Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BarfersBest - Calciumcitrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hühnerklein habe ich doch zum Helfen erwähnt, nicht zum Verwirren

Es ist halt nicht unbedingt so, dass Hühnerhälse leicht verdaulich sind, manche Hunde haben gerade mit Hühnerhälsen Probleme, die sie nicht bei anderen Knochen haben. Deswegen hatte ich Hühnerklein erwähnt. Das sind knochigen Hühnerteile am Stück (meist Rückenstücke), die gibts z.B. in vielen Supermärkten im Tiefkühler. Kalbsbrustbein wäre auch mal was zum Ausprobieren, ist auch nicht so hart wie Rinderbrust.

Zum anderen Punkt:
    Da Swanies RFK-Empfehlung die niedrigste ist, die man unter Barfern so findet, sollte man wissen, dass sie diese Empfehlung explizit auf eine Mischung mit auch mal richtig harten Knochen bezieht, nicht auf nur Hühnerhälse.
    Aber du fütterst eh mehr Hühä als diese 15%, insofern war das kein Problem.

Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

Kommentar

Okay, danke - jetzt ist das schon verständlicher ;-)

Dann bestellen das nächste mal bei Carnes Hühnerrücken mit, die haben sie nun auch im Programm.

Kalbsbrustbein habe ich auch hier, aber da war ich mir nie so sicher wieviel ich ihr davon geben kann und das eine mal hatte sie davon Durchfall, danach hab ich es nicht mehr gegeben.

Also werde ich jetzt einfach mal noch verschiedene Dinge ausprobieren. Danke!
      Shelties are like cookies, you can't have just one.

Kommentar

Also das brauch ich jetzt noch mal erklärt. Mein Hund bekommt Rückenteile vom Hasen und von Huhn, Hälse , Schafskopf
        Alles andere kotzt sie wieder raus, wo viel Knorbel dranne ist zb. deshalb hab ich zur Aufzucht auch viel komplettes Huhn gewolft verfüttert. Also sind 10-15 % zu wenig , wenn die Knoche weich sind ? Ich verstehs nicht. Ich geb Knochen nach Gefühl, der Kot ist selten bröselig, also muss es ja stimmen.
        Da man ja nicht unbedingt von ausgehen kann, das die verschiedenen Knoch auch das Calcium enthalten was man so zu lesen bekommt, kann man also auch mal mehr verfüttern, ich mach mir immer Sorgen das es zuviel wird, und bei Welpen und Junghunden ist ja sone Sache mit der Auscheidung, Oder ?
        Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

Kommentar

Zitat von Astridsche Beitrag anzeigen
          Also sind 10-15 % zu wenig , wenn die Knoche weich sind ?
          Ja, richtig.

Ich geb Knochen nach Gefühl
          Also nicht die 10-15%, sondern mehr? Bei wieviel Gesamtfutter?

Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

Kommentar

Gesamtfuttermenge berechne ich +- 2 % , so ca. 240 g am Tag , davon bekommt sie 30-50 g Fleischknochen, Hasenköpfe frisst sie leibendgern, nur weiß ich da die Calciummenge überhaupt nicht, ist halt auch Hirn und Zunge und Augen noch mit drinne und dranne;o) Die Rückenteile frisst se och sehr gern, da bekommst se dann einen ganzen und den nächsten Tag nix. So ein Rücken wiegt ca. 100 gr und die Köpfe auch
            Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

Kommentar

Hi Astrid,

das wären im Schnitt 40g Geflügel- und Hasen-RFK am Tag bei einer neunmonatigen franz. Bulldogge, die 12kg wiegt, richtig?

Ich finde das sehr wenig, ich würde das Doppelte geben. Nicht aber, dass du einen falschen Eindruck bekommst: Ich barfe erst seit 4 Jahren und das erst bei 2 Hunden, ich bin alles andere als Expertin. Es wäre hilfreich zu wissen, was erfahrenere Leute von dieser Menge an diesen Knochen halten.

Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

Kommentar

Also ich würde ja bei einer 9 Monate alten Bulldogge auch noch nicht auf 2% gehen. Wenn sie Probleme mit dem Gewicht hat, würde ich 3% geben, ansonsten 4%.

Bei 3% wären es dann ca. 60g RFK am Tag.

Kommentar

leider neigt meine Dicke zum Dick werden, deshalb bin ich bei 240 -max. 300 gr. am Tag, Sie ist kastriert, weil sie Probleme hatte mit der Gebährmutter, und nun hats sie Probleme mit der Rechten Hüfte, ich möchte nicht das sie noch dicker wird. Sie bekam immer mehr Knochen, nur dachte ich, das sie von der Größe her ja ausgewachsen ist und somit nicht mehr Knochen braucht, es wäre super wenn , mal ein Profi sich unser annehmen könnte ;o)

Kommentar

Zitat von Astridsche Beitrag anzeigen
                    leider neigt meine Dicke zum Dick werden, deshalb bin ich bei 240 -max. 300 gr. am Tag, Sie ist kastriert, weil sie Probleme hatte mit der Gebährmutter, und nun hats sie Probleme mit der Rechten Hüfte, ich möchte nicht das sie noch dicker wird. Sie bekam immer mehr Knochen, nur dachte ich, das sie von der Größe her ja ausgewachsen ist und somit nicht mehr Knochen braucht, es wäre super wenn , mal ein Profi sich unser annehmen könnte ;o)
                    In die Höhe geht sie sicher nicht mehr, aber so richtig ausgewachsen ist sie erst mit 1,5 Jahren. Auch als kleiner Hund.

Also 50g RFK am Tag würde ich ihr schon geben.

Kommentar

Danke für die ANtworten, also werd ich die Knochen wieder erhöhen;o)

Kommentar

Lädt...
                      X