Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
30 Kräutergarten würde emmi wahrscheinlich nicht anrühren, da sind so nviele Kröuter drin, die doch einen starken Eigengeruch haben (Anis, etc.)
Ich habe schon dieses Quadriga und das hat auch als Bestandteile einiges von Komplement, aber ich schau´mal, vielleicht bestelle ich mir Komplement auch noch dazu...
Frag doch vielleicht ob ein Probepäckchen haben kannst. Meine frisst des echt gerne. Es riecht lecker. So eher Heu/Gras mäßig.
Ich tu aber nur einen Teelöffel rein.
Würd ich einfach ausprobieren. Kriegst bestimmt eins.
Wenn nicht schick ich dir halt ein wenig
wir wiegen Dina jede Woche.
Heute hat sie nur 29,6 kg gewogen. Ihr Ausgangsgewicht am 3.3.10 war noch 30,4 kg. Cool, oder!
Dina schwimmt leider nicht. Sie liebt Wasser, sehr, aber schwimmt nicht. Es reicht ihr die Füße reinzustellen und mal die Schnauze voll zu nehmen, dann ist es aber auch schon gut.
Dieses Bild hier ist typisch für sie. Weil sie nicht schwimmen mag hat sie ihre Vorderpfoten auf einen großen Stein abgestellt, denke, man kann es gut sehen. Doof ist der Hund ja nicht.
Hallo Julia, das mit den Kräutern interessiert mich auch sehr.
Mein Westie wiegt ja 9,5 Kilo und m uss langfristig auf 8,5 Kilo runter, besonders wegen seinem Herzen.
Er ist 5,5 Jahre alt, seit Sept. 2009 kastriert.
Und die Nierenwerte, die ausser der Norm waren, sind alle besser. Zwei Werte sind noch zu hoch, aber nicht schlimm.
Danke schon mal für die Infos.
Gruss Kathrin
Was ich bei meiner Labihündin gemacht habe, die auch noch vor kurzem 30 kg hatte, war erst einmal die Futtermenge neu zu berechnen.
Jetzt kriegt sie nur noch 250g pro Mahlzeit, also 500g insgesamt/Tag.
Davon 160g Fleisch Rest Gemüse.
Während des Abnehmens ist es auch günstiger mehr Gemüse und weniger Obst zu füttern (Fruchtzucker)
Zusätzlich hab ich mir ganz tolle Kräuter bestellt, die den Fettstoffwechsel anregen.
....
Wenn du möchtest kann ich dir gern die Internetseit von den Kräutern geben.
Was die Ausgewogenheit angeht: Meine glänzt richtig und ist die pure Lebensfreude, weshalb mich viele Fragen was sie zu fressen bekommt. Gerade wegen dem schönen Fell.
Wenn ich dann von barfen erzähle kassiere ich ungläubige Blicke
Liebe Grüße und Kopf hoch
Julia
Gruss von Kathrin
________________
Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.
Wenn ein 35-Kilo-Hund nur 300 Gramm am Tag bekommt um abzunehmen, wieviel darf dann ein 9,5 Kilo-Westie? 100 Gramm?
Dazu ist noch zu sagen, daß mein Westie total gerne läuft. Ich fahre jeden Tag ca. 2 Kilometer mit ihm am Fahrrad. Klappt das mit dem Radfahren mal nicht, lasse ich ihn sich mittels Flybee oder Hetzangel bewegen.
Zur Zeit gebe ich 130 Gramm Futter. Wegen des Proteins nur 27 Gramm leisch, 50 Gramm Gemüse und 50 Gramm Kartoffeln/Reis.
Er schlingt das unglaublich und schleckert mehrere Male nochmal alles ganz genau nach um auch jeden Krümel zu finden. Als Leckerlies bekommt er Nierenkekse (vom Tierarzt), maximal 2 Stück am Tag.
Zum Knabbern gebe ich einmal die Woche Rinderkopfhaut, die ca. 100 Gramm wiegt und lasse ihn das einen Augenblick knabbern, bevor ich es wieder wegnehme.
Wenn ich sehe, wie hungrig er dabei ist, bricht es mir fast das Herz und es fällt mir unglaublich schwer konsequent zu bleiben.
Aber wegen seines Herzens MUSS er langfristig abnehmen, jetzt sollen wir uns erstmal die 9 Kilo-Grenze vornehmen, später dann sein "Idealgewicht" von 8,5 Kilo, das er fast 3 Jahre gehalten hat.
die labbihündin des bekannten, die von ihren 35 kilo runter muss bekommt ca. 300 gramm fleisch am tag.
kein obst und kein gemüse.
als leckerchen könnte man auch möhrenstückchen geben.
der bekannte gibt getrocknete lunge.
ihre rationen noch weiter verringern -weiß ich nicht, ob das gut ist.
an fleisch kriegt sie alles wie die anderen hunde, dann brauch ich mir zumindest keine gedanken wegen mangelversorgung machen.
Gruss von Kathrin
________________
Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.
Geh mal auf die Internetseite. Kannst dich von denen auch beraten lassen.
Ich finde auch sie schreiben sehr schön was zu übergewicht und raten dir dann auch eine Kräutermischung, um den Stoffwechsel einfach ein wenig anzukurbeln.
Und das Fell wird anfangen auffallend zu glänzen
wenn wir Stöckchen werfen holt sie die wieder raus, wenn sie jedoch zu weit geworfen werden, lässt sie sie abtreiben. Nur ganz wenige Male schwomm sie hinterher. Da haben wir uns immer riesig gefreut. Wenigstens wissen wir, dass sie schwimmen kann.
Wir haben nun gelesen, Stöckchen sind ganz schlecht für Hunde. Wir werden ihr so ein Bällchen mit Leine kaufen, das kann schwimmen. Schwimmkong oder so. Hoffe, sie mag es genauso wie Stöckchen.
(By the way, was ich hier bei Euch schon alles gelernt habe: Stöckchen doof, Impfungen doof, Zeckenzeug doof. Innerhalb kürzester Zeit stellen wir alles Mögliche um, wir sind ja lernfähig und nicht beratungsresistent.)
Glänzendes Fell sieht man bei dunkleren Hunden besser als bei unserer. Ich bin sehr gespannt, ob ihr Fell schöner wird vom Barfen.
Liebe Grüße
Susi
Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen
noch was Wichtiges vergessen, (Hals)Leine doof - Geschirr gut, Wurmzeug doof. Alles hier gelernt.
Was ich hier in den letzten Wochen gelesen und gelernt habe, unglaublich! Mein Mann muss sich die neuesten Erkenntnisse immer anhören, dem schwirrt schon der Kopf. Da muss er durch!
Liebe Grüße
Susi
Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen
Unser Hund bekommt einmal die WOche fleischloses Fressen, damit die Nieren entlastet werden. Er bekommt auch an diesem Tag nur fleischfreie Leckerlies. Ist natürlich schon etwas schwieriger, z.B. als Belohnung Käsewürfel oder zu knabbern ne Möhre.
Kommentar