Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallo Jutta, das ist ja sehr interesant eingelegt in Sauerkrautsaft oder Kefir kannst du darüber noch et mehr berichten ? Bitte Bitte !!!
Herzliche Grüsse
Barbara
Hallo Jutta, das ist ja sehr interesant eingelegt in Sauerkrautsaft oder Kefir kannst du darüber noch et mehr berichten ? Bitte Bitte !!!
Herzliche Grüsse
Barbara
Nochmal bitte, bitte!!
Interessiert mich auch brennend.
Vitamine - ja, die verändern sich zum Teil durch Erhitzen. Aber auch nicht alle.
Aber wie sollen denn Mineralien verlorengehen? Die bleiben alle im Topf. Wer das Kochwasser wegschüttet (außer bei ungeschälten Kartoffeln, da ist das Kochwasser ungesund), der schmeißt leider die wasserlöslichen Mineralien zum Teil weg und ist selbst schuld. Wer alles füttert was im Kochtopf war, dem gehen ganz sicher keine Mineralien verloren.
Daß Gekochtes schneller verdirbt bzw. dadurch auch für den Hund ungenießbar wird ist allerdings wahr.
Ich koche jeden Tag frisch für den Hund (und für uns ), da kann nix verderben!! Gemüse von Lunderland dazu, Obst, Öl, manchmal rohes Eigelb, manchmal Honig, Kräuter, fertig.
Das Fleisch lasse ich im heißen Wasser nur ziehen - fertig ist das Mahl!!
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Danke Hanna, habe gerade nach gelesen und denke das ich etwas davon ausprobieren werde, da ich auch schon lange einen Kefir Pilz Pflege.
Danke auch an Jutta das Du mich drauf gebracht hast. Bin froh das ich hier gelandet bin habe in der kurzen Zeit schon so viel gelernt das ist ja nicht zu toppen.
Herzliche Grüsse
Barbara
Bei uns gibts das Fleisch roh, Rind, Pferd, Kaninchen, Ziege, Schaf, Wild oder Geflügen. Wobei eine Hündin kein Geflügen roh verträgt und eine andere kein Rind, wird dann eben bei der jeweiligen Hündin weggelassen. Gekocht habe ich nur wenn ich die Brühe brauchte um mal was schmackhafter zu machen oder beim Kostaufbau. Ein bischen auch weils zeitsparender war, bei fünfwen ist die Fleischmenge pro Tag doch erheblich
liebe Grüße
Ach, einlegen würde ich auch lieber als einfrieren, aber auch dazu sind die Mengen einfach zu groß, so versuchen wirs im Winter nur mit kühlen im Sommer friere ich aber ein.
Kommentar