Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dat klingt für mich verdächtig danach, dass dein hund dich futtertechnisch erstklassig im griff hat!

    je mehr kopp du dir machst, ob und was der hund frisst oder nicht, je mehr du auf jede zickerei eingehst, desto schwieriger wirds werden. beste voraussetzungen, sich einen futtermäkler heranzuziehen........

    meine hunde wissen, dass ich auf dem standpunkt stehe:
    wer nicht frisst, der ist nicht hungrig!
    die bekommen ihre näpfe und wer nicht in wenigen minuten mit dem fressen anfängt, da kommt der napf weg und aus die maus!
    manchmal bin ich dann so arschig und gebe das an den anderen hund weiter.......also essen sie lieber, als dass ich auf die blöde idee komme, die näpfe wegzuräumen oder sie gar an den kumpel weiterzugeben.......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      ich würde sie einfach ein bis zwei Tage hungern oder fasten lassen, und dann rohen pansen füttern oder mit rindergehacktes anfangen, natürlich roh, viellecht bissi Joghurt drann, Hüttenkäse oder Quark...schön langsam und ihr nicht als mit dem Napf hinterher, sie holt sich dann schon was sie braucht, wenn sie aber merkt Du machst Dich krumm, wegen ihrem Futter, dann wird sie Dich an der NAse rumführen. Keine Hund ist verwöhnt von Natur aus, sondern weil der Mensch ihn verwöhnt. Wenn sie nicht fressen will, bitte, dann gibt es halt das nächste mal das Futter wieder, aber nicht stehen lassen und Rinti auch weg. Nix gibts dann, bis zur nächsen Mahlzeit, so macht man das mit Menschenkindern auch und glaub mal das klappt, nicht nur bei denen.
      Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

      Kommentar


        #18
        Guten morgen Ihr Lieben, Ja ich glaube langsam wirklich, dass ihr recht habt. Aber ich frag mich immer warum Sie das nicht einfach frisst?! Ob es wirklich daran liegt, dass Sie es nicht mag?! Na ja, also Dienstag abend und gestern hat Sie den ganzen Tag wieder nix gefressen, weder das Maulfleisch noch das Rinti. Aber heute morgen hatte ich "Glück" und hab ihr nochmal beides hingestellt (Maulfleisch u Rinti) und Sie ist endlich an das Maulfleisch rangegangen. So wie am Dienstag morgen auch. Es war gemischt mit Gemüse und Lachsöl. Hab auch den Tip von Julia beherzigt und hab das Fleisch zerkleinert. Weiß jetzt nich ob das der springende Punkt war...könnte auch gut sein, dass Sie den grad auftauenden Blättermagen heute abend wieder nicht frisst...mal sehen...Achso, ja mit rohem denk ich wie gesagt nicht, dass ich da Chancen habe. Rohes rürrte Sie nich so wirklich an. Ich werde es aber am WE mal ausprobieren wenn ich wieder im Frischfleischladen bin.

        Kommentar


          #19
          Huhu,

          ich denke wenn ein Hund futter verweigert, ist er entweder Krank oder vom Menschen zum Nörgler erzogen worden. (wohl der Hund hunger hat verweigert er)

          Kann es sein das er vielleicht einfach nur ein Problem mit der Menge oder mit Rind hat? Vielleicht verträgt er das Futter einfach nicht so gut. Ob Rind gekocht, roh oder Rinti ist doch alles Rind.

          Ich würde einfach mal eine andere Fleischsorte nehmen, diese klein schneiden, dazu Möhren, 1 TL ÖL und eventuell Hirse oder Kartoffeln, alles zusammen im Napf und gut ist. 10 min hinstellen in ruhe futtern lassen und gut.

          Wenn es nach paar Tagen nicht genommen wird, würde ich ihn mal untersuchen lassen.
          Was hat er denn vorher bekommen und wie wurde da gefressen?

          lg tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #20
            @ schwarze Luna

            Die sind so schlau auch gefällt es ihnen das wir uns damit zu beschäftigen, wie gesagt ich war ja selber so und in vieler hinsicht heute noch das ich ihn etwas nach seiner Nase tanze.

            Auch das ich so gedacht habe ich möchte aber auch das es ihn schmeckt und nicht nur das er futtert wenn er Kohldampf hat. Ich bin damals als ich ihn bekamm ein paar mal zum Arzt gegangen nur weil ich dachte er hat was am Magen. Hat deiner Untergewicht? Meiner war im Gewicht ganz gut da meiner Kranke Mutter hat ihn
            ganz oft Geflügel Fleischwurst und 1% Fett an gekochten Schinken gegeben ich habs gemerkt als das zu schnell weg war Ob vielleicht irgend jemand zu Hause ihn so ein paar Leckerchens zu viel gibt. Ist nur eine Frage und Idee auch das könnte sein das Sie nicht Futtern will.

            LG. Tina :-)

            Kommentar


              #21
              Also wenn das ist Sie ien Nörgler... Krank ist Sie bestimmt nicht...

              Und Probleme mit Rind hat Sie auch nicht. Ganz im Gegenteil..als wir ihr nur Rinti gegeben haben und ab und zu mal gekochtes Rindfleisch, hat Sie das Rindfleisch geliebt.

              Als Sie noch Rinti bekommen hat, hat Sie ganz normal regelmäßig gegessen... Deshalb hab ich ja so´n komisches Gefühl bei der ganzen Sache, dass sie so schlecht frisst wenn Sie Frischfleisch bekommt...

              Kommentar


                #22
                Ich kenne mich wirklich nicht so gut aus was mit der Ernährung angeht, deswegen wollte ich mich ja auch enthalten.
                Ich bin wegen u. a. w. Ernährung hier im Forumin, ein anderen Beitrag habe ich auch die Frage wegen Ernährung da ich ernorm viel ausgebe an Futter.

                Ich fange mit ganz kleinen Schritte an Rohfleisch befürchte ich auch das es mein Willi nicht mag.
                Auch ich gebe ihn schon seit ein paar Jahren übrigeng auch von Rinti. Ich hab es so verstanden das deiner das auch nicht mehr so mag. Das ist jetzt meiner persönliche Auffassung ob sie Richtig ist weiss ich nicht.
                Aber will meiner die Umstellung nicht werde ich dann weiter hin tief in die Tasche greifen und er soll sein Rinti
                bekommen. So Ungesund ist es bestimmt auch nicht
                Bei Rohfleisch gibt es auch unterschiedliche Auffassungen.


                LG. Tina

                Kommentar


                  #23
                  Wir nehmen ab und zu einen Hund von einer Bekannten als Pflegehund bei uns auf. Zuhause würde der nie rohes Fleisch anrühren, kam anfangs mit Dosenfutter bei uns an. Resultat: Unsere Hunde möchten gerne Dosenfutter haben und der Gasthund stürzt sich auf das Barf als ob er min. eine Woche hungern mußte. Wenn er jetzt bei uns ist, bekommen eben alle Hunde von uns Barf zum Fressen. ( GAsthund hat auch keinerlei Probleme mit der Verdauung) Zuhause ist dann der Spuk vorbei und Fleisch wird nicht mehr angerührt.

                  Kommentar


                    #24
                    @Willi-Wuff
                    Ja ich hab auch schon das Gefühl, dass Luna merkt dass Sie es mit mir machen kann *wie gemein

                    Nee, also Untergewicht hat Luna keins... Sie ist so wie Sie ist genau richtig.
                    Wundert mich eigentlich, wenn Sie tagelang mal nix frisst.
                    Leckerlies bekommt Sie im moment schon, da ich mit ihr trainiere...Aber jetzt nicht in übermengen, so dass Sie tagelang nicht frisst...

                    Lg

                    Kommentar


                      #25
                      @Plaetzi,

                      Jup ist bei uns genauso...
                      Die Hunde unserer Hundesitterin bekommen öfters mal rohe Fleischknochen.
                      Luan hat wohl ordentlich zugeschlagen als Sie da war...
                      Wir haben dann einen Knochen mit nachhause genommen..und?? Keien chance... Sie hat ihn nicht mehr angerührt...hmm warum bloß?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab das Gefühl, das du zuviel "Gewese" um das Futter machst.
                        Muss sie ihr Futter erarbeiten? Oder bittest du sie, ihr Fresschen doch bitte bitte zu nehmen?

                        Mein Hund muß vor jeder Futtergabe eine ganze Reihe Kommandos befolgen, um dann als BELOHNUNG sein Futter zu bekommen. Es ist also viel mehr wert, als mehrere Angebote, die du deinem Hund ev. mit gutem Zureden anbietest.

                        Versuch es doch mal, das Futter interessanter zu machen, es eine Weile unerreichbar stehen zu lassen, mal selbst so tun, als ob du etwas davon ißt, ohne Blick auf den Hund.
                        Um ihm dann, wenn er einige Kommandos ausgeführt hat, zögerlich hinzustellen.
                        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                        Kommentar


                          #27
                          @ Diemosa

                          Dein letzter Satz ( das Futter interessanter zu machen, es eine Weile unerreichbar stehen zu lassen, mal selbst so tun, als ob du etwas davon ißt, ohne Blick auf.... u.s.w )
                          Das ist natürlich nachvolziehbar und OK

                          Aber jetzt zu deinen Beitrag ( Mein Hund muß vor jeder Futtergabe eine ganze Reihe Kommandos befolgen, um dann als BELOHNUNG sein Futter zu bekommen. )

                          Für mich ist es äuserst Wichtig das er draussen auf meine Kommandos hört!!!
                          Aber zu Hause will ich nun doch keine Marionette wenn ich das mal so übertrieben schreiben darf.

                          gvlg. Tina mit Willi

                          Kommentar


                            #28
                            Huhu,

                            vielleicht hat sie einfach auch nur zu viel Futter, wenn sie nicht dünner wird trotz hungern ist es doch eigentlich zu sehen.
                            Ebenso kann sie Stress haben, unter Stress wird man auch zu einem schlechten Fresser.


                            lg tammy
                            Liebe Grüße
                            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                            Kommentar


                              #29
                              ach keine ahnung...ich besuche jetzt nächste woche noch ein Seminar zum Thema Barf...mal sehen...vielleicht bekomm ich da ja noch nützliche Tips.
                              Ich mach es jetzt erstmal so, dass ich es 15 min. hinstelle und wenn Sie kein Bedarf hat, stell ich es wieder in den Kühlschrank...

                              Kommentar


                                #30
                                @schwarzeLuna
                                Ich denke, hier spielt auch der Futterneid eine Rolle mit. So nach dem Motto: Was der andere im Napf hat, ist bestimmt besser.
                                Du könntest aber mal gucken, was passiert, wenn der Hund von jemand anderem gefüttert wird. Der Gasthund ( ist übrigens ein Pudel ) frißt nämlich bei Frauchen , wenn das Futter von einer fremden Person gegeben wird. Probiere es einfach mal aus, beim nächsten Besucher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X