Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CES

    hallo,
    ich hoffe hier richtig zu sein. seit letzter woche weiß ich das meine dsh-hündin ces hat. sie ist 14 monate alte, hat allerdings überhaupt keine beschwerden. aufgefallen ist es nur, weil wir beim hd-ed röntgen auch ein bild vom rücken haben machen lassen. (hd+ed sehen super aus!)
    da ich mich ab letzter woche viel mit dem thema beschäftigt habe, habe ich auch gehört, dass man die krankheit durch eine futterumstellung oder futterzusätze verlangsamen kann.
    hat hier jemand erfahrung damit?? ich bin für jeden tip dankbar!!!

    lg

    #2
    Liebe Grüße

    Kerstin und Eisan

    Kommentar


      #3
      hups, cauda equina
      Liebe Grüße

      Kerstin und Eisan

      Kommentar


        #4
        Hm also dass man CES durch Futterzusätze entgegen wirken kann, wäre mir jetzt neu.
        Es gibt Zusätze wenn der Hund Schmerzen hat oder die entzündungshemmend wirken.

        Ansonsten würde ich auf gleichmäßigen Muskelaufbau setzen und Sportarten meiden, die den Rücken stark belasten.

        Kommentar


          #5
          Also ich wüsst jetzt auch nur: schmerzlindernde Sachen geben. Rückenschädigende Sachen vermeiden und eben langsamen Muskelaufbau-z.B.: über schwimmen.

          Ist natürlich hart weil deine Hündin erst 14 Monate alt ist!
          viele Grüße Kathrin mit
          Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X