Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Anika!

    Und, wie verträgt Dude das barfen??? Wird Danny jetzt eigentlich gleich mit gebarft??? Würde sich ja anbieten!

    @all:
    Reicht es eigentlich, wenn ich sag ich mal einen Monatsplan erstelle und mein Hund dann in den 4 Wochen alles das bekommt was sie brauch, ohne einen konkreten Wochenplan zu haben?!?! Gott hab ich das wieder kompliziert geschrieben... ich hoffe ihr versteht, was ich meine...

    Kommentar


      #47
      Hi Anne,
      so mache ich es auch. ich gucke,
      dass die bestellung an sich ausgewogen ist und dann beim portionieren,
      dass innereien und so über den monat gut verteilt sind.
      Gruß Tina

      Kommentar


        #48
        Puh, dann bin ich ja beruhigt, dachte, ich muss innerhalb einer Woche alles reingepackt haben...

        Kommentar


          #49
          Zitat von AnneEnook Beitrag anzeigen
          Puh, dann bin ich ja beruhigt, dachte, ich muss innerhalb einer Woche alles reingepackt haben...
          nö, tine hat das richtig geschrieben
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #50
            Dankeschön!

            Achso, noch eine Frage.

            Wer von euch macht denn einen fasten Tag?

            Oder machen manche von euch einfach nur einen Fleischfreien Tag und füttern dann nur Gemüsepampe???

            UND... was verfüttert ihr als Leckerchen beim Training???

            Kommentar


              #51
              Zitat von AnneEnook Beitrag anzeigen
              Wer von euch macht denn einen fasten Tag?

              Oder machen manche von euch einfach nur einen Fleischfreien Tag und füttern dann nur Gemüsepampe???

              UND... was verfüttert ihr als Leckerchen beim Training???
              versuch mal auch die suchfunktion, da bekommst du viele, viele infos.

              - fasten tu ich nicht, da mein rüde es nicht verträgt, kriegt magenübersäuerung
              - fleischfreie mahlzeiten gibts wohl, aber nur ab und an (zb. wenn ich vergass fleisch aufzutauen)
              - als leckerchen beim training gibts trofu-stückchen od. käsewürfelchen, trockenfleischwürfelchen od. wurststückchen
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #52
                Dankeschön für die Antworten, werde gleich mal ne Runde suchen!

                Aber das ist ja auch immer ein großes Thema und gibt oft Disskusionen.

                Ich kann mit Aimée auch keinen Fastentag machen, da ihr Magen auch zu schnell übersäuert, haben ja so schon Probleme damit.

                Ich habe mit ihr immer einen Vegetarischen Tag eingelegt, wo sie allerdings Milchprodukte bekommen hat.

                Kommentar


                  #53
                  Hey Anne! Nee, Danny BARF ich nicht. Timo meint, sein Hund wäre kein Versuchskaninchen und da Timo auch nur ein Gefrierfach hat, kann er da nich mal Fleisch für ne Woche reinpacken. Wenn ich oben bin, nehm ich halt das Fleisch für Dude mit. Aber da ich Danny nicht immer bei mir habe, is mir das zuviel durcheinander, wenn ich ihn hier BARFe und bei Timo bekommt er dann wieder TroFu. Also bis jetzt hat Dude es gut überstanden Gab ja heute die erste Mahlzeit und die war ratzfatz leer.

                  Wo auf den Ölen seh ich denn, ob die kaltgepresst sind? Hab mir ja jetzt das SwanieÖl bestellt, aber das ist noch nich da. Nun ja, man muss ja auch nicht jeden Tag Öl dazu tun?!? Oder?
                  Liebe Grüße Anika und Dude

                  Kommentar


                    #54
                    Ich gebe ganz verschiedenes Öl.

                    Dorschlebertran, Nachtkerzenöl, Walnussöl, Schwarzkümelöl und BARFERS Omega 3-6-9 Öl und ab und an auch mal Leinöl.

                    Kommentar


                      #55
                      Walnussöl hab ich eben gesehen, steht bei meiner Mutter in der Küche. Aber ich glaube die bringt mich um, wenn ich das für den Hund nehme (naja, der darf ja einiges mehr wie wir alle zusammen ).
                      Liebe Grüße Anika und Dude

                      Kommentar


                        #56
                        Öl

                        Zitat von Tikina Beitrag anzeigen
                        Wo auf den Ölen seh ich denn, ob die kaltgepresst sind? Hab mir ja jetzt das SwanieÖl bestellt, aber das ist noch nich da. Nun ja, man muss ja auch nicht jeden Tag Öl dazu tun?!? Oder?
                        Hi

                        es steht auf dem Öl drauf. Wobei kalt gepreßt auch nicht bedeuten sollte, mit Lösungsmittel herausgelöst, also ist Bioladen oder Ölmühle eine gute Adresse.( für Leinöl empfehle ich nur Ölmühle, weil es frisch gepreßt sein sollte).

                        Wenn Du Swanies Öl bestellt hast, ist schonmal ganz gut, ich habe über lange Strecken nur dieses gefüttert und andren hier gehts auch so und Hundi fehlt nix, weil in dem Fischöl eben die wertvollen Omega3-Fettsäuren in hundeverwertbarer Form drin sind ( Pflanzen-Omega3 muß der Körper erst umbauen und da ist nicht klar, ob Hundi das kann, wobei es wohl Erfolge mit Budwig,also leinöl/Quark bei Hunden und Krebs gibt, siehe www.oel-eiweiss-kost.de).

                        Öl muß nicht jeden Tag gefüttert werden, das kommt ein bischen auf alles an. Man ergänzt es , weil das normale Futter unter andrem zu wenig bestimmte Fettsäuren (Omega3) hat und einen Omega6 Überschuß. Und damit das Verhältnis wieder ins Lot kommt, bieten sich Omega3-reiche Öle wie eben Swanies Öl an. Ich glaub, es sollte 1:6 oder so sein ( also 1 teil Omega3 und 6 Teile Omega6) und ist in der Praxis 1:10-30 ( sind Menschenwerte, denke aber, der Hund liegt in dem Fall ähnlich)

                        An Fischtagen oder Tagen, wo das Fleisch sehr fettig ist wie z.B. Hühnerhaut, Bürzel, Gans, Euter oder auch wenn es Wild gibt ( Grün gefütterte Tiere haben mehr Omega3 Fettsäuren im Fleisch) u.a. füttre ich kein Öl zu.
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #57
                          Ah ok. Also ist es nicht schlimm, wenn ich warte bis das BARFER Öl angekommen ist?
                          Achso, ich hab hier zu Hause noch Lachsölkapseln, da hab ich Dude immer Mal wenn ich dran gedacht habe eine gegeben. Nun hab ich gelesen, dass man die aufstehen soll? Stimmt das? Lösen die sich nicht auf? Eigentlich schon, oder?
                          Liebe Grüße Anika und Dude

                          Kommentar


                            #58
                            Nochmal ich.... Hab Dude heute Morgen ein ganz schön großes Stück Fleisch gegeben und er hat zwei bis dreimal geschmatzt als er draufgebissen hat und hat das KOMPLETTE Teil runtergeschluckt!!!! Schlimm? Oder nich Schlimm?? Und ich wollt denen Zwei mal etwas gutes tun und geb ein Ei dazu (aufgeschlagen mit Schale) und was machen die Zwei? Schlabbern das Ei raus und die Schale lassen sie liegen... Oh man...
                            Liebe Grüße Anika und Dude

                            Kommentar


                              #59
                              also im allgemeinen: hunde kauen ihr essen nicht so wie wir menschen.
                              je nach hund kann es ganz unterschiedlich sein.
                              die 2 hunde eines freundes sind nahezu gleich groß, der rüde schlingt richtig und die hündin wiederum braucht ewig, weil sie immer nur kleine hapse abnagt.

                              meiner ist eher ein schlinger.

                              gibt wie immer unterschiedliche meinungen, ich empfinde das als normal und andere wiederum haben dabei etwas angst.

                              das mit den eiern ist völlig normal,
                              also von den hunden die ich kenne frisst keiner einfach mal so die schale mit;
                              nur die hündin eines bekannten frisst schalen von gekochten eiern wie chips
                              bisher hat auch noch keiner von den hunden den dreh raus, wie man denn ein ei knackt
                              Gruß Tina

                              Kommentar


                                #60
                                Hmm. Okay. Ich dachte die fressen die anstandlos Bzw hatte ich sowas mal gehört... Egal. ich kann sie ja auch mörsern
                                Mit dem Fleisch, ja, ich warte ja eh schon als drauf, dass er das erste Mal bricht. Naja, das hebt er sich bestimmt auf, bis meine Mutter ihn nächstes We hat und ihm das erste Mal rohes Futter gibt
                                Liebe Grüße Anika und Dude

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X