Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zuviel Magensäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow, nochmals vielen Dank für die Aufklärung!

    Ich habe diese Info noch von keinem TA bekommen, werde sie auch an andere betroffene Hundehalter weitergeben.

    Alles Liebe
    "The average dog is a nicer person than the average person."

    Kommentar


      #17
      Danke schön für diese tolle Erklärung ! Also heißt es das ich es bei zuviel Magensäure das zeugs nicht geben brauch ?
      Man und ich bin extra in eine Tierklinik gefahren und die Ärztin sagte das ich es ihr immer geben kann,wenn sie damit gut zurecht kommt .

      Kommentar


        #18
        Naja, es hilft schon, aber eben nur indem es die Wände auskleidet, nicht indem es die Magensäuresekretion reduziert.
        Es lindert die Symptome, nicht die Ursache.

        Kommentar


          #19
          Ja, gebt es ruhig weiter.

          Gegen Entzündungen wirkt es, sehr gut sogar. Meinem eigenen Hund gebe ich es auch, aber bei ihm ist die Entzündung definitiv diagnostiziert. Ich würde es niemals auf Verdacht geben.

          Ich persönlich habe noch nicht gehört, dass es auch gegen zu viel Magensäure wirken soll. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll ...
          Ich würde auch nicht einfach auf Verdacht gegen zu viel Magensäure therapieren, sondern es erst einmal ernährungstechnisch angehen, wie das hier schon gesagt wurde, und dann erst einmal homöopathisch behandeln.
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
            Naja, es hilft schon, aber eben nur indem es die Wände auskleidet, nicht indem es die Magensäuresekretion reduziert.
            Es lindert die Symptome, nicht die Ursache.

            Das verstehe ich jetzt nicht.

            Es kleidet die Wände aus und leitet damit die Heilung ein. Es ist nicht nur zur Linderung von Beschwerden gedacht. Es führt tatsächlich zur Abheilung, sogar bei Geschwüren.
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              #21
              Ja, es setzt aber nicht die übermäßige Magensäuresekretion runter.
              Es kleidet die Wände aus, dadurch können sie heilen.
              Wenn man aber die Ursache der erhöhten Magensäuresekretion nicht abstellt (was durch Ulcogant nicht passiert), hat man bald die gleichen Beschwerden wieder.

              Kommentar


                #22
                Danke für eure Antworten ,also werd ich mir einen neuen Tierarzt suchen ,der uns helfen kann. Denn so aller 4 -6 Wochen hat sie mit dem Magen Probleme und jetzt wo der Schnee liegt ganz besonders .
                Muss immer aufpassen das sie kein Schnee frißt ,den dann weiß ich das es ihr den nächsten Tag wieder schlecht geht .

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
                  Ja, es setzt aber nicht die übermäßige Magensäuresekretion runter.
                  Es kleidet die Wände aus, dadurch können sie heilen.
                  Wenn man aber die Ursache der erhöhten Magensäuresekretion nicht abstellt (was durch Ulcogant nicht passiert), hat man bald die gleichen Beschwerden wieder.
                  Ich verstehe Dich wirklich nicht.

                  Ich habe nirgendwo behauptet, Ulcogant würde die Magensäuresekretion heruntersetzen.
                  Ich habe geschrieben, es kleide die Wände aus ... Das wiederholst Du jetzt.

                  Ich habe geschrieben, dass es gegen Geschwüre und Entzündungen wirkt. Vielleicht liest Du meinen Text einmal genauer. Du verdrehst meine Argumentation
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #24
                    Hö? Wieso verdrehe ich deine Argumentation?
                    Ich habe auf Klumpes Post geantwortet.
                    Dann schriebst du dass es die Wände auskleidet, was ja auch richtig ist.
                    daraufhin schieb ich, dass es aber nicht die Ursache, also die Sekretion runtersetzt, was ist daran verdreht?
                    Wie auch immer, der Grund des Sodbrennens sollte gefunden verden @ Klumpe, zur Beseitigung der Entzündung kannst du das Ulcogant nehmen, solltest aber grundsätzlich was ändern wenn das Sodbrennen öfter auftritt.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Klumpe (Petra)!
                      Um auf Dein Problem zurückzukommen: mir ist aufgefallen, dass Du NaFu morgens, TroFu zur freien Verfügung und abends Selbstgekochtes fütterst. Ich denke, das Problem könnte daran liegen, dass diese Futtermittel völlig unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Insbesondere das TroFu hat eine extrem lange Verweildauer im Verdauungstrakt. Für den Hund wird es so sein, dass immer wieder neues Futter - und da besonders TroFu, das die Magensäfte besonders fordert - auf altes, angedautes Futter draufkommt.

                      Somit kann ich mir vorstellen, dass sich das Problem von selbst erledigt, wenn Du nicht so viele unterschiedliche Futtermittel verwendest, evtl. TroFu meidest, längere Fütterungspausen einhältst und ansonsten Heilerde einrührst.
                      Liebe Grüße, Agnes

                      Kommentar


                        #26
                        Cimetidin AL 200 bremst die Magensaftproduktion und hat meinem Bruno geholfen, als er durch CNI Probleme damit hatte.

                        Das Problem sehe ich auch in den unterschiedlichen Futtersorten. Da muss Hund ein magen wie ein Zuchthaus haben.

                        Also entweder roh, oder gekocht oder trocken oder Dosenfutter, und alles wird gut.

                        Aber kreuz und quer alle Futtersorten hält ja kein Hund aus.

                        Ein erwachsener gesunder Hund kommt mit einmaliger Fütterung am Tag eigentlich gut zurecht und somit wäre dieses Magensäureproblem ausgeschlossen, wenn eine Futtersorte durchgehend gefüttert wird.

                        Mit ein paar Tagen Umgewöhnungszeit muss man allerdings rechnen.

                        Kommentar


                          #27
                          Cimetidin musst du dir allerdings vom Arzt verschreiben lassen.
                          Ich würde nicht nur 1 x am Tag füttern, gerade wenn der Hund empfindlich ist.
                          Lieber 2 x, das beugt auch Magendrehungen vor.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
                            Das Problem sehe ich auch in den unterschiedlichen Futtersorten. Da muss Hund ein magen wie ein Zuchthaus haben.

                            Also entweder roh, oder gekocht oder trocken oder Dosenfutter, und alles wird gut.

                            Aber kreuz und quer alle Futtersorten hält ja kein Hund aus.

                            Ist es auch falsch dem selbstgekochten, pürierten Futter eine rohe, pürierte Möhre zu zufügen?
                            Wenn ja, warum, was passiert da?


                            Liebe Grüße und vielen Dank
                            Hanusch und Frauchen
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              #29
                              meiner bekommt gekocht-Trofu fast täglich und am We Dose und Trofu

                              er verträgt den Wechsel super-wie mit allem wirds wohl vom jeweiligen Hund abhängig sein



                              ich würde auch versuchen nur eine Futtersorte zu füttern-also entweder roh,Dose oder Trofu-falls es am Wechsel liegt würden sich die Beschwerden ja dann bessern

                              einmal am Tag würd ich persönlich nie füttern,grad bei solchen Beschwerden schon gar nicht-lieber auf 2-3 Mahlzeiten aufteilen -kein Futter stehen lassen zur freien Verfügung

                              nicht nur durch roh kann zuviel Magensäure entstehen auch durch gekochtes

                              Antihistamine oder Antazida sorgen nur für kurze Besserung-oft braucht man dann immer mehr um den Beschwerden entgegen zu wirken,wenn du die Ursache kennst dann kann man sie gezielt einsetzen -ich persönlich tendiere dann zu Omep oder MCP aber das solltest du mit deinem TA abklären

                              Gute Besserung
                              lG Claudy& Txoko
                              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                              Cause I built my life around you

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für eure Antworten ,ich werd eure Tipps in die Tat umsetzen und werd mal schauen ob es wieder besser wird .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X