Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrung Innereien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verwirrung Innereien

Hallo Leute.
    Ich brauche Hilfe bei der Berechnung von Innereien.
    Mein Hund wiegt 28 Kilo.
    Laut meinem Rechner soll er 65 Gramm Innereien bekommen.
    Wie muss ich das in Leber/Herz/Nieren aufteilen?
    Wenn ich rechne, dass er pro KG Gewicht 2 Gramm Leber bekommen soll, bin ich ja schon bei 56 Gramm, wie soll ich da noch Herz und Nieren unterbekommen?
    Ich danke euch.

hallöchen,

ich habe selbst erst angefangen, aber in meinem plan füttere ich an einem tag leber in der woche.....erstmal zum anfangen.....

aber die erfahrenen barfer können dir sicher wertvollere tips geben, ich lerne hier auch ständig dazu

lg

Kommentar

Aber wenn ich einmal die Woche Leber füttern müsste, wären es ja ca 390 Gramm Leber.
      Mal davon abgesehen, dass er das Zeug eh nicht mag, gäbe das einen gewaltigen Plürrpup, oder?

Kommentar

ähm nö. ich orientiere mich an der broschüre von swanie. da gibt es einmal in der woche 150g leber und dann nur fleisch, pansen, einmal herz und rfk da fang ich aber erst mit huhn an, wurde mir hier empfohlen.*köpplkratz* und obst oder gemüse usw.

ich muss eh erstmal testen, was meine madam so fressen will *grummel* obst und gemüse ohne fleisch schon mal nicht

wie alt ist denn dein hundi und barfst du schon ne weile oder auch erst neu?

Kommentar

Mein Dicker ist ein Boxer 2,5 Jahre alt, sehr aktiv, sehr schlank. 28 Kilo und ich gebe 3 %, da er, wenn ich weniger Fleisch, dafür aber mehr Fett gebe, Durchfall bekommt.
          Ich barfe schon eine Weile (ca 9 Monate) , aber nur pi mal Auge, ich möchte es jetzt genauer machen.
          Ich habe garnicht bei Swanie geguckt, sondern im Natural Dog food, dass ich da nicht drauf gekommen bin...
          Wie oft und wie viel gebe ich denn an Herz und Niere? Und zählt Pansen zu den Innereien?

Kommentar

Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
            Aber wenn ich einmal die Woche Leber füttern müsste, wären es ja ca 390 Gramm Leber.
            Mal davon abgesehen, dass er das Zeug eh nicht mag, gäbe das einen gewaltigen Plürrpup, oder?
            ...ich verteile die innereien auf drei mahlzeiten in der woche. und zwar nachdem ich rfk gegeben habe.
            klappt bisher gut und ich hoffe, daß ich es richtig mache
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

Kommentar

<p>Bin ich denn mit 2 Gramm pro Tag und Kilo richtig?</p> An reiner Leber meine ich.

Kommentar

wieviel gesamtbedarf an tierischem hast du denn?
                wart ich gug mal in die broschüre^^

Kommentar

Oh mann, ich lerne das nie...
                  Mein Rechner, den ich irgendwo runtergeladen habe sagt: 650 Gesamtanteil Fleisch, davon 503 Gramm Muskelfleisch (habe 2,9% genommen um auf 500 Gramm zu kommen),
                  65 Gramm Innereien und
                  81 Gramm Knochen.

Kommentar

75-90% tierisch und 10-25%pflanzlich bei 2-4% des körpergewichtes pro tag.....

tierische erzeugnissero tag
                    muskelfleisch 50%
                    pansen/blättermagen 20%
                    innereien 15%
                    knochen 15%

wenn du ohne getreide fütterst

Kommentar

*lach* ich halte mich erstmal an die broschüre, da ich mich sonst selber kirre mache....ich rechne das nicht sooo penibel wenn das nicht funktionieren sollte, dann probiere ich was anderes....

Kommentar

Laut meinem Rechner soll er 65 Gramm Innereien bekommen.
                        Ich danke euch.
                        Pro Woche oder am Tag?

Also bei mir gibt es die Wochenportion auf zwei Tage verteilt (DI,SA)
                        und das eine Mal gibt es Leber ( an die hab ich mich aber erst vorsichtig von der Menge her rangetastet), dann mal Herz usw.

Leber gibt es meist zwei Mal im Monat, so ungefähr.
                        Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

Man wächst mit seinen Aufgaben !

Kommentar

Pro Tag.
                          Mensch, kriege ich irgendwas durcheinander?<p>Wen nich nach Swanies Berechnungen geh, bin ich bei 3000 IE für meinen Hund bei 20 Gramm Leber pro Tag. Geh ich nach der 2 Gramm pro Kilo Rechnung, bin ich bei 60 Gramm Tag.</p>

Kommentar

Ok, das ist ja wieder total anders gerechent als im Dogfood und noch anders als in meinem Portionsrechner.
                            Aber so kann ich es wenigstens genau abwiegen und einfrieren.
                            Ich lese in Swanies Broschüre was von 2250-3000IE Votamin A für einen 30 Kilo Hund, wie viel ist das denn in Leber gerechnet?
                            swanie schreibt auch, daß man nicht zuviel rechnen soll
                            rechne die menge für die woche aus und teile sie in 2, 3 oder vier mahlzeiten ein....
                            Liebe Grüße
                            Ute
                            mit Lotte

Kommentar

Aber so kann ich es wenigstens genau abwiegen und einfrieren.
                              Machs dir selbst nicht zu schwer
                              So penibel genau braucht das alles nicht zu sein.
                              Das sind Richtwerte und jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel.
                              Es muss nicht jeden Tag grammgenau alles in einer Portion enthalten sein.
                              Ein ausgewogenes Gleichgewicht sollte sich so über einen Monat einstellen.
                              Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

Man wächst mit seinen Aufgaben !

Kommentar

Lädt...
                              X