Zitat von Awanata
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zur Kräutergabe
Einklappen
X
-
Swanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
-
Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigenhallo karin,
kannst du das mit den stoffen, die sich im wasser nicht lösen an einem beispiel nennen?
wie geht das, dass sich ein stoff nicht mit in dem wasser löst?
THC ist Fett- oder Alkohol-löslichSwanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
Kommentar
-
Shani
Habe auch eine Kräuterfrage ..
kann ich wohl auch Knoblauchrauke anstelle von Knoblauch füttern??
die wächst bei uns nämlich an allen stellen, in unglaublichem ausmaße..
Ich würde die kräuter glaube ich auch kurz überbrühen, um die stoffe auszulaugen und dann mit dem Wasser zu einem brei pürieren und den dann ins futter..
alles unverdauliche wird eh aussgeschieden, und das was an inhaltsstoffen noch vorhanden ist in den blättern wird dann im darm noch rausgezogen.. oder ??
Kommentar
-
http://www.xn--kruterlexikon-cfb.de/...lauchrauke.htm
Da steht dass sie "aehnliche" Wirkstoffe wie Knoblauch hatLG, Diana
Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
Kommentar
-
Der Knoblauchgeschmack wird bei Knoblauch, der Knoblauchrauke und auch dem Bärlauch von den gleichen Inhaltsstoffen (Schwefelverbindungen) erzeugt, nur die Mengen sind verschieden.
Ähnlich ist es bei der Gewürznelke und dem bei uns heimischen Nelkenwurz - die Pflanzen sind nicht verwandt, aber die Inhaltsstoffe, die den typischen Geruch erzeugen gleichen sich und haben auch eine ähnliche Wirkung.Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!
Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012
Kommentar
-
Shani
Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigenklang ja so, als wolltest du diese anstelle von knoblauch, also als ersatz füttern.kanns mir nich ganz vorstellen, aber weiß es nicht.
Lg Lisa
Kommentar
-
AnneEnook
Ich hätte auch mal eine Frage zu Kräutern, bzw. speziell zu Hagebuttenpulver.
Habe das Pulver von DHN zu Hause und weiß nun nicht, wie lange man es geben soll, also Kurweise oder Dauerhaft bis es alle ist?!?!
Kommentar
-
Zitat von AnneEnook Beitrag anzeigenIch hätte auch mal eine Frage zu Kräutern, bzw. speziell zu Hagebuttenpulver.
Habe das Pulver von DHN zu Hause und weiß nun nicht, wie lange man es geben soll, also Kurweise oder Dauerhaft bis es alle ist?!?!Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!
Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012
Kommentar
-
AnneEnook
Zitat von mallow Beitrag anzeigenDas kommt darauf an warum du es verwendest. Wenn dein Hund krank ist kann es je nach Krankheit notwendig sein dauerhaft das Hagebuttenpulver zu geben, ist er gesund reicht oft eine kurweise Gabe, z. B. in Zeiten in denen man wenig Frisches geben kann.
Kommentar
-
AnneEnook
Zitat von mallow Beitrag anzeigenHallo Anne, dann würde ich es durchaus länger geben. Schaden kannst du deinem Hund auf jeden Fall nicht damit.
Kommentar
Kommentar