Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mäkeliger Esser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mäkeliger Esser

Mein 2-jähriger Antikdoggenrüde ist ein mäkeliger Esser.
    Seit langem versuche ich meine zwei auf komplett-Barf umzustellen.
    Beim Labbi ( Allesfresser ) wäre das alles kein Problem.
    Aber Odin läßt gern was stehen oder rührt es gar nicht erst an.
    Wenn es z. B. Putenhälse für die Calciumversorgung gibt rührt er es nicht an

Gemüse, kleinpüriert und im Fleisch untergemischt wird nur ungern und wenig gegessen.
    Leber oder andere Innereien gehen gar nicht.
    Da ich Angst habe das er nicht ausreichend versorgt wird traue ich mich nicht das Trofu / Yomis, kaltgepresst und getreidefrei ) wegzulassen.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich wie ich den Dicken besser an solche Sachen heran bekomme?
    Liebe Grüße
    Gaby mit Odin & Börr
    und Sam für immer im Herzen

Hallo!

Ich würde ihm einfach den Napf wegnehmen, wenn er den Napf verlässt, und ihm erst einige Stunden später hinstellen.

Sieht er in Deinem Labbi nicht eine Konkurrenz? Ist er da nicht futterneidisch?

Wenn er Hunger hat, wird er essen.

LG

AK
    Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Putenhälse musste ich zu Anfang auch erstmal überbrühen bevor Josy sie mochte.
      Ich würde es mit Huhn leicht überbrüht versuchen. Was ist denn mit Pansen mag er den auch nicht?
      lg
      Petra

Kommentar

Ich würde die Putenhälse wolfen und das Gemüse dazu mischen.
        Evtl. auch etwas Parmesan oder Thunfisch aus der Dose beimischen.
        Liebe Grüße
        Tina, Jessi, Giny und Minni

Kommentar

das viel mir auch gerade noch ein und zur Not eben etwas heißes Wasser darüber.
          lg
          Petra

Kommentar

Gemüse leicht kochen oder kurz in Butter/Margerine in der Pfanne schwenken, Innereien (an-)braten und statt Putenhälse mal Hühnerhälse oder weiche Rinderknochen probieren.

Lelly hat auch immer gemäkelt wg. dem Gemüse, aber seitdem ich es leicht ankoche, wird es gut gefressen. Innereien gehen roh gar nicht, fressen aber auch andere Hunde nicht, also sind wir da keine Ausnahme. Geflügel (mein Hauptfutter) bekomm ich auch nicht roh in den Hund, also wird es kross angebraten, innen roh = Leibspeise.
            Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

Kommentar

Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
              Putenhälse musste ich zu Anfang auch erstmal überbrühen bevor Josy sie mochte.
              Ich würde es mit Huhn leicht überbrüht versuchen. Was ist denn mit Pansen mag er den auch nicht?
              lg
              Petra
              Doooch - Pansen mag er sehr sogar. Den gibt es aber nur 1-2 mal die Woche
              Liebe Grüße
              Gaby mit Odin & Börr

Kommentar

Zitat von TinaK Beitrag anzeigen
                Ich würde die Putenhälse wolfen und das Gemüse dazu mischen.
                Evtl. auch etwas Parmesan oder Thunfisch aus der Dose beimischen.
                Jupp, heute gibts z. B. gewolfte Kehlköpfe ( im ganzen wirds wieder nicht gefressen, nur abgeleckt ) mit Möhrenpampe

Thunfisch mag er leider auch nicht.
                Mein Labbi freut sich schon immer, denn wenn der Dicke sein Essen stehen läßt bekommt er davon noch was ab und den Rest gibt es dann zum Frühstück
                Liebe Grüße
                Gaby mit Odin & Börr

Kommentar

Ich hab mal gelesen das Leber aber so wichtig sei? Stimmt das ?
                  Liebe Grüße
                  Gaby mit Odin & Börr

Kommentar

nein, Leber sollte nur in kleinen Mengen gefüttert werden-meine bekommen kaum Leber.
                    Pansen kannst Du ruhig öfter geben-vielleicht kannst Du dem Pansen mal Blättermagen und anderes untermischen.
                    lg
                    Petra

Kommentar

Auch wenn es schwierig ist, so ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert.

Ich würde einfach eisern bleiben, die Mahlzeit ausfallen lassen und bei der nächsten Futterzeit wieder anbieten.

Es macht ja nichts, wenn ein großer Hund mal einen Tag gar nichts ißt. Aber danach hat er Hunger wie ein Bär und leert wahrscheinlich den Napf.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du Dir einen mäkeligen Hund heranziehst.
                      Liebe Grüsse

von Stefanie mit kleiner schwarzer Tinka

Kommentar

@ Lelly
                        Geflügel (mein Hauptfutter) bekomm ich auch nicht roh in den Hund, also wird es kross angebraten, innen roh = Leibspeise.
                        Wollte ich auch schon immer machen! Hab mich aber nicht getraut!Aber ich weiß nicht,wie es sich mit den Knochen verhält.Bleiben die roh,ab wann splittern die?Wielange brätst Du das Fleisch cirka?eine Minute?

Sorry,wenn ich mich jetzt dazwischen dränge in den Thread!
                        Ansonten denke ich auch,daß es das Beste ist,Napf hinstellen,5 Minuten warten,wieder wegnehmen.
                        Gruß Conny

Kommentar

Zitat von goldener* Beitrag anzeigen
                          Auch wenn es schwierig ist, so ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert.

Ich würde einfach eisern bleiben, die Mahlzeit ausfallen lassen und bei der nächsten Futterzeit wieder anbieten.

Es macht ja nichts, wenn ein großer Hund mal einen Tag gar nichts ißt. Aber danach hat er Hunger wie ein Bär und leert wahrscheinlich den Napf.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du Dir einen mäkeligen Hund heranziehst.
                          Es stimmt, wenn der Hund mal ein, oder auch zwei Tage nichts frisst ist das in Ordnung. Der Hund einer Freundin hat aber mal vier Tage sein Futter verweigert und musste am Ende mit der Sonde ernährt werden. Ich würde also schon versuchen ihm das Futter schmackhaft zu machen.

LG Tina
                          Liebe Grüße
                          Tina, Jessi, Giny und Minni

Kommentar

Hallo,

meine Hündin mäkelt zwar sehr selten, doch wenn sie mal eine (meist eine neue) Fleischsorte ablehnt, hab ich eine gute Methode gefunden, es ihr schmackhaft zu machen.

Lacht jetzt bitte nicht.

Ich nehme das Futter zu mir, rufe meinen Mann und zusammen machen wir uns über das Zeug her, d.h. wir tun so.
                            Dann lass ich es noch ein wenig rumstehen und gebe ihr "gnädigerweise" immer mal ein kleines Stück. So hat sie bisher jedes Futter angenommen, weil was wir Menschen klasse finden, muss ja klasse sein.
                            Aber vielleicht sind andere Hunde nicht so einfach gestrickt wie dat Julchen.
                            Ein Versuch ist`s aber wert.
                            Viele liebe Grüße !

Kommentar

Huhu!

Wo wir gerade dabei sind:

Er ist aber organisch gesund, oder?
                              Also Schilddrüse, Magen, Darm, etc., sind alles in Ordnung?

LG

Collie
                              Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Lädt...
                              X