Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diese Zusammenhänge sind ja interessant. Weiß zufällig jemand was darüber, ob die Gabe von Kuhmilch auch Analdrüsenprobleme verursachen kann? Habe gerade die Bücher von Vera Biber zu Allergien und Fütterungsproblemen quer gelesen. Sie ist ja auch nicht für die Gabe von Kuhmilch, aber mich würde konkret das mit der Analdrüse interessieren, ob es hierzu Erfahrungswerte gibt. Besten Dank!

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen,

      also meine Luna bekommt auch ab und an mal Milchprodukte. Wenn ich Käse ess, gibts Käseecken. Wenn ich die Milch oder Sahne nicht alleine schaff, gibts Rreste, auch wenn sie schon was sauer ist - solang sie sie noch schlabbert, ist sie für sie noch gut
      Sie mag dafür Quark, Yoghurt & Co. nicht so gerne, sie wird schon ihre Gründe haben

      Dafür fährt sie aber auch total auf Euter ab. Sie bekommt das Zeugs auch nicht täglich, aber wenn mal was abfällt an Resten, dann bekommt sie es halt


      Ich habe auch schon des Öfteren gehört, dass beispielsweise Kangals (aus heimischen Leistungszuchten) sehr Milch- und Getreidetolerant sind, weil sie dort größtenteils mit Milch der Tiere die sie dort "betreuen" und darin eingeweichtem Weißbrot ernährt werden.

      Ich finds absolut nicht schlimm wenn jemand seinen Hunden, solange sie es vertragen, Milchproduke füttert, nur weil es nicht zur natürlichen Ernährung gehört.

      Möhre, Kartoffel & Co. gehört auch nicht zur natürlichen Ernährung

      Aber das muss eben jeder selbst für sich entscheiden - solange es dem Hund nicht schadet kann man ja füttern was man für richtig hält

      Kommentar


        #33
        Huhu!

        Ich habe (in einem Züchter-/Rassehundeforum, Thema "Welpenaufzuchtmilch") aufgeschnappt, dass es die Entwicklung der Welpen verzögert oder hemmt, wenn man ihnen Ziegenmilch gibt.

        Stimmt das? Oder weiß da noch jemand was zu?
        Liebe Grüße

        Ann-Kathrin

        Kommentar


          #34
          die psychische oder physische Entwicklung?

          Die Hemmung der physischen Entwicklung kann ja auch durchaus von Vorteil sein, bei sehr großen Rassen, damit sie nicht zu schnell wachsen

          Ich denke aber auch hier gilt es: Die Menge macht das "Gift"!

          Kommentar


            #35
            Ich kenne mehrere Züchter persönlich,aber keiner von denen verwendet Ziegenmilch...

            Kuhmilch haben bisher alle meine Hunde bekommen und auch vertragen. - Analdrüsenprobleme gab es hier übrigens noch nie.

            Ich denke,wenn man nicht abgeneigt ist,Milch zu verfüttern,soll man probieren,ob der Hund es verträgt und gut!

            Bei uns gibt es sowohl Milch,als auch Quark,Hüttenkäse,Butter und Harzer Käse und als Leckerli Schnittkäse.
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #36
              Stimmt, Butter bekommt Luna auch regelmäßig. Wennn sie um ist und mir nicht mehr schmeckt, dann pack ich da ihre Medikamente rein, anstelle in Leberwurst

              Kommentar


                #37
                Bei uns gibt es täglich eine Mahlzeit aus Ziegenmilch. Entweder lass ich die Gemüseflocken darin quellen oder es gibt Ziegenjoghurt oder Quark. Wir essen den auch recht gerne. Bei reiner Kuhmilch gibts sofort Dünnpfiff. Gesäuerte Milchprodukte gehen wieder. Je nach dem, was im Haus ist, kommt dann ins Napf.

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe schon öfters gelesen, dass Milch dem Körper Calcium entzieht.
                  Wie denkt ihr darüber ?

                  LG ANke
                  Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                  Kommentar


                    #39
                    Unsere Beiden vertragen alle Milchprodukte und bekommen sie auch in Maßen,
                    also auch mal ein Tellerchen Milch beim Kaffeetrinken. Quark und Joghurt, für Käse machen sie alles . Sie vertragen auch alles gut.
                    Wir sind eine absolute Milchtrinker-Familie, in Spitzenzeiten haben wir 5 Liter am Tag gebraucht, da waren meine Söhne noch zu Hause.
                    Mein Mann und ich trinken generell zum Frühstück Milch, Kaffee gibt es nur am Nachmittag.
                    Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                      Der Mensch ist das einzige Lebewesen welches nach dem Abstillen von der Muttermilch zu Milchprodukten greift. Die Lactoseintoleranz ist ja keine Allergie sondern ein natürliches Phänomen weil mit dem Abstillen eben auch das Enzym im Darm abgebaut wird welches Milch bzw. Milchzucker verarbeiten kann.
                      Also ich hatte schon als Säugling (ich war 4 Monate alt) Laktoseinttoleranz, bin dann "rausgewachsen" in dem Alter von 3-12 hatte ich keine Probleme mit Milch, jetzt wieder.

                      Emma bekommt ab und zu Milchprodukte, aber halt meistens nur Becher zum auslecken, oder wenn sie zu wenig trinkt einen schluck Ziegenmilch ins Wasser.
                      Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin auf nem Hof aufgwachsen mit ein paar Schäfern, und die haben immer frische Kuhmilch getrunken. Hatten aber auch nie Schäden sondern sind jedes mal gesund und munter mit auf die Weide kühe treiben gelaufen!

                        Kommentar


                          #42
                          Hmmm, auf die Idee Milch zu geben, bin ich tatsächlich auch noch nie gekommen ... sehe da keinen Nutzen. Frischkäse gibt es bei uns halt immer morgens in die Kongs geschmiert, kam mir besser vor als beispielsweise Streichwurst, die ja meistens ziemlich gewürzt ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X