Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Hallo cicero,

Ich dachte immer ich wäre die allereinzige die rund um die Uhr arbeitet ... sitze auch noch am PC

Ja, Durchblutungsstörungen bei einem alten Hund kann man sich natürlich sehr gut vorstellen. Auch Hypotoniebewdingte oder vor allem deswegen, welche durch ein Barbiturat auch forciert werden könnte, auch wenn der Organismus daran gewöhnt ist.
    Hoffentlich werden die Krämpfe beim Asschleichen dann nicht wieder schlimmer!!!! Er hat ja gerade erst so große Probleme mit den Krämpfen gehabt.

Ob Pheno Asbsencen macht ??? Ich weiß nur, dass es grundsätzlich nicht bei Absencen hilft.
    Eigentlich ist eher bekannt, dass mit Pheno häufig fokale Anfälle anstatt den bisherigen Grand mals einhergehen.

aber wer weiß ....

Cyrus ist immer hungrig, sehr müde und pennt die ganze zeit. Nachts schläft er wie ein Stein, man kann alles mit ihm machen .. er bleibt Stein.
    Gerade tröpfelt er wieder, wir müssen wohl mal schnell raus
    Wie es sich mit dem Pheno verhält, werden wir wohl erst zum nächsten Vollmond sehen. Entweder es wirkt ... oder doch nicht ... ich hoffe natürlich, dass er erst mal von dem sch... Zeug wenigstens auch profitiert. Was später ist, ist ja jetzt erst mal was anderes. Aber mal einen Monat Ruhe ... man ist so müde ...

LG
    Hallo,

nein, du bist nicht die einzige, die abends arbeitet. Ich sitze regelmäßig abends am Rechner und hole das nach, was tagsüber liegen blieb wegen Hanusch. Die Arbeit läuft leider nicht davon.

Ich dosiere Pheno nur zurück - auf 2 x 1/2 - und beobachte.

Ich bin davon überzeugt, dass die Dosis mittlerweile für Hanusch zu hoch ist, wegen seines Alters. - Ich weiß, es steht überall anders geschrieben - ich mache es aber jetzt trotzdem so.Ich weiß mir keinen anderen Rat mehr.

So wie du die Schläfrigkeit von Cyrus jetzt beschreibst, so ist es in letzter Zeit bei Hanusch immer, und das ist nicht normal. Bei Cyrus schon. Er befindet sich in der Eingewöhnungsphase, Hanusch ist aber schon sehr lange daran gewöhnt und dürfte nicht mehr in dieser Weise reagieren. - Es ist einfach ein Versuch. Hanusch bekommt mit und ohne Luminal schwere Anfälle.

Das Tröpfeln legt sich bei Cyrus bestimmt wieder.

Wenn nicht, könnte es von der schweren Serie kommen. Da Cyrus ja die Spondy hat, ist der Rücken ohnehin der schwache Punkt. Vielleicht hat sich beim Krampfen etwas verschoben und es ist nicht mehr alles richtig gerade - vereinfacht ausgedrückt, du weißt wie ich es meine.

Hanusch hatte nach einer schweren Serie auch einmal einen Wirbel verschoben und getröpfelt. Ich hatte das gefühlt. Nachdem der Wirbel wieder in der richtigen Position war, hörte es auf.
    Das hatte ich vergessen, dir zu schreiben. Dass das Tröpfeln bei Cyrus grundsätzlich vom Rücken her kommt, kann ich mir hingegen weniger vorstellen, dann hätte er vorher auch schon getröpfelt.

Das vom Pheno ausgehende Tröpfeln zeigte sich bei Hanusch während der Eingewöhnungsphase vor allem im Schlaf, das war zuweilen so schlimm, dass alles nass war. Deshalb kaufte ich die Matten.

Dieses Tröpfeln hat sich aber bei ihm komplett gelegt. Es kommt jetzt hin und wieder vor schwersten Serienanfällen. Wenn er nachts tröpfelt, kann ich auf der Arbeit anrufen und sagen, dass ich nicht komme. Ich kann die Uhr drauf stellen ...

Luminal habe ich heute schon in Form eines Minibröckens reduziert.
    Dazu bekam er Karsivan.
    Mal schauen wie es sich entwickelt.
    Die übrige Therapie setze ich wie eingeleitet fort.

Weißt du zufällig, wie die normalen Blutdruckwerte beim Hund liegen?

Liebe Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Huhu,
      mich würde mal interessieren wie die Schilddrüsenwerte ft4 T4 und TSH bei euren Hunden liegen unabhängig davon das ihr meint das eine SD-U nicht vorliegt.

Habt ihr die mal testen lassen und wie sahen die aus?
      mögt ihr mir das beantworten?

danke tammy
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
        Huhu,

danke tammy

gerne, wenn es ein paar Tage Zeit hat. Ich habe das nicht griffbereit, muss es erst suchen. Bin aber total im Stress.

LG

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
          Huhu,

danke tammy
          Bei uns weist du es ja
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

Kommentar

hallo Tammy,

wir hatten das doch schon.
            die SD-werte meines hundes waren vor 2 Monaten noch sowas von super normal, bestens sogar, da ist alles o.k.
            das ist nicht sein Problem. Aktuelle werte habe ich nach der serie nicht, mache ich auch nicht ... ich bin diese sinnlose wiederholung von routinediagnoseuntersuchungen leid. wenn mal jemand wirklich eine revolutionäre idee hat .. ich sag nur "antikörpersuche" .. dann bin ich wieder gerne dabei

LG

Kommentar

Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
              Weißt du zufällig, wie die normalen Blutdruckwerte beim Hund liegen?

Liebe Grüße
              hallo,
              habe auch gerade wenig zeit aber google mal nach

subvetmed blutdruck hunde

LG

Kommentar

hallo,
                habe auch gerade wenig zeit aber google mal nach

subvetmed blutdruck hunde

LG

Danke!!!

Kommentar

Cicero danke habe ich gerade gefunden.
                  Es waren die - denke ich jedenfalls mal.

2007
                  Jan.
                  T4: 2,3 (1,3 - 2,9)
                  Jul.:
                  T4: 2,5 (1,5 - 4,5)
                  cTSH: 0,58 ( < 0,5)
                  2009
                  März
                  T4: 2.0 (1,0 - 4,7)
                  cTSH: 0,27 ( < 0,5)
                  Dez.:
                  T4: 1,6 (1.0 - 4,7)
                  cTSH: 0,71 ( < 0,5)
                  Hi Isabel - Roxy, ja du substituierst ja auch oder nicht mehr? Sind bei euch die Anfälle weniger gewurden?

lg tammy
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Hallo Tammy,

das kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten, im Kopf habe ich sie auch nicht - muss, wie gesagt, nachschlagen, dauert aber

LG

Kommentar

Hallo Cicero,

wie steht es bei euch?
                      alles gut?

LG

Kommentar

Hallo Cicero,

wie steht es bei euch?
                        alles gut?

LG
                        Ja, danke.
                        Hanusch verträgt Karsivan sehr gut. Ich hatte schon Bedenken wegen seines Magens. Aus dem Karsivan-thread hatte jemand einen Hund, bei dem es wegen Magenbeschwerden abgesetzt werden musste.
                        Hanusch hat keine Übelkeit und kein Völlegefühl, out-put weiterhin super.
                        Ob es etwas bringt, weiss ich noch nicht, da muss ich den Entwicklung abwarten.

Wie geht es Cyrus?

Habe heute Morgen schon an ihn gedacht. Pieselt er noch?

Er hat sich doch wohl ansonsten schon wieder von dieser sehr schweren Serie erholt? Ich glaube Hanusch brauchte damals nach dem Status auch länger zum Erholen - es ist schon so lange her, und dazwischen lagen so viele andere schreckliche Serien - da geht die Erinnerung durcheinander.

Ganz liebe Grüße, Pfoten und Daumendrücke

Kommentar

Ja, danke.
                          Hanusch verträgt Karsivan sehr gut. Ich hatte schon Bedenken wegen seines Magens. Aus dem Karsivan-thread hatte jemand einen Hund, bei dem es wegen Magenbeschwerden abgesetzt werden musste.
                          Hanusch hat keine Übelkeit und kein Völlegefühl, out-put weiterhin super.
                          Ob es etwas bringt, weiss ich noch nicht, da muss ich den Entwicklung abwarten.

Wie geht es Cyrus?

Habe heute Morgen schon an ihn gedacht. Pieselt er noch?

Er hat sich doch wohl ansonsten schon wieder von dieser sehr schweren Serie erholt? Ich glaube Hanusch brauchte damals nach dem Status auch länger zum Erholen - es ist schon so lange her, und dazwischen lagen so viele andere schreckliche Serien - da geht die Erinnerung durcheinander.

Ganz liebe Grüße, Pfoten und Daumendrücke
                          Hallo Cicero,

das ist ja schön ... keine anfälle sind immer positiv.
                          Wünsche euch Glück, dass das Karsivan nochmal gute Effekte erzielt.

Cyrus geht es nach 1 Woche Pheno o.k., pennt eben sehr viel und im schlaf tröpfelt er sich voll ... er stinkt zeitweise ganz fies nach Pipi .. ich lufe ihm ständig mit einem läppchen hinterher, um ihn sauber zu machen.
                          gestern bin ich mal vor erschöpfung kurz auf der couch eingeschlafen und habe geträumt, er habe einen anfall . da war das erste mal, dass ich sowas geträumt habe und noch im traum konnte ich nicht unterscheiden, ob das real ist oder traum .. es war extrem realistisch. man ist schon ganz schön fertig. er lag aber neben mir auf der couch und war ganz friedlich.

sowieso muss man sagen, dass das pheno starke persönlichkeitsveränderungen hervorruft.
                          ich hatte früher 2 hunde:
                          einen Boxerrüden .. mit viel charakter, schnell mit anderen großen hunden angriffslustig und aufbrausend, der es liebt, wenn man ihn streichelt, aber dann bitte am liebsten seinen Po und der sich für fressen wenig interessiert, darum auch darüber nicht trainierbar ist ..
                          und dazu einen Mops, der am liebsten auf der Couch liegt, eng an seinem menschen dran, der total anhänglich und auf mich fixiert ist und auch etwas überzogen überängstlich auf alle lauten geräusche reagiert und dessen allerallerallerliebstes im leben fressen ist.

nun habe ich 2 möpse. das pheno hat aus Cyrus das gemacht, was der Mops schon immer war. besonders auffällig ist, dass er jetzt immer immer immer neben mir auf die couch muss, das mochte er früher gar nicht, da konnte ich betteln wie ich wollte, er blieb auf seiner decke.
                          und im bett lag er immer am fußende ... nun liegt er unkorrigierbar gemeinsam mit dem mops auf der kopfseite und sein kopf muss aber immer auf mir drauf liegen ... seine neue seite ist ja eigentlich sehr schön, aber auch anstrengend

LG

Kommentar

Hallo Cyrus,

das hört sich doch eigentlich sehr gut an.

Riecht das Pieseln anders als sonst?
                            Bei Hanusch bekommt der Urin vor den Anfällen einen anderen Geruch - Epi-Geruch - denke ich dann immer.Vielleicht legt sich das, wenn die Entgiftung abgeschlossen ist. Er ist ja bis über die Ohren voll.

Dieser Traum zeigt die enge Verbundenheit und Sorge um deinen Hund. Das ist schön. Ich hatte auch einmal einen ziemlich realistischen Traum bei meiner früheren Hündin. Nur ging es bei ihr nicht so gut aus. Ich bilde mir noch heute ein, sie hat mich "gerufen", weil sie dann auch gestorben ist.
                            Ich will dir jetzt damit keine Angst machen. Dein Traum war ja ganz anders.

Ja, die Persönlichkeitsveränderungen gibt es. Das hatte ich bei Hanusch nach dem Pheno auch festgestellt, eigentlich in der gleichen Richtung. Hanusch war auch immer ein sehr selbständiger Rüde. Mit Pheno wurde er viel anhänglicher.

Ich habe vor Jahren schon einmal gehört, dass in Boston ein TA untherapierbare Bissigkeit bei Hunden mit Pheno in den Griff bekam. Wie lange das anhielt, konnte er selbst nicht herausfinden, weil die Besitzer die Hunde nicht lange genug am Leben hielten - die Gründe dafür kenne ich nicht mehr. Hatte mich damals nicht so genau dafür interessiert, deshalb ist es mir auch nur ganz dunkel in Erinnerung.

Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, und Cyrus nun vom Pheno profitiert, viele, viele Jahre, länger als Hanusch.

Darf ich einmal fragen, ob Cyrus die Anfälle immer im gleichen Zeitfenster bekam - so um 2 - 3 Stunden versetzt?

Liebe Grüße

Kommentar

Darf ich einmal fragen, ob Cyrus die Anfälle immer im gleichen Zeitfenster bekam - so um 2 - 3 Stunden versetzt?

Liebe Grüße
                              ganz genau kamen seine Anfälle so

Datum Uhrzeit04.07.200915:0002.08.20094:3005.10.20099:3030.10.200920:3031.10.20093:4531.10.200911:1904.12.200912:1504.12.200917:0701.01.20103:0001.01.20105:5026.01.201010:0026.01.201016:0026.01.201023:0027.01.201004:5327.02.201001:5927.02.201004:5927.02.201018:5802.04.201021:4203.04.201000:5503.04.201002:1003.04.2010Serie …

die Serie habe ich nicht in der Tabelle dokumentiert, sondern auf einem Zettel, den ich gerade nicht finde ... aber das war ja schon sehr sehr oft

zum Urin ... gestern abend dachte ich, der riecht eigentlich wie irgendein hochdosiertes vitaminpulver, was tatsächlich vom Vit B kommen könnte ... und gerade jetzt hat er auf die Decke getröpfelt und es riecht wirklich nach Vitamin B

LG

Kommentar

mist ... ich hatte eigentloich die Tabelle rein kopiert, aber das forum hat die umformatiert ... schade ... mit etwas mühe kann man die Daten udn Uhrzeiten aber voneinender getrennt lesen

Kommentar

Lädt...
                                X