Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviele Äpfel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuviele Äpfel?

    Hi,
    ich barfe jetzt seit gestern und die Kleine ist unheimlich begeitert.

    Freude
    Jetzt habe ich gerade nochmal die "Praxisanleitung" gelesen und bemerkt dass man nur wenig Obst füttern sollte,

    upppps,
    ich dachte wohl Äpfel könnte auch ein Hund nie genug haben, weil gesund.

    Die Nase hat den ganzen Herbst über fleißig gesammelt und am Tag etwa 1-3 gefressen. (Auch Birnen, Trauben und Zückerrüben sind sichtlich lecker gewesen, da habe ich sie allerdings nach kl. Mengen gestopppppt)

    Es ist nie was gewesen, sie hat alles gut überstanden.

    Nun meine Frage, wieviel würdet ihr nächsten Herbst erlauben? Und nein,
    der Hund bekommt bestimmt genug zu fressen.

    Grüßle

    #2
    Im Herbst hat mein Hund auch das Buffet eröffnet Allerdings nur bei Zuckerrüben Das beschränkt sich aber nicht nur aufs Fressen, sondern auch auf's nach Hause tragen oder als Ball benutzen

    Mein Hund verträgt es, wenn er dann auch mal ein Stück Zuckerrübe verspeist Drum lass ich ihn auch. Ein zuuuuu viel würde ich allerdings unterbinden.

    LG
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Ists nicht so, dass ungemixtertes Obst garnicht vom Körper verwertet werden kann?

      Also ists egal, wieviel er frisst, denn nach dem was ich gelesen habe, ists lediglich Ballaststoff ohne Nährwert.

      Kommentar


        #4
        Lass' Deinen Vierbeiner doch ruhig die Äpfel fressen - es gibt ja auch wieder Zeiten, wo keine Äpfel zur Verfügung stehen und stattdessen Möhren o.ä. auf dem Speiseplan stehen. Wenn er es verträgt, ist es doch in Ordnung. Unsere Beagle-Dame knabbert zur Erntezeit auch gerne Äpfel (vorsichtig, Wespen!) und sucht sich selbst jetzt unter der Schnee- und Eisdecke noch Fallobst. Gruß, Nicole mit Donna

        Kommentar


          #5
          Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
          Ists nicht so, dass ungemixtertes Obst garnicht vom Körper verwertet werden kann?
          .
          Das kann eigendlich nicht stimmen.
          Meine Nasen sind letzten Sommer ziemlich in die Breite gegangen,
          nachdem sie Kiloweise Äpfel,Kirschen und Nüsse geerntet hatten.
          Liebe Grüße Martina & Co
          Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

          Kommentar


            #6
            ich denke schon das sie das verwerten können-Fallobst ist ja zumeinst auch sehr überreif und von daher eh besser zu verwerten.

            Ich würd Hund einfach fressen lassen-meine bedienen sich auch immer an den Obstbäumen wenn was drunter liegt. Und wie schon geschrieben wurde ist das ja auch nur ne kurze Zeit-danach gibts längere Zeit nicht sowas-zumindest nicht in der tollen Qualität.
            viele Grüße Kathrin mit
            Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

            Kommentar


              #7
              Meiner hat früher auch gut 3-4 Äpfel pro Spaziergang verdrückt.
              Ich hab ihn einfach machen lassen, er hat es auch immer gut vertragen. Seit ich voll barfe, macht er das allerdings überhaupt nicht mehr.

              Im Sommer warens übrigens die Kirschen im Garten. Ich hatte da zwar durchaus Bedenken wegen der Kerne, aber auch die kamen immer wieder raus...
              Liebe Grüße
              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

              Kommentar


                #8
                meine haben die Kirsch und Pflaumenkerne immer fein säuberlich ausgespuckt-vorzugsweise auf der Terasse *grml* weil sie das Obst immer unterm Baum weggeholt haben und sich dann auf der Terasse in Schatten gelegt haben um zu speisen
                viele Grüße Kathrin mit
                Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigen
                  Im Sommer warens übrigens die Kirschen im Garten. Ich hatte da zwar durchaus Bedenken wegen der Kerne, aber auch die kamen immer wieder raus...
                  Joa, meine Ayla hat dann mehr Kerne gekackt als sonstwas.
                  Nur bei den Pflaumen hab ich das unterbunden.
                  Zum einen weil die Steine weitaus größer sind und wegen der vielen Wespen,
                  die sich an den runtergefallen Pflaumen laben.
                  Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                  Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SkyMajaMaggi Beitrag anzeigen
                    meine haben die Kirsch und Pflaumenkerne immer fein säuberlich ausgespuckt
                    Die Kirschkerne hat ein früherer Hund auch immer ausgespuckt, der hat sich die Kirschen aber auch vom Baum geholt
                    Soviel Glück hab ich jetzt aber nimmer...
                    Liebe Grüße
                    Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                      Joa, meine Ayla hat dann mehr Kerne gekackt als sonstwas.
                      Das wollt ich so nich schreiben, aber das war bei uns genauso...
                      Liebe Grüße
                      Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                      Kommentar


                        #12
                        Na gut dann, bin ich mal gespannt wie es Herbst wird.
                        Meine hat auch die Kirschen vom Baum gepflückt aber nur die Sauerkirschen, die Süßkirschen hat se ausgespuckt, das versteh ma einer.

                        Grüßle

                        Kommentar


                          #13
                          Also meine hat auch im Herbst angefangen Äpfel zu essen. Ich habe mich dazu entschlossen sie zu lassen, weil ich dachte ne zeitlang macht das ja nix.
                          Wir haben jetzt Februar und es liegen ja immer noch Äpfel unter den Bäumen (nicht mehr als solche zu erkennen, aber es sind deffinitiv welche).
                          Meine Süsse lässt sich aber von dem Aussehen der Äpfel nicht abschrecken und würde einen nach dem anderen verspeisen, wenn ich nicht mal Einhalt gebieten würde.
                          Habe schon Angst, dass sie ein kleiner Alkoholiker ist, weil die sind ja bestimmt schon gegoren!
                          Sie verträgt sie aber gut und zur Zeit haben wir auch keinerlei Probleme mit dem Gewicht.
                          Bei mir geht die "kurze Zeit" halt 6 Monate lang. Was meint ihr dazu?

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Devise ist immer alles im Maßen statt im Massen, dann gehts auch gut. Es kommt halt auf die Größe des Hundes an, jedoch sollte man den Zuckergehalt der Obstsorten im Auge behalten, damit sie nicht zunehmen.
                            LG

                            Rhena & Rudel

                            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                            (Vaclav Havel)

                            Kommentar


                              #15
                              Obst

                              Hi,

                              wir haben einen alten Bauerngarten und unsere Vierbeiner hauen sich hier im Sommer / Herbst - die Bäuche voll - die liegen richtig unter den Bäumen und warten, dass was runterfällt...grins...

                              Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Mirabellen, auch von den Johannisbeeren / Himbeeren lassen sie uns fast nix übrig - Haselnüssel werden auch - gleich mit Schale gefressen -

                              hatten hiermit noch nie Probleme mit Blähungen / Durchfällen -

                              doch mit den Trauben würde ich aufpassen - so viel ich weiß sind die für den Hund giftig -

                              Grüße aus Oberbayern

                              Liane

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X