Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kann schon passieren, wenn sie sehr schlingen würgen sie es zwischendurch nochmal nen bissel hoch und knautschen dann nochmal drauf rum.

macht der 7 kilo rüde des freundes z.b. immer bei lefze.
    er frisst die am stück, weil sie aber sehr zäh ist eben mit dem würgen.

kotzen tuen die hunde die ich kenne eigentlich nicht;
    nur wenn irgendwas unverdaulich ist.
    meiner z.b. wenn es rinderohr gab, dann kommt irgendwann ein fellknödel raus.

ansonsten gib doch an solchen tagen gulaschstücke oder so.
    wenn mal jemand anderes meinen hund füttert und der sich eventuell vor etwas ekeln könnte gebe ich für den tag hühnerschenkel aus dem supermarkt.
    das is für meinen paps dann anders und nicht ekelig, riecht und blutet nicht und verträgt meiner super.
    Gruß Tina

Kommentar

Gute Idee!

Ich hatte jetzt auch öfter Mal Kälberohr mit Fell und hab mich immer gewundert, dass am nächsten oder übernächsten Tag immer n Knäul schwarze Haare und Galle gekotzt wurde... Der Hund von meinem Freund hat schwarzes Fell, von daher war´s mir so komisch. ABer dann hab ich an die Kälberohren gedacht und mir die Frage gestellt, ob ich die überhaupt noch füttern soll (wegen dem Haare kotzen halt..)
      Liebe Grüße Anika und Dude

Kommentar

ich finde das kotzen ganz natürlich und
        freu mich meinem hund sowas geben zu können.
        zum einen hat er daran richtig lange zu tun.
        durch das kauen ist er lange beschäftigt, zufrieden und es ist gut für die zähne.

das kotzen ist danach eine natürlich sache und daher nicht schädlich oder beängstigend.
        ich kann dir das "kräuterhandbuch für hunde" von juliette nur empfehlen,
        da steht viel über natürliche haltung und ich empfinde dieses buch schon als art pflichtlektüre zur hundehaltung

ich achte immer drauf, wann ich das gebe (also ohren mit fell und noch fleisch und so dran oder rinderunterbein), weil hundi ca. 24 stunden später die haare erbricht und durch das ohr viel trinkt und dementsprechend auch später mal ziemlich dringend muss. so dass ich ihn dann maximal 5 stunden alleine lasse.
        kommt auch auf den hund drauf an.
        Gruß Tina

Kommentar

Danke Hab ich gleich zu meiner Bücherliste dazu geschrieben.
          Oh man, da bin ich aber beruhigt. Hab hier noch so einige Und war auch immer begeistert wie lange Hundi damit beschäftigt ist, aber dann halt immer das kotzen... Aber jetzt kann ich denen ja wieder die Ohren geben

Kommentar

Aimée habe ich das rohe Ei immer im ganzen in die Schale gelegt und sie hat es immer schön auf die Fliesen fallen lassen! Aber danach alles wieder schön sauber geleckt und die Schale frisst sie zu 95 % auch immer mit!

Kommentar

Lachsölkapseln

Hi

muß passen, ob die sich auflösen, ich weiß nur, daß sie hier viele aufstechen, aber frag mich nicht warum, vielleicht auch wegen des Kapselmaterials.
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Also ich habe sie immer im ganzen gegeben und sie hat sie gleich zerkaut!

Kommentar

Hmm.. Meine haben die immer gleich runtergeschluckt.

So, Resonanz nach 1 1/2 Barf-Tagen... Dude hat dünnen Kot! Nun is das bei Dude ja eigentlich öfter mal so, dass der am Ende vom Spaziergang dünnen Kot hat, weil der sich immer noch den letzten Tropfen rauspresst (ich denk mal sooft wie der kleine Mengen immer gemacht hat, war das von ihm auch markieren?!? ) aber der gerade war flüssig... Und nun? Erste Entgiftungserscheinungen?

Kommentar

wart mal noch morgen ab.

war das denn der einzige haufen heute, also alles flüssig?

im zweifelsfalle fasten lassen.
                    was hatte er denn bisher als barfmahlzeiten?
                    Gruß Tina

Kommentar

Also vorher war´s noch zusammenhaltend (sagen wir´s so). Also auf jeden Fall weicher wie mit´m TroFu und auf jeden Fall weniger!!! Und vorher hat er shcon 2x mini Haufen gemacht und dann halt das flüssige... Bisher gab´s nur Rindermuskelfleisch und Möhren und heute halt noch das Ei dazu. Mehr gab´s noch nich.

Kommentar

bitte versteh das alles nur als tipps,
                        im endeffekt musst du auf dein gefühl hören.

kann durchaus sein, dass dein hundi mit der verdauung zu tun hatte,
                        weil kein fleisch gewohnt.
                        würde morgen nochmal das gleiche füttern und abwarten.
                        durchfall kann so viele gründe haben.

gib mal morgen bescheid wie er es vertragen hat.
                        Gruß Tina

Kommentar

Karotte

Hi

Karotte roh oder gedünstet? Ich mein, gedünstet hat sie eher stopfende Wirkung, wäre besser, ich würd Gemüse eh anfangs bischen dünsten.

Und wenn Durchfall bleibt, würd ich alles mal dünsten ( auch Fleisch) und schaun, wie es da aussieht. Nach einem Leben Trofu ( weiß nicht, wie es bei Euch vorher war) ist es ziemliche Umstellung, die nicht jeder so einfach wegsteckt.
                          GHrüßchen
                          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Aaaalso, ich hab die Karotten heute und gestern Abend weggelassen. Heute Morgen war der Kot noch etwas dünn, aber heute Nachmittag dann schon wieder fest (falls ich den richtigen Haufen gefunden hab... Ich war mit dem Patenkind spazieren und der Hund is vorgelaufen, ich hab gesehen, dass kacken muss und dann wollt die kleine was und ich hab net mehr richtig im Auge gehabt, wo er gemacht hat)... Und falls es das war (es lag nichts anderes da weit und breit... Aber Dude hockt sich auch manchmal hin und überlegt sich´s dann wieder anders und macht nichts...), dann war´s pechschwarz!?!?

Kommentar

ja, pechschwarz kenn ich,

dann gabs noch probleme mit dem verdauen.

würde an deiner stelle erstmal die nächsten mahlzeiten weiter nur das fleisch geben. mal abwarten, ob sich der magen nur auf fleisch einstellen muss oder er es nicht so verträgt.
                              Gruß Tina

Kommentar

Okay. Ja, hab ich mir auch überlegt, dass ich jetzt erstmal nur das Fleisch geb und evtl bisschen Pansen und dann mal weiter schauen. Ja, der Kot hat auch irgendwie so "geschimmert" (weiss nich wie das beschreiben soll) und da dacht ich, dass kann eigentlich das einzige sein, was er gemacht haben kann (und das war halt auch wieder fest). Naja, ich beobachte weiter!

Kommentar

Lädt...
                                X