Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich konnte leider nicht an der Diskussion teilnehmen, habe den Rechner zu früh abgeschaltet und heute Morgen zu spät wieder hochgefahren.

    Ich kann mich aber ganz dem anschließen, was Cyrus dazu sagte. Es ist auch meine Meinung.

    Hanusch bekommt das neue Pheno jedenfalls nicht!.


    Es geht ihm gut, es ist bei diesem einen Anfall geblieben

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      http://www.border-collie.de/cgi-bin/...20100217184526

      Das was dort beschrieben wird, das man Luminal eben nicht mehr vom TA bekomme darf, weil TA sich strafbar macht ist das was ich erlebe und derzeit auch viele andere aus dem "blauen Forum". Jeder TA sagt das Selbe, Luminal darf nur dann verschrieben werden wenn das Phenoleptil nicht vertragen wird. Das tun auch viele TA (manche auch obwohl keine Unverträglichkeit vorliegt).

      Ich finde das ihr manchmal schon sehr Anti gegen die ganze TA- Medizin seid, sorry. Nicht jeder TA will einem das Geld aus den Taschen ziehen!
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Hallo Katja,

        Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen

        Da Wasco auch (leider zunehmend) Hautprobleme hat,
        Es könnte sein, dass die Hautprobleme vom Pheno kommen und zwar über eine latente Leberbelastung.
        Die Leber entgiftet über die Haut. Die Leberblutwerte mögen noch völlig in Ordnung sein. Diese steigen erst viel später an. Latente Störungen zeigen sich noch nicht im Blut.

        Ich persönlich unterstütze die Leber seit Hanusch Pheno bekommt. Er hat noch immer ein sehr schönes glänzendes, dichtes Fell.
        Kurweise gibt es auch speziell auf die Haut abgestimmte Nahrungsergänzer.

        Aber vielleicht tust du das ja alles bereits. Ich wollte es trotzdem gesagt haben - es sollte auch nicht schulmeisterlich klingen, war nur helfend gedacht.

        Liebe Grüße und alles Gute für Wasco
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Keine Sorge, ich fass das schon richtig auf, ich danke dir auch für deine Ratschläge.

          Er neigt halt leider zu Hot-Spots - und da er ein Retriever ist, und ein ausgesprochen leidenschaftlicher Schwimmer, wird diese Neigung durch Nässe noch verstärkt. Die Leber unterstützen wir seit Luminal mit Mariendistel - auch erhält Wasco seit Kurzem ausgewählte Globuli - ich kann noch nicht sagen, dass eine Besserung auftritt - aber wir haben es gut im Griff - mit Maßnahmen, die greifen, BEVOR ein ernster HS entsteht - inzwischen kann ich meinen Hund gut "lesen".
          Liebe Grüße von Katja mit Wasco

          Kommentar


            Hallo Cyrus,

            du wolltest wissen, was Luminal kostet.

            Ich habe eine alte Rechnung gefunden. Es waren 36,59 € für die N2


            Den Link zu dem neuen Epi-Medikament für Hunde finde ich nicht mehr. Ich hatte mir das damals nicht aufgeschrieben, weil es mich nicht sonderlich interessierte. Meinen Hund hätte ich nämlich ohnehin niemals zu einer Studie zur Verfügung gestellt.

            Irgendwo im Inet hatte gestanden, dass an der TiHo eine Epi-Studie läuft. In diesem Zusammenhang sollte - glaube ich - auch ein Medikament ausgetestet bzw. ein neues auf den Markt gebracht werden.

            Falls jemand diesen Link hat, oder etwas Genaueres über diese Studie weiß oder über dieses Medikament, könnte er ja freundlicherweise eine Info darüber schreiben. Es würde mich jetzt sehr interessieren. Vor allem, ob es dieses Phenoleptil ist oder ein anderes.

            Schlimm finde ich, dass viele Hunde dieses neue Phenoleptil in der Tat nicht vertragen, das habe ich jetzt in verschiedenen Foren gelesen. Schlimm ist auch, dass sie es auch erst einmal ausprobieren sollen und die Gefahr besteht, dass Hunde wegen Unverträglichkeit des Zusatzstoffes offenbar tatsächlich wieder gehäuft Anfälle bekommen.

            LG
            Zuletzt geändert von Cicero; 13.04.2010, 18:40.
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Hallo,

              wie schützt ihr eure Hunde eigentlich vor Zecken?

              Hanusch hatte nach dem Spaziergang wieder zwei im Fell.

              LG
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Hallo,

                ja, das Zeckenthema ist bei uns auch grad aktuell... .
                Hab letztes Jahr Formel Z gegeben, das haben beide gut vertragen. Mein Rüde hatte aber letzte Woche ganz lange Petit-Mal-Aussetzer. Hab erstmal alles abgesetzt und befürchte, dass das mit vom Formel Z kam.
                Werd´s aber nochmal testen.

                Gestern hab ich ihnen was von (ich glaub) Vet Concept drauf. Das ist mit ätherischen Öl, riecht aber ganz wenig und sie vertragen es gut. Aber mit äth. Ölen muss man ja auch total vorsichtig sein.

                Also, wenn jemand noch Alternativen hat, imemr her damit.
                Hat jemand Erfahrung mit Bernsteinketten?

                Viele Grüße,

                Claudia

                Kommentar


                  Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
                  Hallo,


                  Hab letztes Jahr Formel Z gegeben, das haben beide gut vertragen. Mein Rüde hatte aber letzte Woche ganz lange Petit-Mal-Aussetzer. Hab erstmal alles abgesetzt und befürchte, dass das mit vom Formel Z kam.
                  Werd´s aber nochmal testen.

                  Gestern hab ich ihnen was von (ich glaub) Vet Concept drauf. Das ist mit ätherischen Öl, riecht aber ganz wenig und sie vertragen es gut. Aber mit äth. Ölen muss man ja auch total vorsichtig sein.

                  Also, wenn jemand noch Alternativen hat, imemr her damit.
                  Hat jemand Erfahrung mit Bernsteinketten?
                  Hallo Claudia,

                  danke für den post.
                  Von Formel Z habe ich noch nie etwas gehört, aber wenn dein Rüde danach Aussetzer hatte, will ich es erst gar nicht probieren. Ich muss jetzt sehr vorsichtig sein mit Hanusch. Er ist sehr "anfallsgefährdet" im Augenblick.

                  Zu Bernsteinketten gibt es hier in einem threath Infos. Du kannst ja selbst einmal schauen.

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Hallo,

                    hat sich bei einem eurer Hunde das rote Blutbild unter der Einnahme vom Pheno im Laufe der Jahre auch negativ verändert?

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      hat sich bei einem eurer Hunde das rote Blutbild unter der Einnahme vom Pheno im Laufe der Jahre auch negativ verändert?

                      LG

                      Bei keinem?
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Nein bei uns nicht.
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

                        Kommentar


                          Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                          Nein bei uns nicht.
                          Danke Isabel

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Nur die Leukozyten waren mal erhöht, das war ein Blutbild einen Tag nach einem Anfall. Kann also sein das sie da grade was ausgebrütet hat. Auch Durchfall hatte sie zu der Zeit.

                            Konntet ihr da einen Zusammenhang feststellen, Duchfall und Anfälle?
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                              Nur die Leukozyten waren mal erhöht, das war ein Blutbild einen Tag nach einem Anfall. Kann also sein das sie da grade was ausgebrütet hat. Auch Durchfall hatte sie zu der Zeit.

                              Konntet ihr da einen Zusammenhang feststellen, Duchfall und Anfälle?
                              Bei Hanusch ist das rote Blutbild nicht o.k.
                              Aus diesem Grund setze ich u.a. auch Pheno ab.


                              Zum Duchfall: Ich habe schon oft gehört, dass Hunde, die auf Pheno eingestellt waren, Anfälle bekamen, nachdem sie Durchfall hatten.

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Der eine Anfall, den Wasco unter Luminal letzten August hatte, war auch bei Durchfall. Ich denke, dass durch den Durchfall die Tablette einfach mal mit "durchrutscht" und so natürlich keine ausreichende Wirkung hat - und wenn das womöglich noch länger so ist... Ist das nicht auch bei anderen Medikamenten so - dass die Wirkung bei Durchfall einfach nachlässt - so auch bei der "Antibabypille"?

                                Die Dosis hatte ich damals ohnenhin schon sehr weit runtergeschraubt - und dann noch der Durchfall - wir sind heute immer in hab acht Stellung, wenn Durchfall angesagt ist.
                                Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X