Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF-Broschüre und Verunsicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Huch, ich kaufe bei meinem Fleischer immer grünen Pansen. Er muss zwar immer vorbestellt werden, doch ansonsten gibt es keine Probleme.
    Liebe Grüße
    Tina, Jessi, Giny und Minni

    Kommentar


      #32
      Hallo

      Schlachtabfälle/tierische Nebenprodukte gelten als K3-Material, die nicht für den menschlichen Verzehr, wohl aber für die Tierfutterindustrie zugelassen sind.
      Grüner, nicht gewaschener Pansen ist Schlachtabfall und darf von keinem Metzger -offiziell- über den Ladentisch verkauft, ja nicht einmal im Kühlhaus oder sonstigem Ort in der Metzgerei gelagert werden.

      LG Alois

      Kommentar


        #33
        oh maaaaan. naja, ich hoffe, dass die im barf-shop nicht alles gefrostet haben....

        Kommentar


          #34
          Zitat von Beagle Filou Beitrag anzeigen
          Hallo

          Schlachtabfälle/tierische Nebenprodukte gelten als K3-Material, die nicht für den menschlichen Verzehr, wohl aber für die Tierfutterindustrie zugelassen sind.
          Grüner, nicht gewaschener Pansen ist Schlachtabfall und darf von keinem Metzger -offiziell- über den Ladentisch verkauft, ja nicht einmal im Kühlhaus oder sonstigem Ort in der Metzgerei gelagert werden.

          LG Alois

          Wenn ich Recht informiert bin, muss der Metzger für solche Dinge einen extra Kühlraum haben. Es darf nicht zusammen mit dem Fleisch, welches für den menschl. Verzehr geeignet ist, gelagert werden.

          Normalerweise haben Metzger, sofern sie selbst schlachten, auch zwei Kühlhäuser, da die Schlachtabfälle ja auch irgendwo gelagert werden müssen, bis sie von der Verwertung abgeholt werden. Ohne seperates Kühlhaus wäre das im Sommer eine ganz feine Sache - wenn die Tonnen mit den "Abfällen" uU 2 Tage ungekühlt rumstehen, bis sie abgeholt werden.
          Petra & Hailey
          mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

          Kommentar


            #35
            hm, na eben. wenns ein richtiger fleischer ist, muss der mit dem zeug ja auch irgendwo hin

            ich meine, in der stadt ist eh meistens so, dass es fleischerei-fillialen sind...deswegen ist ja so schwierig an das zeug ranzukommen. leider kann ich erst in drei wochen per inet bestellen, da da erst der tiefkühler in der neuen wohnung angeschlossen wird :-/ und bis dahin muss es eben so gehen .....

            Kommentar


              #36
              Hallo Conny,

              hast du vielleicht einen Schlachthof in der Nähe?

              Dort kauf ich immer total günstig das ganze Sortiment Rindfleisch -gewolftes Muskelfleisch, Leber, Lunge, Herz, Pansen, RFK.
              Beim Tierhotel hab ich dann noch Pferd, Wild und Hühnerhälse bestellt, wegen der Abwechslung. Pferdefleisch mochte Jule anfangs auch nicht sooo gerne. Da hab ich`s ihr weggenommen und so getan, als würde ich es selbst futtern, mit meinem Mann zusammen ... ...da mochte sie es plötzlich.
              Viele liebe Grüße !

              Kommentar

              Lädt...
              X