Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,

die Matte ist laut Herstelleraussage speziell für HD-Hunde und Allergiker konzipiert und kommt aus der Entwicklung für die Humanmedizin. Das wäre für mich persönlich ein Kaufkriterium. An Deiner Stelle würde ich mich mit Rückfragen gezielt an der Hersteller wenden und sie darauf ansprechen ob sie die Kriterien erfüllen kann, die Dir wichtig sind.
    Hallo,

darf ich einmal fragen, ob du dieses Bett selbst für deinen Hund benutzt also eigen Erfahrung damit hast?
    Ich habe noch ein anderes auf meiner Liste an oberer Stelle, habe mich aber noch nicht entschieden.

LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Hallo Anna,
      ich kenne es nicht "persönlich" aber wie schon geschrieben... frage doch einfach mal beim Hersteller nach den Punkten, die für Dich wichtig sind und den Garantien, die sie für ihr Produkt geben.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
        frage doch einfach mal beim Hersteller nach den Punkten, die für Dich wichtig sind und den Garantien, die sie für ihr Produkt geben.
        Ja, ja, schon ... mit Herstellern habe ich so meine speziellen Erfahrungen!

LG

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Hallo Anna,
          das kommt auf die Firma an. Ich habe auch schon mit Herstellern Kontakt gehabt, die durchaus seriös, ehrlich und hilfsbereit waren. :o)
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Wir haben ein Blutbild machen lassen, da Roxy nun schon seid 3 Wochen jeden Donnerstag/Freitag um die 5 Anfälle hat. Hier mal die Werte (kopiert aus dem anderen Fred).

Leukozyten 20,9 Referenz 6-12
            HbE 24 Referenz 17-23
            MCHC 35 Referenz 31-34

Differenzialblutbild
            Eosinophile Gr. 7 Referenz 0-6
            Segmentkernige 45 Referenz 55-75
            Lymphozyten 45 Referenz 12-30

der Hammer: absolute Eosinophile 1462 Referenz 0-600
            absolute Lymphozyten 9400 Referenz 1000-4000
            absolute Monocyten 627 Referenz 0-500

Nun bekommt sie Antibiotika (AMOX 250mg) da sie Verdacht auf eine Entzündung hat, evtl sogar im Gehirn.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

Kommentar

Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
              Wir haben ein Blutbild machen lassen, da Roxy nun schon seid 3 Wochen jeden Donnerstag/Freitag um die 5 Anfälle hat. Hier mal die Werte (kopiert aus dem anderen Fred).

Leukozyten 20,9 Referenz 6-12
              HbE 24 Referenz 17-23
              MCHC 35 Referenz 31-34

Differenzialblutbild
              Eosinophile Gr. 7 Referenz 0-6
              Segmentkernige 45 Referenz 55-75
              Lymphozyten 45 Referenz 12-30

der Hammer: absolute Eosinophile 1462 Referenz 0-600
              absolute Lymphozyten 9400 Referenz 1000-4000
              absolute Monocyten 627 Referenz 0-500

Nun bekommt sie Antibiotika (AMOX 250mg) da sie Verdacht auf eine Entzündung hat, evtl sogar im Gehirn.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
              hallo,

was soll ich dir sagen, als ärztin meine ich.
              diese laborwerte zeigen keinen hinweis auf eine entzündung.
              hast du noch andere parameter?

die eosinophilie ist aus deiner sicht zwar hoch, aber aus medizinischer sicht ist diese erhöhung noch nicht so dramatisch.
              bei diesen werten ist am ehesten entweder an eine (leichtere) parasitäre erkrankung zu denken (würmer oder so...) oder an einer allergie oder autoimmunerkrankung (z.B. gastrointestinale unverträglichkeiten ... lebensmittel ... )

amox ist ein penicillin. man kann natürlich versuchsweise AB geben, wenn man zwar keinen eindeutigen befund hat, aber ausreichend verzweifelt ist.
              aber dabei ist daran zu denken, amoxicillin triggert bei epilepsie evtl. anfälle und noch häufiger gastrointestinale störungen!! was wiederum die absorption der medikamente beeinträchtigen kann und die gefahr von anfälle (durch entzug) könnte ansteigen.

ich glaube ja nach wie vor fest, dass deine Roxy unter einer autoimmunerkrankung leidet. ich habe das schon öfter geschrieben, beweisen kann ich das ja nicht. aber der verlauf von roxy und der sehr frühe beginn ... ich weiß nur nicht, was ich dir raten könnte ...

LG

Kommentar

sorry, vergiss es ... ich sitze in einem vortrag und habe nicht richtig gelesen ... die lymphos sind zu hoch.

keine entzündung gefunden?

wie sind die thrombozyten??
                wenn die auch zu hoch sind, dann könnte der darm betroffen sein.

Kommentar

Die Thrombocyten sind normal bei 287 Referenz: 150-500.

Eine Allergie hat sie definitiv das sieht man schon wegen der Hautirritationen an Bauch und Hals (Keine Haare, rote Pünktchen..).
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

Kommentar

Huhu Isabel,

hatte sie nicht auch eine SD-U ?

lg tina
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Ja aber troz Medis ist es nicht besser geworden.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

Kommentar

huhu,

ah OK dann eventeull doch eher eine NTI oder was sagt der T4 und ft4 Wert?

Wurde sie mal auf andere AI´s untersucht?

Hatte sie Fieber die letzte Zeit? Wurde irgendwas an Entzündung vermutet?

lg tina
                        Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Isabell,

ich nehme an, dass Roxy eine Dünndarmentzündung hat, vielleicht auch noch Würmer wegen der Eos, das ist aber nicht gesagt, die Eos könnten bei ihr auch auf eine allergische Reaktion hinweisen. Deshalb noch kein Wurmmittel.

Ich tippe ja, wie du weißt, schon lange bei Roxy auf eine Darmgeschichte und habe dir schon wiederholt geschrieben, dass die Epi ohne einen gesunden Dünndarm nicht in den Griff zu bekommen ist. Ich glaube auch, dass dort die eigentliche Ursache für das Versagen der Epi-Therapie liegt. Die Medis können nicht richtig verstoffwechselt werden, deshalb braucht sie so viele davon - und sie reichen nie ...

Ich würde ihr jetzt das AB geben aber nicht ohne Magenschutz. Dieser ist sehr wichtig, sprich mit der TA darüber. Außerdem würde ich B12 oder überhaupt B-Vitamine und Folsäure geben.
                          Es könnte sein, dass mittlerweile auch der Magen in Mitleidenschaft gezogen ist, dann müsstest du die Nahrung angleichen. Doch auf diesem Gebiet kann ich dir nicht helfen.

Ansonsten würde ich jetzt erstmal gar nichts machen, vor allem würde ich mich deshalb nicht verrückt machen - so schlimm ist es nämlich nicht.
                          Ich würde in einigen Wochen das Blut wieder untersuchen, und mir alles in Ruhe anschauen und dann weiter entscheiden. Immer schön einen Schritt nach dem anderen. Vor allem aber würde ich jetzt in dieser Phase nicht an irgendwelchen Rädchen (SD) drehen, sondern abwarten!

Vielleicht kannst du - wenn die Organe wieder gut funktionieren - auch einiges von den Epi-Medis langsam reduzieren.

Das wäre mein Weg.

Hast du den Arzt gewechselt?

LG

Kommentar

Ich habe den TA gewechselt, genau.

Nun ja wie bekomme ich das raus mit dem (Dünn)darm? Der Kot ist derzeit in Ordnung. Zum Schutz hat sie Vitamin B mitgegeben, das bekommt sie jetzt 2-3 mal täglich.

Sie hat mir aber auch ganz offen u ehrlich gesagt das sie nicht so viel Ahnung von Epi hat.

@Tammi, was ist NTI und AI?
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

Kommentar

Huhu,

NTI = Non-Thyroid Illness eine Erkrankung die die SD beeinflusst und auf Sparflamme setzt z.b. chronische Darmprobleme, Diabethes, Cushing usw...

AI = Autoimmunerkrankung

Ich würde mal zu einer guten THP gehen und es über Bioresonanzanalyse testen, dann weißt du die Ursache und kannst besser gegensteuern.

lg tina
                              Liebe Grüße

Kommentar

War jetzt schon bei 2 THP und eine hat Bioresonanz machen lassen, die Bioresonanz hat rien gar nichts ergeben. Nicht mal ihre Allergie, war also eher für die Katz der Test
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

Kommentar

Lädt...
                                X