Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Giardien

    Also, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe auch das Panacur für Cirah verordnet bekommen und das gleiche erlebt... nach einer Kur von 5-3-5 hatte sie durch das Mittel sogar allerschlimmsten Durchfall bekommen... und war trotzdem immer noch positiv...

    Ich habe dann bis in die Nacht gesurft und selbst bei Katzenbesitzern gelesen, dass das Mittel eigentlich nicht hilft, sondern dass sie eine Odyssee ohnegleichen hinter sich hatten. Monatelang die Bude putzen, obwohl es nicht sicher ist, wo Hund und Katze sich wieder infizieren.

    Ich hatte auch von Metro.. gehört und auch, dass es auch nur bedingt hilft und ich wollte meiner kleinen Maus nicht noch mehr zumuten.

    Dann habe ich von dem Mittel Spartrix gehört. Dieses Mittel wurde für Tauben entwickelt, die auch Giardien/Trichomonaden und Co kriegen können. Dieses Mittel tötet die Giardien ab, ohne das Nebenwirkungen auftreten. ich habe daraufhin den Hersteller angerufen und nachgefragt, ob ich das auch anwenden darf und wurde hervorragend beraten. Eine wissenschaftliche Mitarbeiterin hat mir sogar die Dosierung verraten und bestätigt, dass bisher kein Fall von Unverträglichkeit bei Katzen und Hunden bekannt geworden ist.

    Ich habe daraufhin meinen 6 Monate alten Hund 6 Tabl. täglich in Leberwurst eingepackt gegeben. Pro 500 Gramm Körpergewicht 1 Tabl. (weil es ja für zarte Tauben entwickelt wurde und diese sehr leicht sind) und nach einem Tag hatte Cirah keinen schleimigen Kot und keinen Durchfall mehr und nach 1 Woche war alles gut.

    Es wurde eine Woche Pause empfohlen und dann nochmal für 3 bis 5 Tage eine Kur und das wars. (Giardien können sich nämlich in der Galle oder Leber, das weiß ich jetzt nicht mehr genau, verstecken und wieder aktiv werden, darum die Pause und einen neuen Behandlungsintervall).

    Mein Hund war anschließend Giardienfrei! Ich habe eine Bekannte, die hat es auch angewendet und der Spuk war nach einer Woche vorbei!!!

    Ich habe auch nach 3 Tagen die Putzerei aufgegeben. Nur den Popo von meiner Cirah habe ich nach jedem Kotabsetzen saubergemacht. Mehr nicht mehr.

    Sie hat seitdem keine Giardien mehr bekommen!!!!

    Ich kann jedem nur empfehlen das Mittel auszugoogeln. Der Hersteller heißt Janssen Cilag.

    Das Mittel gibt es rezeptfrei!

    Ich habe mir einen Vorrat zuhause angelegt und werde meine Cirah wieder damit behandeln, sollte sie sich nochmals irgendwo infizieren...

    Hoffe, meine Erfahrung hilft weiter.
    Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

    Kommentar


      #17
      Giardien

      <p>Ach ja, begleitend habe ich auch eine Messerspitze Kokosöl ins Futter gemischt, das ist gut und verhindert, dass sich die Giardien an der Darmschleimhaut anhaften können. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Kokosöl gibts im Internet. Im freien Handel ist es sehr schwierig zu bekommen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Viel Glück!</p>
      Zuletzt geändert von DatMo; 20.02.2010, 17:13. Grund: Tippfehler
      Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

      Kommentar


        #18
        Hallo Moni,

        Danke für Deine Tipps .....

        ich habe mal Spartrix im Internet gesucht .... in verschiedenen Katzenforen-wird darüber geschrieben - aber die meisten stehen dem sehr kritisch gegenüber wg. der unbekannten Nebenwirkungen (angebl. neurologische?)
        Da Du so positiv demgegeüber stehst vermute ich, dass bei deiner kleinen keine Nebenwirkungen zu beobachten waren?

        Kannst Du auch eine HP für das Kokosöl empfehlen?
        Danke;-)

        Kommentar


          #19
          Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
          ich persönlich gebe den Hunden dann auch regelmäßig Sauerkraut, weil das ebenfalls die Darmflora kräftig mit aufbaut.
          -> ist in unseren Speiseplan mit aufgenommen!;-)!

          Und danach würde ich nochmals den Kot bei einem anderen TA untersuchen lassen. Manchmal sind die TÄ auch ein wenig vorgeprägt - wenn sie einmal was gefunden haben. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
          -> Untersuche nächste Woche nochmal den Kot in einem anderen Labor .... bevor ich irgendwas tue!

          Falls du noch mehr tun willst, könntest du einen THP, der homöopathisch behandelt, um Unterstützung bitten.
          -> da bin ich auch schon dran;-)!

          Danke Dir!!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Podsky Beitrag anzeigen
            3 Tage hintereinander gab es Panacur-Tabletten, 14 Tage danach nochmal und vier Wochen später hat unser TA eine Kotprobe untersuchen lassen.

            Ich habe dann auch gleich mit der Propolis- Kur angefangen:
            2ml Urtinktur in 100ml heißes Wasser( damit der Alkohol verfliegt) und dann täglich 2Tl/10kg KM über das Futter gegeben. Das hab ich ca. 4 Wochen lang gemacht. Stärkung des Immunsystems, nach Wurmkuren, bei Parasiten!

            Desweiteren habe ich komplett auf Kohlehydrate verzichtet.
            Wie hoch war eigentlich die Panacur Dosis? Weißt Du das noch? Ich habe jetzt nämlich gelesen, dass bei Giardien empfohlen wird 50mg/kg ......meine Hündin hat "nur" 25mg bekommen.....

            Meint Ihr es könnte auch daran liegen, dass die nicht weg sind? Oder sind einfach die 50mg zu hoch angesetzt?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
              Metronidazol!! So heißt es!
              Das hatten wir auch schon. Hat super geholfen
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                ich hatte mich ja von der Janssen Cilag beraten lassen und dort sagte man mir, dass pro 500g Körpergewicht 1 Tablette a 10 mg Carnidazol geben soll.
                Meine Cirah wog damals 3 kg. Also 6 Tabletten. Und nur 5 Tage lang. Dann Pause. Dann je nach Infektion nochmal 3 bis 5 Tage

                Ich hatte auch von neurologischen Störungen gehört, aber was im Internet steht ist auch nicht immer richtig.

                Die wissenschaftliche Mitarbeiterin hatte mich ermutigt und gesagt, dass dieses Mittel schon seit Jahren auf dem Markt ist, vielfach von Hunde- und Katzenbesitzern gegeben wurde (auch auf Anraten des Tierarztes, als Metro.. und Panacur wirkungslos blieben, auch nach mehreren Monaten) und dass es gut gewirkt habe.

                Bei meiner Hündin war es gleich nach einem Tag weg. Der Kot fest, geruchlos und kein Schleim mehr. Wir haben noch nach Vorschrift die 5 Tage weitergemacht und in der Einnahmepause ist auch alles so geblieben. Dann nochmal 3 Tage und gut wars.

                Das waren meine Erfahrungen.

                Unter uns. Das Metro.. ist schon ein Hammer und wird mindestens genauso kritisiert. Schlimmer, es wirkt oft noch nicht mal.

                Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Im Gegenteil.

                Cirah ist eine äüßerst sensible kleine Hündin und leider auf alles mögliche allergisch.

                ..

                Eine HP zu Kokosöl? Nein, ich habe mich nur tagelang informiert und diese Tipps mit Kokosöl irgendwo gelesen. Auch der Verzicht auf Kohlenhydrate wurde empfohlen, da Giardien sich von KH ernähren. Auch dieses haben wir berücksichtige. Alles im allem hats gewirkt.

                Ich habe mir 2 Ersatzpackungen Spartrix in den Schrank gelegt....

                Liebe Grüße und viel Erfolg!
                Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen
                  Auch wir hatten schon unangenehme Bekanntschaften mit Giardien gemacht, beim ersten Hund endete es tödlich, unsere TAerztin hat sich da ebenfalls angesteckt und über Monate elendiglich unter Durchfall und Erbrechen gelitten, trotz Metronidazol (Flagyl).
                  Beim zweiten Hund war mit einer Kombination von Baykox (ursprünglich gegen Kokzidien bei Hühnern) und einem anderen Mittel, das extra gemischt wurde innert 3 Wochen Ruhe und zwar endgültig!!!!
                  Mit Giardien ist nicht zu spassen, die Viecher überleben auch ausserhalb des Wirtes noch eine ganze Weile und der Nächste, der seine Nase oder was auch immer dranhat hat sie!
                  Grüssle

                  Kommentar


                    #24
                    Giardien

                    Ja, Hexensturm, so ist es. Es sind wirklich schlimme Mistviecher!
                    Glücklich ist, wer sie wieder los ist...
                    Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                    Kommentar


                      #25
                      Kokosöl gibt es im DHN-Shop, siehe Banner oben rechts.
                      Andrea

                      Kommentar


                        #26
                        Kokosöl gibt es auch in jedem Reformhaus - riecht saulecker...
                        Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                        Kommentar


                          #27
                          hab kokosöl heute bekommen und hab auch roots bekommen;-);-)
                          hab auch mit Kräuterbuttermilch angefangen und die autovaccine ist auch schon bestellt.

                          Danke Euch allen für die Antworten ..... werde euch auf dem laufenden halten!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von hexensturm Beitrag anzeigen
                            (...) unsere TAerztin hat sich da ebenfalls angesteckt und über Monate elendiglich unter Durchfall und Erbrechen gelitten, trotz Metronidazol (Flagyl). (...)


                            Das ist ja schlimm! Aber wie kann sich denn ein TA anstecken?
                            So engen Kontakt mit dem Giardien- Hund, wie der Halter hat der Arzt doch nie....und Händewaschen sollte für Mediziner obligatorisch sein.
                            LG Gudrun
                            https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von lunalab Beitrag anzeigen
                              hab auch mit Kräuterbuttermilch angefangen und die autovaccine ist auch schon bestellt.
                              Macht man Kräuterbuttermilch selber(wenn ja, wie?)
                              und was ist autovaccine?
                              Liebe Grüße, Ulrike

                              Kommentar


                                #30
                                Rezept für die Buttermilch hab ich gefunden.

                                Kann man die auch über das Futter geben oder getrennt besser??

                                Mit den Autovacccinen komme ich nicht weiter.
                                Liebe Grüße, Ulrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X