Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zuviel Magensäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    möchte nur mal zu bedenken geben dass der Stoffwechsel eines Hundes völlig anders arbeitet als der eines Menschen. D.h. er braucht nicht einen konstant gehaltenen Zuckerspiegel im Blut wie wir...
    Ein Wolf in freier Natur frisst auch nicht zwei oder dreimal am Tag, sondern allerhöchstens einmal... bzw. eher alle paar Tage mal eine große Mahlzeit.
    Bei jeder Fütterung muss der Magen das volle Magensaftproduktionsprogramm starten, das erscheint mir gerade bei einem übersäuerten Hund nicht vorteilhaft.
    Wird der Hund nur einmal pro Tag gefüttert hat die Verdauung dann ca. 22 Std. Zeit sich zu regenerieren und zu erholen...
    Ausserdem: gekochte Fette und auch Eiweiss sind für den Hund viel schwerer verdaulich als rohe...

    LG und gute Besserung

    Küwalda
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen

      Ein Wolf in freier Natur frisst auch nicht zwei oder dreimal am Tag, sondern allerhöchstens einmal... bzw. eher alle paar Tage mal eine große Mahlzeit.
      Bei jeder Fütterung muss der Magen das volle Magensaftproduktionsprogramm starten, das erscheint mir gerade bei einem übersäuerten Hund nicht vorteilhaft.
      Wird der Hund nur einmal pro Tag gefüttert hat die Verdauung dann ca. 22 Std. Zeit sich zu regenerieren und zu erholen...
      Das ist richtig, gilt aber nur für den jungen, gesunden Hund und dieser sollte dann unbedingt abends gefüttert werden.

      Der alte Hund sollte 2 bis 3 mal am Tag gefüttert werden, weil sein Verdauungssystem nicht mehr so gut arbeitet. Zu denken ist hier etwa an Leber-, Pankreas-, Galleerkrankungen oder Vorstadien davon.

      Zu erwähnen ist auch die beim alten Hund manchmal zu beobachtende Motilitätsstörung von Magen und Darm.

      Bei manchen Erkrankungen wäre es auch gefährlich den Hund nur einmal am Tag zu füttern, z. B. bei Epilepsie. Dann muss auch der junge Hund 2 bis 3 mal gefüttert werden - und man kann dies nicht oft genug betonen ...

      Liebe Grüße
      Hanusch und Frauchen
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #33
        Du kannst auch Sanofor von GRAU geben, hilft auch sehr gut gegen Magensäure.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #34
          Wo bekomm ich den das Sanofor ?

          Kommentar


            #35
            Würde ich meinen, Hund, der gesund ist, nur 1 x am Tag füttern, er würde mir Magensäure erbrechen. Ich bin ein Fan von 2x, da ist auch die Futtermenge nicht so riesig, was Magendrehungen vorbeugt.
            Habe einen Boxer, die haben sowas ja eher mal als ein kleinerer Hund.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Klumpe Beitrag anzeigen
              Wo bekomm ich den das Sanofor ?
              Direkt bei der Firma Grau, beim FN oder bei ZP
              viele Grüsse
              Iris mit Niklas

              Kommentar


                #37
                mein rüde hatte auch ab und an zu viel magensäure. er bekommt seit 2 jahren homöop. unterstützung. seine beschwerden, die früher 3 bis 4x im monat auftraten, sind jetzt nur noch alle 2-3 monate für einen tag. er frißt aber ab und an seine morgenliche ration auch nicht, sondern alles am nachmittag. daran merke ich dann, das er etwas probleme hat.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                  Direkt bei der Firma Grau, beim FN oder bei ZP
                  ...oder bei Katina!
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                    mein rüde hatte auch ab und an zu viel magensäure. er bekommt seit 2 jahren homöop. unterstützung. seine beschwerden, die früher 3 bis 4x im monat auftraten, sind jetzt nur noch alle 2-3 monate für einen tag. er frißt aber ab und an seine morgenliche ration auch nicht, sondern alles am nachmittag. daran merke ich dann, das er etwas probleme hat.
                    Was gibst du den an homopathisches?
                    Mir wurde heut empfohlen ,Schüssler Salze Nr.9 und Nr. 3 zu geben und das 3 xtäglich 1 Tablette ,das soll ich jetzt eine Woche ausprobieren und dann haben wir noch mal Termin .

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Klumpe Beitrag anzeigen
                      Was gibst du den an homopathisches?
                      Mir wurde heut empfohlen ,Schüssler Salze Nr.9 und Nr. 3 zu geben und das 3 xtäglich 1 Tablette ,das soll ich jetzt eine Woche ausprobieren und dann haben wir noch mal Termin .
                      das wurde auf meinen hund abgestimmt. wenn ihr dir jetzt die globulis und die dosis nennen würde, wäre es nicht das optimale für deinen hund. unabhängig davon ist es hier im forum auch nicht erlaubt
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X