Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Fastentag u. Leckerli

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt kriegt sie nur noch 250g pro Mahlzeit, also 500g insgesamt/Tag.
    Davon 160g Fleisch Rest Gemüse.
    Ähm, Du meinst 160g von den 250g pro Mahlzeit? Oder 160g pro Tag?
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

die labbihündin des bekannten, die von ihren 35 kilo runter muss bekommt ca. 300 gramm fleisch am tag.
      kein obst und kein gemüse.

als leckerchen könnte man auch möhrenstückchen geben.
      der bekannte gibt getrocknete lunge.

ihre rationen noch weiter verringern -weiß ich nicht, ob das gut ist.
      an fleisch kriegt sie alles wie die anderen hunde, dann brauch ich mir zumindest keine gedanken wegen mangelversorgung machen.
      Gruß Tina

Kommentar

@labbiglück: verfressen? wem sagst du das??? hahaha ich hab auch einen retriever! einen goldi-hündin. schulterhöhe auch 54 cm, gewicht zwischen 23 und 24 kg.

also ganz ehrlich? bei dem was du anstrebst, nämlich fett abbauen und muskeln aufbauen würde ich mal auf ein futter wie orijen oder acana umstellen! eine nachbarin von mir hatte mal eine ultrafetten goldi, 46 kg!!!! sie hat ihm am tag 1,8 kg hochwertiges nafu gegeben weil er das ihrer meinung nach brauchte! sie war zwar viel mit ihm unterwegs aber soviel brauchte er nun wirklich nicht. jedenfalls hat er auch vieles nicht vertragen. sie hat umgestellt auf orijen und schwupps die wups waren 12 kg weg. naja gut so leicht war es nicht aber dadurch dass er wirklich viel in bewegung war und immernoch ist und sie sich einfach mal hat was sagen lassen zwecks der futtermenge war das ohne großen aufwand möglich!

warum soll das nicht auch bei dir möglich sein? frag doch mal nach bei leuten die schon länger dieses futter füttern ich höre und lese das wirklich sehr oft dass sich die figur des hundes mit der zeit ändert. nämlich dass fett abgebaut und muskulatur aufgebaut wird.

gerade retriever sollten immer schlank gehalten werden, damit die gelenke nicht noch mehr unnötig belastet werden. aber das weisst du mit sicherheit das übergewicht hält sich doch noch einigermaßen im rahmen also es ist kein grund zur verzweiflung. handeln angesagt

lg steffi & mimi

Kommentar

wir barfen nur noch, wir kaufen kein Fertigfutter mehr. Habe das Buch "Katzen würde Mäuse kaufen" gekauft; mit industrieller Nahrung bin ich nach dieser Lektüre durch. Egal wie es heißt.

Wir barfen erst seit ca. 3, 4 Wochen. Da ist es wohl noch zu früh auf Ergebnisse zu warten. Ich bin immer so ungeduldig.

Liebe Grüße
          Susi
          Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
          Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

Kommentar

von dem buch hab ich auch schon jede menge gehört. ich werde es wohl erst lesen wenn ich auch wirklich barfen will. noch bin ich so als wochenendbarfer ganz zufrieden!

Kommentar

@küwalda
              Ich meine 160g von den 250g. Also pro Mahlzeit. Ich füttere morgens und abends.

Was ich noch sagen wollte, ich weiß jetzt nicht ob du das schon geschrieben hast, aber Getreide solltest du weg lassen.
              Würde bei den Kauartikeln auch aufpassen. Muss ja nicht der Ziemer sein, kann auch Rinderkopfhaut sein.

Der Trick am abnehmen ist nicht fett wegzulassen, geht auch nicht denn der Hund braucht es genauso wie wir. Mehr auf wertvolle Fette achten.

Ich schau mal noch wegen den Kräutern. Kann ich echt empfehlen.
              Meld mich wieder.

Liebe Grüße Julia

Kommentar

kuck mal pernaturam.eu

Kommentar

danke schön Julia!

Getreide füttere ich nicht. Ich mache getreidefrei, nach Swanie Simon, nach den Empfehlungen in ihren Broschüren.

Rinderkopfhaut? Hört sich gruselig an. Ist mir bislang noch nicht unterkommen. Werde es aber im Hinterkopf behalten.
                  An Pansen - und vor allem seinen Geruch - habe ich mich auch gewohnt. Alles für den Hund.

Vorhin kam mir eine Eingebung, ich habe die Nahrung nach ihrem derzeit aktuellen Gewicht berechnet, 30kg. Und zwar für einen kastrierten Hund mit wenig Bewegung. Das ist doch falsch, ich hätte doch die Mengen für das Wunschgewicht nehmen sollen, also sagen wir mal 27kg. Oder sehe ich das falsch. Ich glaube, ich habe Mist gebaut. So kann der Hund nicht abnehmen.

Liebe Grüße
                  Susi

Kommentar

Den Fehler hab ich auch gemacht
                    Nimm den Ausgangswert von dem Wunschgewicht.
                    Aber wie gesagt ich gehe nicht nach Gewicht. Ich muss die Rippen fühlen.
                    Probier es aus. Siehst ja ob dein Hund abnimmt.

Die Rinderkopfhaut ist getrocknet zum knabbern. Nimmt ein wenig den Gruselfaktor

Grüße Julia

Kommentar

Zitat von Julia und Nala Beitrag anzeigen
                      Die Rinderkopfhaut ist getrocknet zum knabbern. Nimmt ein wenig den Gruselfaktor
                      meine kleine ist ganz wild drauf! hat wenig fett und stinkt nicht! wir kaufen sie im barfshop.
                      nur die aus dem fress.... und aus den baumärkten, die riechen stärker
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

Kommentar

dann weißt aber wenigstens gleich was besser ist

Kauartikel sollten wirklich nicht riechen

Kommentar

hallo Julia, so ca. einmal im Jahr bin ich im Allgäu (ich liebe es), dann müssen wir uns treffen und Du befühlst die Rippen! Also die vom Hund jetzt.

Ich drücke immer so tief bis ich sie gefunden habe und sage: siehste, geht doch!

Habe heute einen neuen Plan erarbeitet, ca. 10% weniger.
                          Zielwert 27kg.

Liebe Grüße
                          Susi

Übrigens bin ich drin! Im Forum. Voll cool! Freu!!

Kommentar

Schönes Forum gell

Kommst mich halt besuchen die Hunde werden sich freuen auf neue Bekanntschaften

Ich weiß es ist schwierig mit einem Labi. Die sind immer am verhungern....
                            Aber im Endeffekt tust ihnen ja nichts gutes wenn du nachgibst... Ein Elend.
                            Was mir noch einfällt schwimmt deiner gerne?
                            Klar ist doch ein Labi! Weil Schwimmen kann gelenkschonender sein. Im Wasser ist man auch "leichter". Pass mal auf ob deine Süße nach dem Schwimmen besser läuft. Wenn ja, dann hast ja Bewegung.

Liebe Grüße
                            Julia

Kommentar

Zitat von Julia und Nala Beitrag anzeigen
                              kuck mal pernaturam.eu
                              hallo Julia,

ich habe diesen Thread hier bis dato nur mitgelesen . Wollte aber ganz gerne wissen., welche Kräutermischung genau du von pernaturam hast, denn meine Kleine soll auch etwas abnehmen und vielleicht hilft´s ja auch bei uns !! Ich bestelle selbst schon öfters dort, aber die haben ja soo viel, da bin ich mir nicht sicher, welche Mischung Du meinst!

Würde mich über eine kurze Info freuen!!!
                              -Liebe Grüße-
                              Alex+Emmi

Kommentar

Also was ich hab ist 1. diese Mischung aus Kieselerde, Algen etc. Nennt sich Complement. 2. Hab ich diesen Kräutergarten oder 30 Kräuter. weiß nicht mehr genau wie das heißt.
                                Ich schau gleich noch mal.

Grüße
                                Julia

Kommentar

Lädt...
                                X