Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-taugliche Kong Füllungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Barf-taugliche Kong Füllungen?

Huhu ihr,

also, ich bin ja ganz frisch gebackene Barferin und mir fehlen noch ein paar Anregungen.
    So zu Beispiel liebt meine Goldidame es ihr Futter aus einem Kong rauszuprokeln..... Da entwickelt sie ungeheuren Ehrgeiz !
    Bislang hab ich immer ihr TroFu mit Leberwurschtfrischkäsepaste vermengt und reingestopft..... Das ganze dann mit nem Scheibchen Gouda überdeckt und ab in die Mikro bis der Käse zerläuft. Das geht ganz flux -nur ne Minute oder so.... Hm dann abkühlen lassen und dem Hund kredenzt! Damit war sie dann Ewigkeiten beschäftigt.

Tja, TroFu fällt dann ja nu weg...... Mit was kann ich den Kong noch füllen? Habt ihr ne Idee? Möglichst eine, die nicht so grauselig viel Sauerei macht beim Futtern.....

Liebe Grüße,
    Luna

gift im kong?

hi!

habe gelesen, daß manche? kongs gift enthalten! guck erst mal, ob deiner auch dazu gehört....

ich habe meinen kong bisher immer mit getrocknetem fleisch und käse gefüllt und auch in mi.welle getan. oder meine kleinen selbstgebackenen kekse mit käse.

vlg
    Liebe Grüße
    Ute
    mit Lotte

Kommentar

Öhm, das mit dem Gift ist mir jetzt neu....
      Wo erfahre ich, welche Kongs giftig sind? Mohament ma ich frach ma Tante Gockel.....
      Lieben Dank für den Hinweis!

Lg,
      Luna

Kommentar

Schau mal hier wegen der Schadstoffe:http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=143392

Ich habe schon vor einer ganzen Weile beide (teuren) Kongs schweren Herzens entsorgt...Auch weil sich das Gummi auflöste und klebrig wurde, obwohl sie noch gar nicht so alt waren (aber in fast täglichem Gebrauch, da Sheru sein Futter darin bekam)...
        Alternative wäre wohl z.B. der "Tux" von Westpaw. Habe den aber auch noch nicht probiert, soll aber lt. Hersteller ungiftig sein .

LG

nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

gift im kong?

hier gibts beiträge bei "gift im hundespielzeug"

muss mich auch erst noch genauer informieren....
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

Kommentar

ich nehm immer wieder faschiertes, joghurt oder topfen

Kommentar

Thunfisch mit Frischkäse

Joghurt mit Honig (wenn ich ganz großzügig bin, gibts noch ein oder zwei Karamellkekse mit reingebröselt) und dann einfrieren (ist eher fürn Sommer).

Schau mal auf die HP von cairn-energie, da gibts ne Rubrik mit Kong Rezepten, die sind echt Gold wert
              Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

Kommentar

gewolftes Fleisch oder Fleisch in kleinen Stücken in den Kong pressen und ab in den Tiefkühler, bis alles richtig durchgefroren ist.
                Bietet meinem Hund ca. 30 Minuten Knabberspaß.

Kommentar

Ich hab immer körnigen Frischkäse in den Kong gepresst und tiefgefroren, das brachte immer ordentlichen Knabberspass, nun da ich nicht mehr weiß woher ich unsere kongs habe ist es damit erstmal vorbei. Den Futterball habe ich immer mit käsestückchen bestückt, geht aber nicht im Hochsommer, da schmilz er einfach weg

Kommentar

Gebt Ihr dem Hund dann das tiefgefrorene Teil? Da habe ich doch immer Sorge, dass ihm das nicht bekommen könnte....lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
                    Viele Grüße,
                    Irina

Kommentar

Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                      Gebt Ihr dem Hund dann das tiefgefrorene Teil? Da habe ich doch immer Sorge, dass ihm das nicht bekommen könnte....lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
                      Die schlucken den Eisklumpen doch nicht im Ganzen, sondern lutschen den schön brav auf .

Ich persönlich gebe Kong Eis zwar auch eher in der warmen Jahreszeit, aber eigentlich spricht nichts dagegen das auch ganzjährig zu tun
                      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

Kommentar

Levi kriegt den Kong auch fast immer tiefgefroren, genau wie Arno vor ihm.

Wobei ich den Kong ca. 1/2 Stunde, manchmal auch länger, aus dem Gefrierfach nehme bevor der Hund ihn bekommt.

Je nach Füllung läßt Levi ihn dann manchmal noch etwas liegen, manchmal fängt er auch gleich an zu lutschen. Meistens steckt ich noch ein Stück Trockenpansen oder Ochsenziemer als Stiel rein, der wird dann erstmal gegessen.

Probleme hatten beide nie damit.
                        Gruß aus dem Norden
                        Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Hallo ihr,

vielen Dank für die vielen Ideen!
                          Das mit dem einfrieren ist ja echt ne klasse Idee..... das wird wohl für meine Maus genau das richtige sein -sie ist ja grad im Zahnwechsel, da mag sie besonders viel Knabbern und Lutschen...

Lg,
                          Luna

Kommentar

Hallo,

da ich hab grade einen Kong gefüllt habe, dachte ich, ist bestimmt nett, Anregungen zu suchen und zu finden.
                            Bei uns gab es heute:
                            - Popcorn (selbstgemacht, ungewürzt)
                            - Babygläschen (Rindfleisch pur)
                            - Honig
                            - Quark

LG
                            LG
                            Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

Kommentar

Hallo Ihr Lieben!
                              Wir haben den Kong Wobbler. Das ist so eine Art Steh-auf-Männchen. Man dreht ihn auf, gibt Futter hinein und dreht ihn wieder zu. Unser Chilli hat einen großen Ehrgeiz entwickelt und brauchte zum Schluss nur noch wenige Minuten, bis er alles rausghauen hatte. (Vorsicht bei empfindlichen Möbeln - er durfte ihn nur im Flur haben.)
                              Für den Kong kann man Möhren- und Käsestücken nehmen. Alles was eher trocken ist und sich auch rausstreuen lassen würde. Am besten würde es wohl mit keksförmigen Dingen gehen. Wir haben ihm früher sein TroFu darin gegeben, aber hundeschultechnisch bekommt er sein Futter zZ sowieso nur noch im Beutedummy.

Alles Liebe

Christina
                              Fröhliche Grüße von
                              Christina mit Chilli

Kommentar

Lädt...
                              X