Ich weiss nicht ob die noch gut sind, aber ich würde frische kaufen, die sind recht günstig und man braucht ja keine Kilos sondern nur paar gramm pro Sorte, es geht ja um die ätherischen Öle und die sind sicher nicht mehr vorhanden wenn die Kräuter so alt sind
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Giardien!!
Einklappen
X
-
Okay, wenn die Proben, die ich einschicken will, positiv sein sollten,
werd ich mal "frische" trockene Kräuter kaufen.
Ein Esslöffel pro Sorte, da kommt doch schon etwas zusammen.
Zumal man das ja über längere Zeit geben soll.
Da lohnt sich schon ein Kräutereinkauf bei Handelshof/Metro oder sol.Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
Ach was so viel ist das gar nicht, die Kräuter fallen unterschiedlich aus, ich hab damals 2 Esslöffel gewogen von jeder Sorte und dann in der Dogerie hoch gerechnet, waren so ca. 50 g pro Sorte damit bin ich gut ausgekommen für paar Wochen.
Schau mal bei Dragonspice da kaufe ich heute meine kräuter ein und ich finde den Preis vollkommen ok.Liebe Grüsse
Dani
Kommentar
-
Wir geben die Buttermilch auch noch. Ich würde auch neue kaufen, da die warhrscheinlich ( wenn schon 2007 abgelaufen) keine Power mehr haben.
Ich mache bald den ersten Test...... Hoffe wir sind die Dinger dann los.Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen
Kommentar
-
Ich drücke euch die Daumen!
Sagt mal, woran erkenne ich denn, daß es Giardien sein könnten?
Mein Hund hatte letzte Woche ne ganz üble Magen-Darm-Geschichte. Am 1. Tag hat er erbrochen und Durchfall gehabt, am 2. und 3. Tag dann nur noch Durchfall.
Ich füttere die Möhrensuppe mit Hühnchen und zwischendurch Heilerde. Nun sind die Kothaufen wieder gut geformt (wenn auch organe). Ab und an ist Schleim dabei...aber sonst geht es ihm gut...und der Kot ist auch nicht gelblich wie viele schreiben...
Woher weiß ich denn, ob es nicht doch Giardien sind? (außer ne Kotuntersuchung machen)?Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"
Kommentar
-
Ach ja, hab den Befund seit einer guten Woche zurück.
Befund war, dass es keinen Befund gab. Also nix mit Würmern oder Giardien.
Deshalb gibt es auch keine frischen Trockenkräuter.Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
Ach Spatrix wird auch bei Hunden angewendet? Ich habe es damals meinen Katern gegeben. Das ging recht gut und zackig. Eine Eingabe dann Pause und nochmal eine Gabe. <br /> <br /> Waren das 2 Tabletten pro Kg/Körpergewicht? Glaube schon... <br /> <br /> Wie wird es denn beim Hund verabreicht? Mehrere Tage hintereinander?Liebe Grüße
Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)
Kommentar
-
Nun hab ich endlich Zeit euch ein kurzes Update von Tyson zu geben.
Laut Kotprobe hatte er keine Wuermer, aber ich hab dann wohl doch einen am Po rausflutschen sehen. Also bekam er erstmal Wurmkur, diese wurde dann nochmal wiederholt.
Da wohl sein Immunsystem so im Arsch wahr, haben wir gut 4 Wochen mit Bronchitis gekaempft.
Wir machen seid fast 4 Wochen eine Aufbaukur mit Symbio 1 und Symbio Pro und das scheint echt gut zu sein.
Er bekommt nun Lupovet und auch ein paar Zusaetze von denen, er vertraegt es super, bis jetzt. Mal sehen wie lange das so bleibt.
Vielen Dank nochmal fuer eure Hilfe...
LG
Silke und Tyson
Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!
Kommentar
-
KAMA-LAiLA
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Meine einjährige Hündin hat heute die Diagnose Giardien bekommen und ich bin noch etwas ratlos was die optimale Behandlung betrifft.
Ich habe vor ihr Kräuterbuttermilch (nach Schema) und eine Messerspitze Kokosöl täglich zu geben.
Eine kohlenhydratfreie Ernährung werde ich ab heute auch machen. Die letzten Tage bekam sie eine Möhrensuppe mit Huhn, aufgrund der Karotten bin ich aber nun unsicher, ob ich es weiter füttern soll oder Zucchini, Pastinake(?) etc. besser wären ...
Zusätzlich möchte ich Kolloidalsilberwasser nutzen, hierzu bräuchte ich aber noch eine Anleitung.
Inwiefern ist MSM wirksam?
Laut TA soll sie ab Morgen 10 Tage Panacur bekommen. Ich habe nun aber schon oft gelesen, dass es nichts nützt. Gibt es denn auch User, die gute Erfahrungen damit gemacht haben?
Kann ich all diese o. g. Dinge parallel geben oder erscheint es euch zu viel auf einmal? Was ist sinnvoll und was nicht?
Kommentar
-
Hallo Katharina,
Karotten würde ich nicht geben, weil viel zu kohlenhydrathaltig, ebenso wie Pastinaken (quasi eine weiße Urform der Karotte). Alles Wurzelgemüse ist eigentlich ein Stärkespeicher für die Pflanze, dementsprechend nicht geeignet.
Zum Rest kann ich dir leider (oder zum Glück ) nicht viel sagen.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
KAMA-LAiLA
@Anne:
Danke für den Hinweis. Pastinaken fallen dann auch weg.
@Kimbi:
Swanies Rezept habe ich heute Mittag entdeckt, hast du Erfahrungen damit? Ich habe bisher leider nicht viel über diese Behandlung gelesen bzw. keine Erfahrungsberichte gefunden.
Kommentar
-
Erfahrungen hab ich nicht, Katharina.
Aber es ist nach den Infos im Netz zu Silberwasser schlüssig.
Wenn man bedenkt wie häufig konventionelle Methoden nicht greifen,
würde ich es jedenfalls in Kombi mit Kräuterbuttermilch und kohlenhydratfreier (-armer) Ernährung ausprobieren.Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Kommentar
-
Hallo Katharina,
wir hatten im Frühjahr heftig Giardien. Es gab 3 x 6 Tage Panacur mit Pausen von jeweils 14 Tagen. Zusätzlich bin ich auf Reinfleischdosen mit Gemüse übergegangen und hab in den Panacurpausen Kräuterbuttermilch gegeben.
Nach dem 2. Panacurdurchgang waren die Durchfälle weg und nach dem letzten war die Darmflora ziemlich im Eimer Aber die Giardien waren weg
Es hat dann eine ganze Weile gedauert, bis sich alles wieder stabilisiert hatte. Sollte es uns noch einmal erwischen, würde es glaube ich lieber erst mal ohne Chemie versuchen ...
Toi, toi, toi, dass ihr sie schnell loswerdet!LG Eva und ihre Rasselbande .)
Kommentar
Kommentar