Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
    Danke Cicero...

    er ist heute morgen friedlich mit der Hilfe der TÄ in meinen Armen bei schönem Sonnenschein eingeschlafen.

    Ich danke Dir für deine Tipps in den letzten Tagen und für deine mitfühlenden Worte...

    Liebe Grüße

    Martina
    Hallo Martina,
    es tut mir sehr leid!!! Als ich Dein erstes Posting gelesen habe, dachte ich gleich daran, dass es bei einem so alten Hund etwas sehr ernstes sein wird. Leider hat es sich bestätigt. Nur was nützt einem der gesunde Menschenverstand, wenn das Herz schrecklich leidet. Ich wünsche euch, dass Ihr die schwere Zeit schnell überwindet und die schmerzhaften Momente schönen Erinnerungen weichen. Ein wirklichen Trost gibt es doch nicht.

    Traurige, liebe Grüße
    von mir und meinen 4-Beinern

    Kommentar


      Hallo Martina,
      es tut mir sehr leid!!! Als ich Dein erstes Posting gelesen habe, dachte ich gleich daran, dass es bei einem so alten Hund etwas sehr ernstes sein wird. Leider hat es sich bestätigt. Nur was nützt einem der gesunde Menschenverstand, wenn das Herz schrecklich leidet. Ich wünsche euch, dass Ihr die schwere Zeit schnell überwindet und die schmerzhaften Momente schönen Erinnerungen weichen. Ein wirklichen Trost gibt es doch nicht.
      Danke für deine Worte.
      Wir vermuten, dass es an einem Gehirntumor lag... das hätte natürlich nur ein CT oder MRT richtig diagnostizieren können, aber wäre es fair ihm gegenüber gewesen, ihn jetzt noch zu einem anzumelden, die Narkose zu riskieren und dann evtl. zu entscheiden, dass er gar nicht mehr aufwacht? Nein!

      Der kleine Mann hat mir soviel gegeben, das war jetzt das Mindeste, was ich für ihn tun kann... er wirkte schon so müde.

      Die Epi-Anfälle fand ich schrecklich mit anzusehen... ich beneide keinen Epi-Hundbesitzer. Picchio hat mir damit wieder einmal gezeigt, wie schön sein Leben war und dass ich dankbar sein sollte.

      Ich wünsche euren Schnuffels alles erdenklich Gute, so dass sie ein möglichst anfallfreies Leben führen können.
      Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

      Kommentar


        Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
        Danke für deine Worte.
        Wir vermuten, dass es an einem Gehirntumor lag... das hätte natürlich nur ein CT oder MRT richtig diagnostizieren können, aber wäre es fair ihm gegenüber gewesen, ihn jetzt noch zu einem anzumelden, die Narkose zu riskieren und dann evtl. zu entscheiden, dass er gar nicht mehr aufwacht? Nein!

        Der kleine Mann hat mir soviel gegeben, das war jetzt das Mindeste, was ich für ihn tun kann... er wirkte schon so müde.

        Die Epi-Anfälle fand ich schrecklich mit anzusehen... ich beneide keinen Epi-Hundbesitzer. Picchio hat mir damit wieder einmal gezeigt, wie schön sein Leben war und dass ich dankbar sein sollte.

        Ich wünsche euren Schnuffels alles erdenklich Gute, so dass sie ein möglichst anfallfreies Leben führen können.
        Hallo,
        Danke!! Wir können alle und immer sehr viel Glück gebrauchen.

        Ich denke auch am ehesten aufgrund des Alters und den neurologischen Symptomen an einen Hirntumor. Aber immerhin ist er über 16J geworden. Wenn man Rassen hat, die so alt nie werden, ist das ja schon ein großes Wunder.
        Wahrscheinlich hätte ich ähnlich wie Du gehandelt und auf die Maximaldiagnostik am Ende verzichtet, ist es doch nur Quälerei. Aber die Lieben gehen lassen zu müssen, ist das Schlimmste überhaupt. Ich weiß nicht, wie ich das jemals schaffen soll.

        Alles Gute wünsche ich euch

        LG

        Kommentar


          Das Zucken hat ja meine Hündin auch, sie hat aber keinen Gehirntumor das wurde mit MRT ausgeschlossen. Ich hoffe dir geht es bald besser.
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Aber die Lieben gehen lassen zu müssen, ist das Schlimmste überhaupt. Ich weiß nicht, wie ich das jemals schaffen soll.
            Ich schrieb noch bei den "Alten Hunden", dass ich keine Kraft haben werde, den Tierarzt anzufordern, bzw. mit ihm dahin zu gehen und ihn "umbringen" zu lassen.

            Wie aber auch schon einige vor mir schrieben, ist es plötzlich klar, was man zu tun hat. Man funktioniert einfach in dem Augenblick...vielleicht auch ein wenig im Unterbewusstsein gelenkt von dem Hund.... und es fühlt sich auf einmal alles so richtig an... glaube mir, du wirst die Kraft dazu finden, wenn der Tag irgendwann mal naht, da bin ich mir sicher.

            Ich hoffe dir geht es bald besser.
            Danke... ich bemühe mich, aber es zerreißt mir fast das Herz, wenn ich an seinem Grab stehe... aber alle sagen, dass das mal besser wird.

            Liebe Grüße

            Martina
            Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

            Kommentar


              Hallo Cyrus,

              ich beschäftige mich mit der Frage, welches Antiepileptikum ich Hanusch künftig anstatt Pheno geben könnte. Wie Du weißt, verträgt er es nicht mehr so gut und es wirkt auch nicht mehr. Ich will es deshalb nicht mehr aufdosieren. Ich glaube aber nicht, dass Hanusch ohne entsprechendes Medikament auf Dauer auskommt. Sollte er wieder einen Anfall bekommen, und davon gehe ich aus, müsste ich ganz schnell reagieren und das betreffende Mittel bereits im Haus haben.

              Wahrscheinlich muss ich Karsivan wieder absetzen. Sein Darm erholt sich nicht. Insofern warte ich geradezu auf den nächsten Anfall. Die alternativen Mittel können diesen wohl nicht aufhalten.

              Vielleicht hättest Du eine Idee?

              Wie geht es Cyrus? Noch alles in Ordnung bei Euch?

              Liebe Grüße
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Hallo,

                hatte ich vergessen: kennen tue ich die Medis schon. Ich kann mich nur nicht entscheiden - Du kennst mich ja

                Frage war: welches von diesen würdest Du geben, wenn es Deiner wäre

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  So schnell zerfliegt Hoffnung...

                  Hanusch hatte im Abstand von zwei Stunden zwei Anfälle.

                  Jetzt werde ich ihn wohl doch verlieren. Er hat es nicht verdient, er hat so sehr gekämpft ...
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Gerade gekommen - Histologieergebnis: bösartiger Befund
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Hallo "Cicero"

                      Ich habe hier nur schnell quergelesen...es tut mir sehr leid, dass Du so einen schlechten Bericht bekommen hast. Ich wünsche Dir und Deinem Schnüfel ganz viel Kraft.

                      liebe Grüsse
                      Yvonne

                      Kommentar


                        Hallo Cicero.

                        Es tut mir leid, dass du solche Befunde bekommen hast. Ich wünsche dir und der Fellnase viel Kraft.
                        Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                        Kommentar


                          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                          Gerade gekommen - Histologieergebnis: bösartiger Befund
                          Oh mein Gott, ich lese es jetzt erst. ich arbeite derzeit so viel, komme kaum hierher. uns plagt heute aber ein anderes drama: das 9 monate alte kind eines befreundeten ehepaares ist bei einem autounfall leider gestorben. das ist ein ganz schlimmer schock, wir sind total fertig.ich weiß nicht, wie die eltern damit weiter leben können ?!!!

                          es tut mir auch so leid für euch, dass der schlimm befund sich bestätig hat, aber ist es denn evtl. in toto entfernt worden? dann wäre es ja zumindest mit hoher wahrscheinlichkeit raus udn erst mal weg.

                          wieder neue anfälle, das ist ja so sch .... !!!! wie geht es ihm jetzt? ist noch was nach gekommen?

                          alternative medikamente?
                          hattet ihr eigentlich mal dibro zusätzlich?
                          ich weiß nicht, ob ich alternativ eines der modernen medikamente verwenden würde. ich kann dir leider auch keinen schlauen tipp geben, ist doch alles experimentell, könnte alos klappen oder auch nicht.
                          tendierst du zu einem medikament?

                          das ist alles so traurig!!!! ein sch ... tag.
                          meinem süßen geht es derzeit gut, hoffe ich. aber die hitze macht einen unruhig.

                          LG

                          Kommentar


                            Zitat von Yvonne und Veli Beitrag anzeigen
                            Hallo "Cicero"

                            Ich habe hier nur schnell quergelesen...es tut mir sehr leid, dass Du so einen schlechten Bericht bekommen hast. Ich wünsche Dir und Deinem Schnüfel ganz viel Kraft.

                            liebe Grüsse
                            Yvonne

                            Danke für Deine mitfühlenden Worte. Ich habe gestern nur geweint.

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
                              Hallo Cicero.

                              Es tut mir leid, dass du solche Befunde bekommen hast. Ich wünsche dir und der Fellnase viel Kraft.
                              Hallo Martina,

                              danke für Deine Anteilnahme. Ich habe gestern viel an Dich und an Deinen Hund gedacht, sah Hanusch auch schon unter der Erde. Wie geht es Dir?

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Hallo Cyrus,

                                danke für Deine Nachricht.

                                Der gestrige Tag war furchtbar. Ich hatte ja schon mit einem Anfall gerechnet, weil Hanusch Durchfall hatte und wir das Pheno nicht erhöht hatten, da wir es verdachtsweise ursächlich für die schlechten Blutwerte verantwortlich sahen. Als dann aber gleich nach zwei Stunden der nächste folgte und zwar mit einer kaum zu überbietenden Heftigkeit, war ich am Boden zerstört.
                                GsD konnte ich die Serie unterbrechen.

                                Heute sieht die Welt wieder anders aus. Hanusch schläft noch immer fest, aber was ist, wenn er aufwacht ...?

                                Der schlechte Befund ist auch niederschmetternd - aber er hatte einen sehr guten Operateur. Der Tumor war klein, er wurde sehr großzügig entfernt. wir gehen davon aus, dass er komplett raus ist, und er kann ihn noch nicht lange gehabt haben.

                                Nun aber habe ich mir folgendes überlegt:
                                Die schlechten Blutwerte könnten doch auf Grund der neuen Sachlage auch ursächlich vom Krebs gekommen sein? Es müsste Pheno gar nicht gewesen sein?

                                Ich denke schon darüber nach, Pheno wieder zu erhöhen. Es ist das bestuntersuchte Medikament. Die neuen haben alle neue noch nicht bekannte Nebenwirkungen.

                                Im Hause habe ich Mylepsinum und Keppra.
                                Für Keppra kann ich mich allerdings gar nicht begeistern, obwohl es von den TA's so gelobt wird. Es hat so grauslige psychische Nebenwirkungen - das hört man immer wieder. Sie reichen in der Humanmedizin von Aggression bis Depression. Da ich mich vor allem mit diesen Erkrankungen gut auskenne (ich habe Psychologie im Nebenfach studiert und eine Ausbildung zur Gesprächstherapie - arbeite aber nicht in diesem Beruf) und weiß, wie schwer diese schon beim Menschen zu behandeln sind, will ich Hanusch Keppra nicht geben. Was meinst Du?

                                Sollte ich es nicht noch mal mit aufdosiertem Pheno probieren? Ich bin so unschlüssig.

                                Heute bekommt er beim kleinsten Zucken gleich sein Mittel zum Unterbrechen, obwohl dies sein Herz schädigt - ein Status würde das auch.

                                Die Stuhlproben sind jetzt auch zurück, negativ.
                                Nächste Woche werde ich einen neuen Versuch machen und Kot und Serum ins Labor schicken, um auf Protozoten und Cryptosporen zu testen - auch die Niere habe ich mittlerweile in Verdacht. Blutwertveränderungen zeigen sich ja erst, wenn diese zu 70% geschädigt ist.

                                Hoffentlich bleibt es noch eine Weile ruhig. Ich habe die ganze Nacht gearbeitet.
                                Ach ja, das teure i/d verträgt er auch nicht.

                                Das mit dem Kind in Deinem Bekanntenkreis tut mir sehr, sehr leid. Vielleicht würde eine kurzfristige professionelle Gesprächstherapie helfen?

                                Es ist schön, dass es Cyrus so gut geht, ich drücke auch weiter die Daumen, dass es so bleibt.
                                Bei unseren Hunden helfen alternative Mittel nicht mehr. Sie können nur noch begleitend gegeben werden. Von diesem Traum verabschiede ich mich jetzt auch - voller Wehmut.

                                deprimierte Grüße
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X