Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin ganz unsicher geworden Barf,Nassfutter,Trockenfutter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

es gibt bei uns doch kein Seminar über Barf / Swanie.
    Meine Nachbarin hat mir eine Tel. Nr. gegeben über erste Hilfe bei Hunden in einer Hundeschule, dachte noch die Te. Nr. kenne ich doch, klar da war ich eine Zeitlang mit meinen Wuffi.
    Heute habe ich ihn Rohes Fleisch fertig gemacht, bis jetzt ohne Erfolg.
    Und gestern hatte er sogar sein Fastentag gehabt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen rest Samstag und Sonntag :-)

Tina mit Willi

Kommentar

Seminar

Hi

ohh, das ist schade, Swanies Termine findest auf der www.barfers.de, vielleicht paßt da ja was.

Und wenn Du es kurz dünstest, wird auch nicht gefressen?

Hab aber jetzt nicht nochmal alles durchgelesen.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Juhu,

dort sind aber nicht alle aufgelistet, Bremen fehlt

lg tammy
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Danke Hanna :-))) Bottrop aber schon Morgen :-(
          So kurzfriestig habe ich jetzt niemanden für meine
          Mutter ( sie hat Demenz ) aber vielen dank für diesen
          link werde beobachten wann wo. Ich komme aus den Sauerland.
          Doch gekochtes ab und an schon aber lange nicht alles :-(
          Ich habe damals diesen riesen Fehler gemacht da ich alles fast in brei gerührt habe ( FeFu) Habe ich mal Zeitdruck und es meinen Fiffi nicht ganz fein gemacht, dann sucht er das wirklich nur etwas grobe raus aus seinen Napf und es bleibt dann auch liegen.
          Ich habe in den 4 Jahren am Anfang schon erheblich verwöhnt
          Und der ärmste kann es jetzt ausbaden :-(

LG. Tina

Kommentar

Sauerland?

Wo denn da?
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
              Sauerland?

Wo denn da?
              Ah noch eine ausen Sauerland

Kreis OE wenn du dich da auch noch aus kennst
              ich komme dirkt aus...

Man nennt uns auch klein Colonia und in der Karneval
              zeit ist es die Hochburg von Kreis OE und Kreis MK sowie
              Kreis SI

LG. Tina mit Willi

PS. Ich habe mir deine HP gerade angesehen aber das ist doch gar nicht in meiner Nähe?

Kommentar

Zitat von Willi-Wuff Beitrag anzeigen

PS. Ich habe mir deine HP gerade angesehen aber das ist doch gar nicht in meiner Nähe?
                pffft, dat is doch ne Gemeinschaftsproduktion und einer muß ja seinen Kopp hinhalten

hmmm...Hochburg OE, etwa Schönau?

Hier ist zwar noch Kreis GM, aber ich hab die Kreisgrenze 500 m weg von mir
                LG Susanne

Kommentar

Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                  pffft, dat is doch ne Gemeinschaftsproduktion und einer muß ja seinen Kopp hinhalten

Hab ich's doch gewußt das macht nix Habe ja bewußt Kreis OE genannt, nix da Schönau bei mir ist es viel schöner

LG. Tina

Kommentar

Zitat von Willi-Wuff Beitrag anzeigen
                    Hab ich's doch gewußt das macht nix Habe ja bewußt Kreis OE genannt, nix da Schönau bei mir ist es viel schöner

LG. Tina
                    sobald du als Mitglied freigeschaltet bist, erwarte ich eine PN!

Ich will das jetzt wissen
                    LG Susanne

Kommentar

Sauerland? Ich höre immer nur Sauerland. Liebe Grüße in meine alte Heimat- und nach OE- äh GM an der Grenze halt...
                      Viele Grüße
                      Kerstin

Kommentar

Im Sauerland habe ich auch viele Jahre gewohnt: MK
                        Liebe Grüße

Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

Kommentar

So viele Sauerländer ist das schön

@ Huehnerhund

Kommentar

hallo tina,

hat sich bei dir schon was ergeben zwecks dem barfen? also auch ich halte 100 euro für 13 kg hund für viel. wobei ich gestehen muss dass ich die gleiche summe ausgeben aber für einen goldie. ich werde auch in ein paar monaten anfangen zu barfen, will mich aber noch in ruhe in alles einlesen.

du kannst dir auf jeden fall einiges sparen indem du auf anderes gutes nassfutter umstellst, dass es auch in dosen gibt! also z.b. das normale rinti, real nature usw. bei 13 kilo hund kann man da auch die große dose nehmen. denn mit einem plastikdeckel verschlossen kann man die in 3 tagen verfüttern.
                            eine 800 gramm dose real nature kostet beispielsweise 2,09 € wenn du davon ca. 17 stück im monat kaufst bist du bei 35,53 €! und du hast ein gutes futter für deinen hund! auch diese aussage mit dem fastfood halte ich für maßlos übertrieben! das würde eher zutreffen wenn du deinem hund mit aldi-futter ernähren würdest! ich füttere derzeit morgens und abends jeweils 200 gramm terra canis nafu und mittags 2x100 gramm orijen trofu. das wären kosten von ca. 90 euro. aber dann kommt ja ab und an noch frischfleisch, reinfleischdosen, kauartikel also so um die 120 euro werden es wohl sein. wenn ich aber die kosten senken wollte, dann würde ich beispielsweise auch das nafu von real nature nehmen dann wärens statt 90 euronen schon mal nur noch 60. also es geht alles wenn man will!

lg steffi & mimi

ps: wenn du dir mit dem barfen nicht sicher bist, kannst du ja auch erstmal nur teilbarfen!

Kommentar

Hallo :-)))

@Steffi auf jeden Fall gebe ich viel zu viel aus :-(

Ich muß da was Richtig stellen
                              Ich habe ende Februar für 103,70 Euro Futter gekauft.
                              Ich habe aber noch was davon ich denke das es in der Monat aber dennoch über 80,- Euro ist was ich so in einer Monat ausgebe :-( ( dennoch viel zu viel )

Mit den Barfen ich habe es nicht direkt ausprobiert ich
                              habe echt bedenken das ICH was Falsch mache.

Und dann die vielen Unterschiedlichen Meinungen
                              bloß keine Rohfleisch u.u.

Was ich immer wieder mal gemacht habe und auch weiter machen werde, ich gebe ihn schon mal was von uns.

Steffi Informiere dich und hier findest du viele Beiträge und Antworten über Barfen, wie ich so gelesen habe kennst du dich schon recht gut aus mit Nass und TrFu
                              und ihre Zutaten ich denke das es für dich leichter sein wird mit den Barfen zu recht zu kommen :-)

Genau das habe ich vor die Päckchen zu Reduzieren bis ganz weg und Rinti Dosen Futter was ich auch jetzt ihn
                              geben würde ist TrFu. und zwar entweder von Orijen o.
                              Acana.
                              Könntest du mir vielleicht NaFu empfehlen was wirklich gut ist.

Barfen möchte ich nicht, das hier alles zu begründen möchte ich auch nicht aber ich Trau mir das nicht zu u. bevor ich genau das Gegenteil erreiche u. Fehler mache möchte ich lieber gutes Tr.Fu. NaFu was wirklich gut ist und eben nicht auch an Geldbeutel denke auf dauer wird mir das zu Teuer 40 bis 50 Euro ist aber OK Monatlich für mich. Lege so. ca. 30 Euro immer weg wenn er mal auf einmal teure TA kosten haben sollte. Mein Willi ist mit 6 Top Fit obwohl er jetzt am Mittwoch OB wird bin ganz Nervös meine erste mit ihn. Er hat am Po sowas ähnliches wie eine Hämorride. Ein Blutschwamm am Bein eine dicke Warze auf'n Rücken also nix schlimmes na ja aber die Narkose :-(

gvlg. Tina mit Willi

Kommentar

hallo liebe tina,

erstmal muss ich dir sagen dass ich es sehr lobenswert finde, dass du dir so viele gedanken um deinen wauzi und dessen ernährung machst! dickes lob!

ich arbeite selber bei einem hersteller von hundenahrung (welchen ich nicht nennen werde, würde nur zu unnötigen disskussionen führen) und befasse mich täglich mit der thematik. du weisst gar nicht was ich mir da täglich anhören muss wie z.b. "mein hund ist vegetarier und frisst nur bio möhren oder salat aus dem garten" oder aussagen wie "es ist mir scheiß egal was der köter frisst" oder auch der knaller "mein hund kriegt nur leberwurstbrot" ich enthalte mich da meiner meinung dazu fakt ist dass jeder eine andere meinung zu dem thema hat.

ich habe höchsten respekt vor barfen die es richtig machen und finde es wirklich klasse!!! ich habe sehr viele kontakte zu tierärzten, angestellten aus dem fachhandel, hundehaltern usw. einem arzt erzählte ich mal dass ich, sobald mimi groß ist, mich mal mit dem barfen beschäftigen möchte. er gab mir den tipp auf jeden fall einen facharzt aufzusuchen der auf barf spezialisiert ist denn:

es gibt auch die sogenannten hobby-barfer (wie ich sie nenne) die einfach beispielsweise 2/3 fleisch und 1/3 gemüse und flocken füttern am besten noch falsche öle verwenden, zusätze vergessen usw. resultat: hund kiregt mit der zeit mangelerscheinungen. der arzt sagte auch dass er unheimlich viele dieser hunde hatte die einen mangel an zink aufweisten. sogar im billigsten hundefutter ist davon ausreichen drin!

also so meine meinung, sollte ich das wirklich mal machen wollen werde ich mich an einen spezialisten wenden der mir genau für meinen hund berechnet wieviel ich von was füttern soll usw.

das angebot heutzutage ist so vielfälltig, dass man seinen hund auch mit GUTEM futter etwas sehr gutes tun kann! ich kann dir hierzu auch nur von meiner meinung berichten! ich wiederhole dass nur weil ich nicht möchte dass sich eventuell anders denkende angegriffen fühlen!

ein gutes hundefutter sollte auf keinen fall chemiekalien enthalten genausowenig zucker, soja, karamel, schlechte tierische nebenerzeugnisse (bestenfall gar keine).

ich füttere aus überzeugung orijen und acana jetzt im wechsel. ich halte nichts von viel getreide, für was auch? wenn in einem futter getreide ist, kommt für mich nur kartoffel, haferflocken, reis usw. in frage. dass auch nur in maßen und keinesfalls mais oder weizen! auch das ist natürlich ansichtssache. jedenfalls will ich kein hühnerfutter sondern hundefutter!

schau mal ein sack orijen adult kostet ca. 64 euronen. bei einem gewicht von 11 kilo beträgt die tägliche futtermenge gerade mal ca. 100 gramm! als alleinfutter also ohne nafu. so wenn du jetzt hergehst und dir einen großen sack kaufst, dass in eine futtertonne umfüllst, kommst du mit dem trofu alleine schon 135 tage aus. das wären gerade mal kosten von ca. 15 euro im monat!!!!! und dein hund ist sehr hochwertig ernährt und mit allem versorgt was er braucht!

wenn du kombinieren willst mit nafu. dann nimmst du am besten den 7 kg sack. (wäre glaub ich das klügste in deinem fall) der leigt bei ca. 37 euro. dann natürlich noch die dosen. beispielsweise die von real nature (nehme das nur als rechenbeispiel weil es gutes, bezahlbares nafu ist) dann davon die 400 gramm dose. davon 15 stück pro monat macht ca. 23 euro. so wenn du also halb nafu und halb trofu fütterst macht das pro monat:

23 euro für nafu (bei täglicher fütterung von 200 gramm nafu) +
                                ca. 8 euro für trofu (bei täglicher fütterung von ca. 50 gramm trofu)

schau mal an dann bist du bei 31 euroen im monat!!!

also die eigenmarken von futterhaus activa gold und select gold von fressnapf mag nicht schlecht sein, mich hauts net vom hocker. da find ich real nature als eigenmarke schon viel besser.

ich persönlich füttere terra canis nafu was aber unverschämt teuer ist! habe die großen 800 gramm dosen, die ich auf 2 tage verfüttere und da kostet eine 3,70 euro!

was mir aber sehr zugesagt hat (nur das nassfutter):

**Bitte keine gewerblichen Direktlinks********von alsa und schecker hatte ich die welpenmenüs, waren super.

du kannst dich auch hier mal umsehen, da bestell ich immer orijen oder acana:

*Bitte keine gewerblichen Direktlinks*******
                                du kannst auch im gut sortierten fachhandel auch erstmal einen 400 gramm beutel vom orijen kaufen und mal anfangen deinem spatzi das mal als leckerchen zu geben. einfach um zu kucken ob er es denn mag!

was mir aufgefallen ist bei meinem hund und allen die ich kenne die orijen, acana oder auch wolfsblut original füttern ist dass sich die figur der hunde verändert hat. und zwar wurde mehr muskulatur aufgebaut (sieht man gut an den hinterbeinen) und fett abgebaut wurde. man muss natürlich erstmal die richtige futtermenge finden. da hilft nur wöchentliches wiegen

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen? wenn du fragen hast, immer und jederzeit

lg von steffi & mimi

Kommentar

Lädt...
                                X