Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie auf Kaninchenfleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie auf Kaninchenfleisch?

    Hallo und schon wieder Anfängerfragen
    beim durchlesen durch die vielen Fragen und Themen hier habe ich doch häufig den Hinweis gefunden, das es auch auf Kaninchenfleisch Allergische Reaktionen gibt. Nun meine Frage, wie häufig ist eine allergische Reaktion? Ich barfe Mona ja nun schon seit 24.12. Habe mit Kaninchen und Rehfleisch angefangen, welches ich von Freunden bekommen hatte und dann auf Pferdefleisch und Kaninchen umgestellt und Mona ist ja seitdem ein Hund mit viel Juckreiz( ok, den hat sie seit 2 Jahren) aber diesmal bekomme ich ihn nicht so richtig in Griff. Nun ist meine Überlegung- vielleicht auch noch eine Allergie auf Kaninchen? Ich habe zumindest die letzten 2 Tage nur Pferd verfüttert-Besserung insofern- die Stellen sind nicht mehr so rot!Kann aber auch am weglassen vom Fisch und der morgen Ration Trofu sein.
    Wie sind eure Erfahrungen? Wenn Mona dann auch noch auf Kaninchen reagiert dann bleibt mir ja wirklich nur noch Pferd- und da sehe ich schwarz
    Vera
    LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

    #2
    Jeder Hund ist verschieden. Einige Hunde vertragen alles und andere nur bestimmte Fleischsorten.

    Ich habe mit meiner Hündin auch eine Ausschlußdiät gemacht .
    Es hat sehr lange gedauert bis ich das richtige gefunden habe . Sie bekommt ein TOFU mit Kaninchen / Kartoffeln morgens und abends gekochtes Hühnchen/ Kartoffel/ Äpfel oder Suppengrün. Sie verträgt es sehr gut. Juckreiz und Pfotenlecken sind weg aber wehe sie bekommt mal ein Stücken Brötchen oder ähnliches , dann geht es wieder los.....

    LG Yoldia

    Kommentar


      #3
      bei Lelly hab ich auch den Verdacht, das sie auf Kaninchen allergisch reagiert, hat sie erst 2x mit größerem Abstand bekommen. Ich hab auch nicht soviel Auswahl an Fleisch, man muß damit leben, solange es dem Tier gut geht - und glaub mir, es ist eine Wohltat, wenn nichts mehr rot ist, keine Pickelchen, Krusten...., kein Kratzen. Ich freu mich immer noch, wie gut es jetzt meinem Hund geht, hatte auch 4J. Odyssee hinter mir.

      Damit du dir sicher bist, fütter doch erstmal über 8 Wochen nur Pferd, dann sind die meisten Gifte draussen und gib dann nochmal Kaninchen. Ich würde auch erstmal das TroFu weglassen, damit sich der Körper erstmal erholen kann - also eine richtige Ausschlussdiät.

      Zitat von bijou Beitrag anzeigen
      Ich barfe Mona ja nun schon seit 24.12.
      Glaub mir, das ist noch kein Zeitraum, um irgendwas zu sagen. Lelly hat damals 3 Monate entgiftet und anfangs ist es sogar erstmal schlimmer geworden
      Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

      Kommentar


        #4
        Wenn du nebenbei noch Trofu und Fisch fütterst, kann das doch auch daher kommen?

        Auch an einem Pferd ist übrigens alles für den Hund essbar Und mittlerweile ist die Auswahl in den TK-Shops an Pferdebestandteilen ziemlich gut.

        Lass doch das Karnickel weiterhin weg.
        Ich würde allerdings auch das Trofu und den Fisch weglassen, für einige Wochen! Und dann weiterschauen.
        Wie eine Ausschlussdiät genau geht, hat Swanie bestimmt auf den dhn-seiten beschrieben.
        Gruß von Doro
        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

        Kommentar


          #5
          Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
          Wenn du nebenbei noch Trofu und Fisch fütterst, kann das doch auch daher kommen?

          Lass doch das Karnickel weiterhin weg.
          Ich würde allerdings auch das Trofu und den Fisch weglassen, für einige Wochen!
          Fisch bekommt Mona nun seit 2 Wochen nicht mehr, das Trofu habe ich am Freitag abgesetzt- seitdem bekommt sie nur noch Pferd, auch keinen Mümmelmann mehr, auch wenn mir dadurch die Knochenration noch weniger wird, hatte ich schon letzte Woche mal gedacht - nur noch Pferd zu geben.

          Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
          Glaub mir, das ist noch kein Zeitraum, um irgendwas zu sagen. Lelly hat damals 3 Monate entgiftet und anfangs ist es sogar erstmal schlimmer geworden
          3 Monate ist eine lange Zeit-ich werde aber durchhalten. Gestern hatte ich gedacht es ist besser, draußen hat Mona nicht mehr so stark ihr Kinn auf dem Schnee/Eis gerieben(inzwischen ist kein Haar mehr am Kinn, nur noch Leder) - dann hat sie heute morgen mal schnell die Wunden am Auge wieder aufgekratzt- das Blut tropfte mir mal wieder auf den Boden. Seitdem ist erst mal wieder ende mit kratzen, auch kein Kinn reiben auf Eis.

          Vera
          LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

          Kommentar


            #6
            Hallo Vera,

            mein Jack ist jetzt seit Ende Nov. in der Ausschlussdiät, sind mit Barfen mittlerweise im 8 Jahr.
            Wir haben mit Pferdefleisch mit Kartofflen angefangen und nach 2 - 3 Wochen, war er beschwerdefrei. Habe es trotzdem ganze 9 Wochen durchgehalten und so langsam testen wir uns weiter.
            Mittlerweile habe ich auch von 7 Tagen testen auf 14 Tage testen umgestellt, da Putenfleisch ok ist, aber bei Putenknochen reagiert er.
            Ab nächste Woche kommen Möhren dazu.
            Es ist wirklich langwierig, aber es lohnt sich.

            Liebe Grüsse

            Sylke und Jack

            Kommentar


              #7
              Hallo
              nun habe ich in dieser Woche nur Pferd / Kartoffel/Karotte und 1 Banane gefüttert und- Mona sieht fürchterlich aus, so viele Wunden am Kopfe/Augen/Ohren. Heute morgen beim Gassi, traf ich eine Frau(barft schon seit 1 Jahr) die mich fragte was mit Mona los wäre- als ich ihr erzählte was los ist, kam spontan- lass die Banane weg- Allergiefördernd!
              Nun werde ich die geliebte Banane weglassen und bin dann mal gespannt. Wenn es die Banane ist, habe ich ja Glück, ich hatte nun schon auch noch das Pferdefleisch im Verdacht, da es zum Wochenende hin schlimmer wurde.
              Warum müssen die Allergien so schwierig sein?????? Und dann noch die Sache mit den Kreuzallergien. Als ich eben im I-NET schaute, steht Hausstaubmilbe= Meeresfrüchte.Wie steht es da dann eigentlich mit Grünlippmuschel Konzentrat, die soll ich eigentlich Mona geben wegen der kaputten Hüfte(habe ich bisher aber noch nicht- traue mich nicht).
              Ich werde zumindest diese Woche mit Pferd/Kartoffel/Karotte weitermachen- habe eh keine andere Wahl.
              LG Vera
              LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

              Kommentar

              Lädt...
              X