Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Meine Meinung ist ja wenn ein Hund normalerweiße gut frisst und plötzlich das fressen aufhört dann muss doch an dem Futter was nicht stimmen.
Meine hat von klein auf kein Trockenfutter gefressen und sie hatte parvovirose und hatte sieben Tage nichts zu fressen bekommen alles über Infusion. Sie hat ihr Trockenfutter trotzdem nicht angerührt.
Ein Hund weiß warum er was nicht frisst. Nicht so wie wir die blind alles in sich rein stopfen
Ein Hund merkt auch wenn ein bestimmter Bedarf gedeckt ist und wird davon halt nichts mehr fressen.
Meine Hündin frisst eigentlich immer gut. Manche Sachen ist sie halt dann nicht (kommt vielleicht alle 4 Wochen vor) dann stell ich es weg und geb ihr etwas anderes. Ich zwinge sie nicht etwas zu fressen was in ihren Augen einfach nicht gut für sie ist.
Dein letzter Satz ( das Futter interessanter zu machen, es eine Weile unerreichbar stehen zu lassen, mal selbst so tun, als ob du etwas davon ißt, ohne Blick auf.... u.s.w )
Das ist natürlich nachvolziehbar und OK
Aber jetzt zu deinen Beitrag ( Mein Hund muß vor jeder Futtergabe eine ganze Reihe Kommandos befolgen, um dann als BELOHNUNG sein Futter zu bekommen. )
Für mich ist es äuserst Wichtig das er draussen auf meine Kommandos hört!!!
Aber zu Hause will ich nun doch keine Marionette wenn ich das mal so übertrieben schreiben darf.
gvlg. Tina mit Willi
Tina, ich will damit sagen, das der Hund sich das Futter erarbeiten soll. Nicht, das es ihm präsentiert wird, möglichst mit einer Bitte, das doch zu mögen. Oder sogar mit Alternativen (wenn du das eine nicht magst, dann eben das andere).
Das Futter bekommt einen ganz anderen Stellenwert, wenn der Hund dafür etwas tun mußte.
Oder bekommst du heute alles geschenkt?
Und nebenbei..mein Hund bietet vor der Futtergabe alle möglichen Dinge von selbst an. Da kann man gut drauf aufbauen, um später mittels Clicker nette Spielereien zu erarbeiten.
Dein letzter Satz ( das Futter interessanter zu machen, es eine Weile unerreichbar stehen zu lassen, mal selbst so tun, als ob du etwas davon ißt, ohne Blick auf.... u.s.w )
Das ist natürlich nachvolziehbar und OK
Aber jetzt zu deinen Beitrag ( Mein Hund muß vor jeder Futtergabe eine ganze Reihe Kommandos befolgen, um dann als BELOHNUNG sein Futter zu bekommen. )
Für mich ist es äuserst Wichtig das er draussen auf meine Kommandos hört!!!
Aber zu Hause will ich nun doch keine Marionette wenn ich das mal so übertrieben schreiben darf.
Es geht hier wohl eher darum, dem Wauzi das Maul wässrig zu machen, nach dem Motto gib den Napf endlich her. Wenn er draußen auf Deine Kommandos hört ist das wunderbar, aber soll das heißen, dass es im Haus keinerlei Tabus gibt? Deine Fellnase darf dort doch bestimmt auch nicht ganz nach Belieben über Tische und Bänke hüpfen, Dir Deine Stulle aus der Hand klauen etc. oder? Jetzt schüttelst Du bestimmt entsetzt den Kopf, siehste! Meine Souris, zum Glück ein Allesvernichter, ist bestimmt keine Marionette, nur weil ich sie in der Küche zum Platz machen auffordere. Was glaubst Du, wie die sich freut, wenn ich sie "erlöse" und mit ihrem Napf winke.
Tanja, fütterst Du denn nur Fleisch? Gibt`s auch Gemüse und Obst dazu? Bei uns gibt`s auch noch Lachöl drüber. Dem Duft kann eigentlich kein Hund widerstehen. Das Fleisch ist bei uns gewolft, aber eher weil ich sonst ein Problem hab.
Liebe Grüße
Rita und Sunny an meiner Seite
und Souris tief im Herzen
Es war gemischt mit Gemüse und Lachsöl. Hab auch den Tip von Julia beherzigt und hab das Fleisch zerkleinert. Weiß jetzt nich ob das der springende Punkt war...
Oh sorry, war wohl ein bisschen blind, Du hast ja meine Fragen bereits beantwortet.
Liebe Grüße
Rita und Sunny an meiner Seite
und Souris tief im Herzen
ja also soweit weiß ich schon bescheid...
Ich weiß trotzdem nicht mehr was ich machen soll.
Hab Ihr gestern Abend Blättermagen mit Hüttenkäse, Gurke und Zucchini gemischt... wieder nix gefressen...
Bis jetzt nicht. Hab es ihr heute morgen um 7.00h nochmal 5 min hingestellt...Sie guckt mich immer mit so einem wehleidigen Blick an
Hab grade nochmal bei Lunderland.de geguckt und wollte mal fragen was ihr von diesen "Fleisch-Pur Dosen" haltet?!
Wäre das noch ne alternative?
Da müsste ich auch nicht so große Angst haben das ihr irgendwas an Zusätzen fehlt oder?
Vielleicht frisst Sie das ja ? :-S
wenn dein hund wirklich gesund ist, dann würde ich wie folgt vorgehen.
napf mit fleisch hinstellen ohne kommentar, ohne blickkontakt.
hund alleine im raum belassen.
nach 5 min. den raum betreten, wenn er nicht frisst, napf wegnehmen.
dies ebenfalls emotionslos, kein kommentar, einfach wegnehmen und kühl stellen.
am abend dann dasselbe.
nicht böse mit dem hund sein, einfach neutral das ding mal durchziehen.
u.u. kann das aber einige male erforderlich sein
wie gesagt, wenn dein hund gesund ist, würd ich das mal so versuchen.
grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Also ich glaube ich gebe auf :-(
Ich hab ihr heute morgen noch ihr Rinti Futter dazu gestellt und Sie ist leider nicht wie die letzten male an das Frischfleisch gegangen, sondern an das Rinti :-(
Ich hab auch langsam irgendwie keine Lust mehr...
Wenn ich es so machen würde wie Lunica es vorgeschlagen hat, würde Sie tagelang nix essen... Weiß jetzt auch nichts mehr... Vielleicht doch noch mal zum Arzt fahren?
Du hast es also noch nicht versucht? Ich glaube es nämlich nicht..
Du kannst für den Anfang das Fleisch kurz mit heißem Wasser überbrühen oder auch ganz kurz anbraten - das wirkt meistens Wunder und wird eher angenommen. In der Regel kann du dir diesen Aufwand nach drei Tagen aber sparen.
hmm, ja okay. dann werd ich das nochmal versuchen.
bin aber jetzt doch der meinung, das luna vielleicht irgendwas haben könnte.
sie hat heute nicht so rumgetobt wie sonst und hat sich vorhin auch übergeben. das erbrochene war voller schleim... sah ganz komisch aus...
dazu muss ich sagen, dass ich im moment meine schwester in unserem elternhaus einhüte und ich an dem wochenenden immer nachhause fahre, was alles ne ziemliche gurkerrei für mich und auch für luna ist. vielleicht ist das ganze hin und her gefahre und etwas stress für sie?!
ich hoffe das es deiner Luna wieder besser geht.
Vor allen aber das mit ihr in diesen Sinn alles in Ordnung ist und es an der Fahrt lag.
Meiner geht auch nicht an sein Roh Fleisch
Ich werde dieses jetzt eine Zeitlang durchziehen.
Er wird am 31.03 OP dann hat er wenigstens etwas
abgenommen danach gibt es bestimmt 2 bis 4 Tage wieder schohn Kost und will er dann immer noch nicht so recht, gibts FeFu.
Hey,
Also Sie hatte sich gestern nochmal orgendtlich übergeben (da hatte Sie Rinti gefressen) aber heute ist wieder alles gut...
Weiß jetzt auch nicht mehr weiter..
Kommentar