Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall -Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall -Barf?

    Hallo, endlich letzten samstag hatte ich meine Ginger geholt,aud den Rückweg hat sie erst einmal ins Auto gekotzt. Was rauskam ? Brocken voller Trokenfutter. Ich habe dann direkt den anderen Tag mit Frischfütterung angefangen ,sie hat,s problemlos gegessen, doch jetzt die letzten 2 Tage hat sie durchfall ,micht sehr schlimm der Rest kommt Breiig raus ,ansonsten wars immer ok dunkele wurst wenig Geruch. Sie hat weder Fieber noch fühlt sie sich unwohl ist fit und fidel - ich hatte ihr allerdings eine möhre druntergeraspelt -obs daran lag? Ich habe halt ein wenig Angst das sie nicht alles nötige bekommt ..die welpen barf fiebel habe ich. Es geht nur daraum das die meißten wohl der meinung sind ich würde mein hund was schlechtes antun mit dem Frischfleisch, meine Bessi die mit 10 jahren verstorben ist hatte ich das letzte halbe jahr angefangen zu barfen (ich wußte es vorher nicht besser) und sie war ganz plötzlich krank (angeblich milz mußte sofort opreiert werden) als sie aufgemacht worden ist wars dann die Leberman müßte mich heute noch erschlagen dafür das ich nicht auf mein bauchgefühl gehört habe. Nun meine Sammy wurde 15 Jahre alt da hieß es dann: siehste Sammy ist auch mit Trockenfutter groß geworden-ob das mit dem Barf so das richtige ist!!!

    Nun gut ich schweife ab sorry -- soll ich noch abwarten wegem dem durchfall ? oder dasFleisch wechseln? ich habe im moment alles nur vom rind geholt damits nicht zu unübersichtich wird. Heute morgen habe ich ihr halt nur getreideflocken mit hüttenkäse gegeben. Kann es sein das der Darm sich erst nach eine Woche reinigt ?
    Sorry viele fragen, aber ich will meiner Maus doch nur gutes.

    lg

    #2
    Wie alt ist den Ginger??
    Grundsätzlich würde ich erstmal sagen, das es noch an der Umstellung liegt.
    Ich würde ertmal nur Eine Sorte Fleisch (z.B.Rind) und eine Sörte Gemüse (z.B. Möhre) geben und dann nach und nach den Speiseplan erweitern!

    Sollte es ein Welpe sein, noch an das Calzium denken...
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo,erstmal danke. Ginger ist jetzt 10 wochen alt- habe erst einmal nur rind genommen und möhren, aber gestern ein paar beeren dazu getan. davor die tage mal ein stückchen banane und einmal am tag halt getreide flocken (obwohl man sich ja da auch streitet ob ja oder nein wegem dem getreide) ich warte jetzt mal noch ab und werde dann heute mittag nur rind geben.

      Kommentar


        #4
        Ja, ich würde ihr wirklich erstmal nur eine Sorte Fleisch und eine Sorte Gemüse geben und da sie noch ein Baby ist auch Fleischknochenmehl oder Eierschalen zum Beispiel. Wenn sich dann die Verdauung eingespielt hat würde ich mit Hühnerhälsen anfangen...
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          So gings mit unserem Welpen damals auch.Ich bekam ihn mit Magen-Darm-Probs. Er ist von der Rasse her eh sehr empfindlich,was sein Magen angeht,obwohl er ein Extra Fressgen hat *gg*
          Auch wenn er viel unterwegs war,ist sein Stuhlgang heute noch dünner.
          Aber dein Welpe wird ja wohl nicht ständig durch den Wald flitzen....

          Hat sie vielleicht das Autofahren nicht vertragen,wegen dem Erbrechen?
          Gerade Welpen kann viel auf den Magen "schlagen".Umgebungswechsel,Aufregung,Impfung,Entw urmung,Futterwechsel etc.

          Ich hab auch vorsichtig angefangen, da er ein immer-Durchfall-Kandidat war (FeFu Unverträglichkeit).
          Gewolftes Putenfleisch,Blättermagen und anfangs Karotten bissl vorgekocht und püriert.Eierschalen gemahlen.An Getreide hatte ich nur Reisflocken.
          Bissl Heilerde dazu.

          So nach und nach ergänzt,jede Woche was neues dazu: Innereien,weiche Knochen,Pansen,ne neue Gemüsesorte,Salat,Öle,Kräuter etc.

          Da sie ja zwischendurch einige Tage "normalen" Kot hat,denke ich auch eher an Umstellung.

          Sollte der Durchfall jedoch regelmässig sein,würde ich ne Kotprobe untersuchen lassen,im Bezug auf Parasiten.

          Ansonsten hab ich meine Zweifel auch zur Seite geschoben, und ich hatte viele am Anfang u.war sehr unsicher. Nach 4 Monaten teurem Spezialfutter u.immer Durchfall blieb mir einfach nix andres übrig. Und heute?
          Er ist über 1 Jahr,topfit,schöne Muskeln,gutes gleichmässiges Wachstum,tolles Fell und seine Blutwerte waren spitze. Also hat er keinen Schaden vom Barfen genommen, ebenso meine Senioren die ich umgestellt hab .
          Für meinen "Opi" war fast schon die Spritze aufgezogen u. der TA hatte kaum Hoffnung. Mit Fleischfütterung ist er heute fitter denn je und alles im grünen Bereich.

          Trau dich!
          Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
          Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

          Kommentar

          Lädt...
          X