Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst kein Trockenfutter.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[quote=mama01;2230242

Das Trockenfutter (gute Qualität!) rührt er aber nicht an.

[/quote]

Schlauer Hund !

Liebe Grüße
    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

Kommentar

Hallo,

naja, ich fütter zwar auch komplett frisch, aber ich verteufele FeFu deshalb nicht. Probier doch einfach mal eine andere Marke aus. Vielleicht mag er einfach diese bestimmte nicht. Oder Du weichst es in Hühnerbrühe ein. Parmesan drüberstreuen. Einfach mal ausprobieren, was Dein Hund lecker findet.

Liebe Grüße
      Susanne
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Ich würde es komplett in einer Flüssigkeit auflösen und dann z.B. Hüttenkäse untermische, da steht meine total drauf. Oder mische ebend as drunter, was Dein Hund am allerliebsten mag. Viel Glück!

Liebe Grüsse
        Anne
        Liebe Grüsse
        Anne

Kommentar

Ich habe Zeitrechnung vor dem Barfen (also bis vor ganz kurzem) das Trockenfutter immer mit Wasser und Magerquark angerührt, manchmal auch Hüttenkäse. Das mochte sie supergerne.

Liebe Grüße
          Susi
          Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
          Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

Kommentar

mein erster Hund, kannte nur Essensreste und Frolic, als ich ihn übernahm. Das hat sich bis zum Ende seines Lebens nicht geändert. Er starb mit 18... und wurde nie artgerecht Ernährt. - ist schon ewig her - Barf war damals kein Thema.

Mein Hundie, das mich jetzt zum Fleisch füttern brachte, lehnte als Welpen hier vom ersten Tag bei mir alles Fertigfutter ab.
            Ich habe sämtliche Welpenfutter als Probe hier gehabt. Sie futterte nur Fleisch, und da nur Pansen und Huhn...
            - jetzt ausgewachsen frißt sie auch freiwillig Trockenfutter (Ziwipeak) und Dose (rinti-sensitiv - und die sensitiv-pur lamm vom fressnapf) - auch mehr Sorten Fleisch.
            Trockenfutter hat sie immer zur Verfügung, ich fülle einmal in der Woche ihren Napf auf. - Nein, sie hat kein Übergewicht - Ihr konnte man sonst was runter rühren, sie hatte es komplett ab gelehnt.

Mein großer ist wie ein Staubsauger in seinem Fressverhalten, aber ganz toll findet er Trockenfutter mit Kefir-Wasser, da verdreht er die Augen vor Glück.

Kaltgepreßtes Trockenfutter wird mit Flüssigkeit in der Regel zu einer braunen Matsch-Pampe, aber das Aussehen ist nicht wirklich ein Qualitätsbeweis.

Was hat dein Hund vorher bekommen und gefressen, vielleicht mag er seine Gewohnheit lieber.

Kommentar

na, das ist mal ein schlauer Hund, der keine Trofu mehr mag.

Mein nmittlerer Rüde, ist bis zu seinem 8 Monat, auch mit Trofu ernährt äh besser gefüttert worden, dann habe ich auf barf umstellt, seit dem spuckt er das Trofu aus, wenn man ihm mal ein Stückchen gibt(egal welche Firma)

wie gesagt schlauer Hund

LG

Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
              Gentle when strok`d - Fierce when provoced

Kommentar

umstellen

Zitat von Klumpe Beitrag anzeigen
                Meine essen auch nur widerwärtig TF ,bin jetzt auch schon am überlegen ob ich mit Barfen anfang. Ich hab nur etwas Angst davor ,das sie nicht alles bekommen was sie brauchen ,werd mich jetzt aber mal etwas schlauer machen .Wie fang ich dann eigentlich am besten an ,umzustellen?
                Hi

die Hardcore-version für den robusten Hund: 3 Tage fasten ( meine fand 1,5 Tage genug) und dann die erste Portion Fleisch ( am besten leicht verdauliches Muskelfleisch, noch ohne alle Zusätze und das so lang, bis man sieht, es wird vertragen, dann die nächste Sorte Fleisch und Gemüse dito und evt Zusätze dito, denn so sieht man gleich, was der Hund verträgt und was nicht und vor allem ist es eine so große Umstellung, daß der Organismus froh ist, wenn er nicht das volle Programm verdauen muß, also weniger ist mehr und schonender).

Die Softversion: Fleisch dünsten, Gemüse dito und mal schaun, wie vertragen und dann immer weniger dünsten bis es roh ist.

Und alle Abstufungen dazwischen gibts auch und die Boardsuche mit "Umstellen" o.ä. anwerfen dürfte auch viele threads bringen.
                GHrüßchen
                Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Dankeschön Hanna ich werd es mal langsam angehen und werd schauen wie sie es fressen .

Kommentar

Umstellen

Hallo
                    Kann aus eigener Erfahrung sagen, das dass Umstellen relativ rasch geht, wenn man, wie Hanna beschreibt mit gehacktem Muskelfleisch anfängt und dann auf weiche Knochen erweitert und dann Hühnerhälse usw.
                    Irgenwann kommt auch der Durchfall, bzw Entgiftung.
                    Gruss
                    Castore mit Luna
                    Stefan mit Luna

Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

Kommentar

Lädt...
                    X