Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen.. Verschiedene Fleischsorten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Barfen.. Verschiedene Fleischsorten.

Hallo an alle..

Ich hab da wiedermal ne Frage.
    Bisher hat nelo nur Rindfleisch bekommen. Da aber gesagt wird, man solle zwischen zwei und drei Fleischsorten imemr wieder mal wechseln, würde ich nun gern hähnchen bzw. geflügel ausprobieren..

Nun mein Problem.
    Da wo ich bestellen möchte, sind entweder die Innereien des Tieres oder das Muskelfleisch (ich nenn das immer normales Fleisch) nicht vorhanden.

Kann ich denn nun sagen wir mal Hähnchen und Pute mischen? Ich meine, von dem einen die Innereien und von dem anderes das Fleishc nehmen?

Oder wisst ihr was anderes?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße
    Yvonne

absolut kein Problem

Hi

bei uns gibts schon rein aus Preisgründen alles von verschiednen Tieren, wobei es hauptsächlich Rind und Geflügel sind, an andres komm ich nicht bezahlbar ran.

Absolut kein Problem, vom einen die Leber, vom andren die RFK und vom andren das Muskelfleisch zu nehmen, und auch kein Problem, das in einer Portion zu verfüttern.
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von B-Family Beitrag anzeigen
      Hallo an alle..

Ich hab da wiedermal ne Frage.
      Bisher hat nelo nur Rindfleisch bekommen. Da aber gesagt wird, man solle zwischen zwei und drei Fleischsorten imemr wieder mal wechseln, würde ich nun gern hähnchen bzw. geflügel ausprobieren..

Nun mein Problem.
      Da wo ich bestellen möchte, sind entweder die Innereien des Tieres oder das Muskelfleisch (ich nenn das immer normales Fleisch) nicht vorhanden.

Kann ich denn nun sagen wir mal Hähnchen und Pute mischen? Ich meine, von dem einen die Innereien und von dem anderes das Fleishc nehmen?

Klar. Wenn du z.B. vom Huhn nur Leber bekommst, fütterst du halt nur Hühnerleber. Dann brauchst du Leber von keinem anderen Tier kaufen. Von der Pute gibst du dann halt keine Leber, sondern nur Muskelfleisch oder das, was du von der Pute bekommst.

Oder wisst ihr was anderes?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße
      Yvonne
      Also ich bestelle beim Tierhotel. Da findest du alles.

Kommentar

Ja da bestelle ich auch..

aber die haben nur ganze hühnchen gewolft..
        ich hätte zum einen gerne stücke und zum anderen eben nur hühnchenfleisch..

Kommentar

Klar kannst du die verschiedenen Geflügelsorten mischen. Je nach dem wie groß dein Hund ist machen sich auch Eintagskücken super-meine zwei lieben die.
          viele Grüße Kathrin mit
          Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

Kommentar

danke auch fütr deine antwort hanna....#

eintagskücken? echt?

also nelo ist ein bardino-galgo-mix.. jetzt schätzungsweise 60 cm schultermaß... 6 monate alt..

wie und wann verfütter ich die denn?

Kommentar

Also meine Russell kriegen pro Mahlzeit zwei Stück-die Kaukasin 4-am Stück. Ich denke aber dein Galgo-mix wird nen relativ hohen Energiebedarf haben....aber zur Abwechslung taugts sicher.

Ich hab die mal bestellt als ich nen Bussard aufgezogen hab-blöderweise hatte ich gleich zehn Kilo bestellt (war ja billiger ) und soviel wollte der Bussard dann doch nicht fressen-also blieb genug für die Hunde übrig-seit dem gibts die immer mal.
              viele Grüße Kathrin mit
              Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

Kommentar

ja energie braucht der massig.. =)

ok.. also wenn ich nelo zweimal am tag fütter würde er jeden tag 4 bekommen?
                und dann aufgetaut oder? der kann die komplett fressen?

Kommentar

Hast Du schon mal geschaut ob es ein Geflügelhof in Deiner Nähe gibt?? Ich würde dann auch eher mischen, ist beides Geflügel, aber da wir in Sachen Pute eher vorsichtig sind bekommt Aaliyah ab und an mal Putenhälse zum Knabbern. Ansonsten gibts Huhn und Ente, auch Eintagsküken.

Ich bestelle bei Tierhotel (die haben viele Knabbersachen vom Kaninchen etc.) und Hungenbergs!

Kommentar

Zitat von B-Family Beitrag anzeigen
                    Ja da bestelle ich auch..

aber die haben nur ganze hühnchen gewolft..
                    ich hätte zum einen gerne stücke und zum anderen eben nur hühnchenfleisch..
                    Also das Tierhotel bei dem ich bestelle hat alles.
                    Auch nur Hühnchenfleisch und zB. Herzen auch am Stück.
                    Kaninchen und Wild sind auch super, das lieben unsere heiß und innig.

Kommentar

verstehe ich nicht... als ich gestern nachgeschaut habe war nichts da.
                      udn die anderen sachen sind so endlos teuer...

kann mir barfen eigentlich kaum erlauben seitdem mein mann nun leider arbeitslos geworden ist..

aber nelo ist nunmal da und hat eine anstandige ernährung verdient..
                      da muss das geld eben da sein..

für 1 kilo rind zahle ich 1,70 euro.. aber die anderen sachen (geflügelfleisch) finden bei 2,50 an... udn das hoch gerechnet ist dann och schon eine menge mehr...

Kommentar

Tip

Hi

kleiner Tip, manche Supermärkte geben abgelaufnes Fleisch am Wochenende oder kurz vor Ladenschluß oder auch die Abschnitte an der Fleischtheke kostenlos oder günstig ab.

Guter Draht ist natürlich von Vorteil, am besten kennt man jemand, der dort arbeitet oder ist selbst Stammgast
                        GHrüßchen
                        Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

also wenn ich nelo zweimal am tag fütter würde er jeden tag 4 bekommen
                          nein nein, das wäre für meine kleinen. Unsere Kaukasin bekommt 4 Stück bei einer Mahlzeit-also 8 am Tag-aber sie hat einen sehr sehr niedrigen Energiebedarf (auch Rasse- und Altersbedingt). Deiner bräuchte sicher wesentlich mehr-was dann aber auch nicht zu gut wäre zuviele zu geben weil ja der komplette Dotter drin ist. Wenn du welche gibst dann natürlich ganz am Stück und aufgetaut.

Wegen den Preisen vom Fleisch muss man eben schaun-ich hab festgestellt das man immer neue Quellen auftut je länger man roh füttert-grad wenn man, wie ich, im Dorf wohnt.

Ich seh aber nicht so das Problem darin hauptsächlich Rind zu füttern-mach ich mit meinen auch. Wichtig ist meines Erachtens das man dann vom Rind möglichst alle Teile gibt die man irgendwie auftreiben kann-auch ruhig mal bei den Quellen vor Ort nachfragen was die noch liefern können. Mein Lieblingsrindfleisch-Lieferant hat schon einige Sachen auf meinen Hinweis hin ins Sortiment aufgenommen
                          Meine kriegen dann zur Abwechslung Geflügel (Eintagkücken oder die RFK ausm Kaufland) oder im Frühjahr auch öfter mal nen tot geborenes Lamm/Zicklein vom Bauern. Da kannst Du auch mal bei Bauern in der Nähe fragen-viele sind froh wenn sie die Totgeburten so "loswerden"
                          viele Grüße Kathrin mit

Kommentar

Hallo,

du schreibst
                            kann mir barfen eigentlich kaum erlauben seitdem mein mann nun leider arbeitslos geworden ist..
                            Ich gehe bei einem Bardino-Galgo-Mischling unter Schulterhoehe von 60cm mal von einem Gewicht von ca. 18-20kg aus, also einer Tagesportion von ca. 400g (2% des Koerpergewichts).
                            Also muesstest du im Monat ca. 12kg verfuettern. Darin sind Gemuese und Getreide falls es gefuettert wird natuerlich schon enthalten. Geht man von einem Gemueseanteil von ca. 20% bei Fuetterung ohne Getreide aus, dann bleiben also noch knappe 10kg Fleisch ueber. Ich habe bei meiner letzten Bestellung fuer meine beiden Kroeten fuer ca. 20kg rund 30 Euro ausgegeben, also ein durchschnittlicher Preis von 1.50 Euro pro kg. Rechnet man nun damit, dass Gemuese und Obst welches ueblicherweise verfuettert wird in aehnlichen Preisregionen liegt, dann kommen wir auf einen Monatspreis von ca. 20 Euro fuer deine Huendin.
                            Vergleicht man dieses nun mit hochwertigem! Fertigfutter, hab letztens wieder ein bei einer Bekannten gesehen, welches ca. 1.39 Euro fuer 100g oder 125g kostet (habs nicht mehr genau im Kopf, aber ist auch nicht so wichtig), dann spart man wohl mit BARF eine Menge Geld.

Wenn du noch grundsaetzliche Fragen zum BARFEN hast, dann kann ich dir nur wie immer die BARF-Broschuere von Swanie empfehlen. Kannste allerdings auch zu grossen Teilen auf www.barfers.de nachlesen.

Mir faellt bezueglich des Haenchenpreises noch ein, dass ich fuer 1kg Haenchenkarkassen gerade 1.29 Euro bezahlt habe.

Gruesse

Sebastian

Kommentar

wobei natürlich nen junger Bardino-Galgo Mix mit Sicherheit wesentlich mehr als 2% brauchen wird
                              viele Grüße Kathrin mit

Kommentar

Lädt...
                              X