meint aber es müsse etwas Neurologisches gewesen sein, weil sie vorher plötzlich nicht mehr aufstehen konnte und Lähmungserscheinungen hatte. Das ist alles so komisch - und so schnell

                            Es müsste ein sehr schnell wirkendes Gift gewesen sein, und woher?

                            Ne, Medikamente lässt er nie rum liegen, das kann es nicht sein.
                            auch vergiftungen können so ablaufen. eine menge medikamente führen in toxischer dosis erst zu neurologischen ausfällen, paresen oderspasmen und dann versagen die inneren organe oder es kommt zu atemstillstand. evtl. irgendwelche hochgiftigen pflanzen gegessen? was anderes ... vergiftetes fleisch? wäre das völlig ausgeschlossen?

                            nicht mehr aufstehen können ... das kann doch vieles beim hund bedeuten. eine eindutig neurologische ursache lässt sich nur benennen, wenn tatsächlich paresen und reflexausfälle diagnostiziert werden können. ist das gemacht worden? ich weiß nicht, ob er das gemacht hat.
                            wir mit unseren epihunden wissen doch am besten, welche verschiedenen erscheinungsformen von aufstehschwäche hunde zeigen können. manchmal ist es einfach totale schwäche, dann sind sie schlaff und müde, das ist aber kein wirklich neurologisches problem.
                            Cyrus hat schon lähmungserscheinungen mit starren augen "simuliert" er hat auf gar nichts reagiert, ich dachte er stirbt ... und plötzlich quitscht was, während ich tränenüberströmt über ihn wache, und mit dem ouiiiick hebt er sich plötzlich völlig interessiert und agil auf und ich denke "der verarscht mich"

                            wenn es einem hund innerlich sehr schlecht geht, kann das also schon zu einer totalen schwäche führen. wer weiß, was sie die letzten stunden durchgemacht hat

                            an einen hrintumor glaube ich eigentlich nicht, das verläuft nicht so akut. es sei denn eine sickerblutung hätte zu zunehmender druckerhöhung im schädel geführt. aber hirntumore machen eher andere typische vorsymptome.

                            vielleicht ein akutes herzversagen?
                            milztumor? innere blutungen?
                            wenn der blutfluss ins hirn zu gering ist, dann ....

                            mensch irgendwas ... es ist so vieles möglich.
                            letztlich könnte sogar sein, dass sie schon durch metastasiert war. ich habe mal einen Amstaff gekannt, der mit 6 jahren, in fittester gesundheit morgens gekotzt hat und nachmittags war er tod. die obduktion hat einen völlig metastasierten situs gezeigt. er hat bis zum letzten tag nix, rein gar nichts gezeigt, war voller muskeln, kein gewichtsverlust, kein einziges zeichen, der hat richtig viel hundesport gemacht, aus dem stand 2m hoch gesprungen, extremer kraftprotz ... das konnte niemand fassen


                            lässt er sie doch noch obduzieren?

                            Kommentar


                              Hallo,

                              danke für deine liebe Antwort.

                              Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht - es kann alles gewesen sein. Für am wahrscheinlichsten halte ich noch, dass es Gift war. Sie hat vielleicht im Garten etwas gefressen.
                              Tumor ist ziemlich unwahrscheinlich. Sie wurde noch vor vier Wochen in der Tierklinik Hofheim komplett untersucht, vor ihrem Umzug. Jetzt sind sie die Umzugskisten noch nicht richtig ausgepackt und Maja ist tot. Die Familie ist fix und fertig. Der Garten im neuen Haus ist ziemlich verwildert. Sie sagten schon, da müsse der Gärtner rein.

                              Dass sie nicht mehr aufstehen konnte, muss nichts neurologisches gewesen sein, das stimmt. Gestern hatte ich auch nicht mehr den Durchblick, wenn ich mir da Hanusch anschaue, nach einer seiner schwersten Serien war er auch schon einmal so, dass er tagelang nicht hoch kam, da musste ich ihn stützen. So etwas kennt er nicht. Maja ist die erste Hündin. Sie haben nicht viel Erfahrung.

                              Nur gut, dass er diese Woche noch nicht arbeiten muss!

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Habe ich vergessen: Nein, obduzieren wollen sie sie nicht lassen. Er schon, aber die Familie nicht - Frau und Sohn.

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X