Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter für weißen Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sarah1904 Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich habe Gemüse/Obst und Fleischmahlzeiten immer getrennt.
    Ich glaube, so würde sogar mein Allesvernichter streiken. Nur Gemüse und Obst - bähh! Bei uns gibt`s das immer zusammen mit der Fleischration. Da kann sie nix raussortieren, weil alles so schön aneinanderklebt. Ratzfatz ist der Napf leer.
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

Kommentar

Danke, dass ist ein guter Tipp. Werde es versuchen. Jedoch suche ich immer noch ein gutes Trockenfutter. Keiner einen Vorschlag?

Kommentar

Nachdem ich erstmal durchsteigen musste, was nun wichtiger ist - weißes Fell oder gesundes Futter - habe ich jetzt verstanden...

Wenn Dein Hund Unverträglichkeiten und ein kaputtes Immunsystem hat: warum willst Du dann unbedingt wieder TroFu füttern? Es ist nun mal so, dass TroFu degenerierter ist als Frisches. Tatsache ist weiterhin, dass Du die Milben nicht ganz ausschließen kannst. Und sicher sein, dass wirklich nichts drin ist, was die Unverträglichkeiten Deines Hundes fördert, kannst Du auch nicht.

Wie willst Du sein Immunsystem mit TroFu auf Trab bringen, wenn Du Dir all diese Dinge über TroFu bewusst machst?

An soooo vielen Dingen hat's doch nicht gehapert beim Barfen. Da kannst Du doch ansetzen - und weißt genau, was Dein Hund mit seinen speziellen Bedürfnissen und Problemen in den Napf bekommt.
        Liebe Grüße, Agnes

Kommentar

Also mein Neo hat auch eine Futtermilbenallergie und dadurch ist jegliches Trofu ein No-Go bei ihm.
          Du kannst wohl versuchen das Trofu anzufeuchten, manche reagieren dann nicht mehr darauf - meiner allerdings schon.
          Auch Platinum direkt einfrieren und portionsweise aus dem Gefrierfach nehmen hat nichts gebracht, juckerei bis zum geht nicht mehr.
          Also wie gesagt, vielleicht ist es bei deinem anders, aber bei Neo geht Trockenzeugs gar nicht mehr.
          Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

Kommentar

meine Weiße Schäferhündin bekam ihr Leben lang Happy Dog, ich war damit bei ihr super zufrieden

Kommentar

Meines Wissens stoppt man beim Einfrieren des TroFu lediglich die Vermehrung der Milben; der bis dahin angesammelte Kot bleibt erhalten - und der ist es ja, worauf die meisten allergisch reagieren.

Für mich gibt es bei der Fülle der speziellen Bedürfnisse von Hunden wie dem in der Threaderstellung nichts anderes als selbst zubereitetes Futter - Fellfarbe hin oder her.
              Liebe Grüße, Agnes

Kommentar

[QUOTE=Sarah1904;2220077]
                ...
                Ach ja, ich habe Gemüse/Obst und Fleischmahlzeiten immer getrennt.

...QUOTE]

die sind bei mir meistens auch getrennt wenn sie das fleisch am stück kriegen.
                bei der gemüsepampe muss ich ihnen aber unbedingt noch etwas schmackhaftes drunter mischen, sei es ein ei, oder dann quark, joghurt, sahne, ein wenig fleischwurst etc, damit sie das gemüse nehmen.
                obst essen sie zusammen mit mir und dann schmeckt es ihnen auch.
                Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Hallo,

ich denke, wenn eine Futtermilbenallergie vorliegt, kann kein Trofu in Frage kommen. Egal, wie "gut" es auch sein mag...
                  Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

Kommentar

Ich hole das Thema mal wieder hervor. Ich habe wieder einiges ausprobiert und Bestes Futter gefüttert. Habe es mit "Nassmachen" und "Einfrieren" versucht, aber er reagiert darauf auch.

Ich bin jetzt dazu übergegange ihn wieder komplett zu Barfen. Jagger hat leider in der Zeit zu der Futtermilbenallergie auch noch eine Hausstauballergie bekommen.

Hat jemand vieleicht auch noch einen Tip, wo ich Fertigbarf herbekomme? Falls es mal schnell gehen soll?

Kommentar

'Ne Portion vorbereiten und einfrieren! Auftauen, Öl dazu, fertig!
                      Liebe Grüße, Agnes

Kommentar

Fertig-BARF gibt es wohl hier: Barf-Komplett-Shop, Barfexpress, HappyPets Much, Barf-Tierwelt (musst Du alles mal googlen).

Allerdings muss das auch alles aufgetaut werden. Wenn ich so überlege, dann dauert bei uns das Gemüse pürieren am längsten. Wenn ich mal vergesse, das Gemüse fertig zu machen, dann gibt es bei uns Gemüseflocken (z.B. von Lunderland - die weicht man ein und fertig). Aber Gemüseflocken sind natürlich anfälllig für Futtermilben. Ich würde an den Tagen, an denen es schnell geht, dann einfach gar kein Gemüse geben.

Wenn man mal kein Fleisch da hat, oder vergessen hat, es aufzutauen, kann man auch mal Vollfleischdosen geben. Das ist für einen Futtermilbenallergiker kein Problem. Ich gebe z.B. im Urlaub die Dosen von Lunderland. Die kann man 2 Jahre lang zuhause einlagern und in Notfällen geben (eignet sich auch für Tierpension, wenn die sich weigern, zu barfen).

Wegen der Hausstaubmilben: es empfiehlt sich, dem Hund ein Kunstlederbett zu geben und Decken/Betten aus Stoff komplett zu meiden. Außerdem sollte man möglichst oft wischen und eher nicht Staub saugen oder Kehren, um nicht noch alles aufzuwirbeln. Fließen/Parkett/Laminat/Stein/Linoleum ist für Allergiker auch besser als Auslegware oder Teppiche. Mein Neo war Allergiker - bei uns flog alles raus, was aus Stoff war.
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Ja Fleisch aufzutauen ist gar kein Problem, aber mit dem Gemüse oder Obst, dass muss ja imme frisch gemacht werden.
                          Mit den Flocken habe ich mir schon gedacht, dass es da auch Probleme bezüglich Futtermilben geben kann.

Bezüglich der Hausstauballergie haben wir eigentlich alles gut geregelt. Wir wischen jeden Tag unser Haus und wir haben auch bis auf einen kleinen Teppich im Wohnzimmer alles rausgeschmissen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Kommentar

Gemüse und Obst bereite ich in größeren Mengen meist am Wochenende zu und friere es das in Tupperdosen ein. So kann ich bei Bedarf die passende Mischung aus dem Gefrierer holen. Ich glaube nicht, dass es qualitativ ein riesen Unterschied ist, ob man frisches oder tiefgefrorenes Obst oder Gemüse füttert. Meinem Gismo schmeckt aber auch Obst und Gemüse pur sehr gut.

Liebe Grüße
                            Melanie
                            Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                            und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

Kommentar

Danke Melanie. Ich wusste nicht, dass man es einfrieren kann. Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative.

Kommentar

Gern geschehen. Wir barfen auch erst seit ca. 3 Monaten und sind für jeden Tipp dankbar.
                                Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                                und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X