Zitat von *Roxy*
Beitrag anzeigen
O, nein,
dass du ihr gleich mehr Pheno gegeben hast, war gut.
Ein anderes Mittel könnte ich dir auch ohne dass du medizinische Kenntnis hast nicht empfehlen. Ich hoffe, dass nichts mehr nach kommt. Möglicherweise ist Gaba nicht hoch genug dosiert? Ich weiß es nicht, kenne mich mit der Dosierung von Gaba nicht aus beim Hund. Gaba bringt aber beim Hund n. m. W. ca 50% Anfallsfreiheit.
Habt ihr schon einmal ein EEG ableiten lassen?
Das ist ein gutes diagnostisches Mittel. Es lokalisiert die epileptogene Zone. Es ist hilfreich, um epileptische Anfälle und nichtepileptische paroxysmale zu differenzieren. Die Zuordnung zu Epilepsiesyndromen ist dann gegeben.
Roxy sollte aber keine Narkose bekommen, das verfälscht. Sie darf nur sediert werden. Du könntest dies im Vorfeld mit ihr üben, indem du sie öfters hoch legst (Bett, Couch) und ihr Köpfchen manipulierst, das Liegen belohnst. Beim EEG muss sie absolut still liegen, selbst ein Ohrenschlag verfälscht.
Vielleicht wäre dies ein Weg, weiter zu kommen in der Diagnostik. Sprich einmal mit deinem TA.
Bekam sie die Anfälle in deiner Abwesenheit?
Ich melde mich im Laufe des Tages noch einmal, bin jetzt in Eile, drücke aber die Daumen, damit nichts nach kommt. Berichte einmal weiter, wenn du möchtest.
Liebe Grüße
Cicero
Kommentar