Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat sie denn auch Durchfall?
    Ich würde dir echt einfach raten ihr das im Moment zu geben was sie fressen will. Ich mein es nutzt ja nix wenn ein junger Hund sich übergibt und dann nix frisst.
    Warst schon beim TA?
    Wenn sie sich ein wenig erholt hat kannst es ja nochmal versuchen mit dem Fleisch.
    Versuch es vielleicht echt mit einem anderen Fleisch. Kennst du Shops die Fleisch speziell für Hunde anbieten? Dort wirst du fündig werden.
    Oder natürlich über das Internet. Könnte dir was empfehlen.
    Natürlich nur wenn du das willst

Alles Gute
    Julia

Kommentar

Hallo,

Also ich kaufe das Fleisch immer in einem Laden der extra Frischfleisch für Hunde verkauft.
      Nee beim Tierarzt war ich noch nicht.
      Wollte eigentlich morgen hingehen aber es ging ihr gestern und heute eigentlich wieder ganz gut und heute hat Sie sogar in Brühe gekochte und gehexelte Putenherzen gefressen :-D
      Aber wie gesagt mit den anderen Sorten wie Pansen, Blättermagen etc. ist Sie nicht so einverstanden :-(

Bin vielleicht auch am Überlegen, Sie nur einmal pro Tag zu füttern... weil Sie teilweise nur einmal an Tag richtig Hunger hat...

Kommentar

Meiner frisst zeitlebens nur einmal am Tag, also abends um 18:00.

Ich habe festgestellt, je mehr Geschäft man mit der Fütterung macht, umso mäkeliger wirds Hundi. Der ist ja nicht doof, denn er merkt, dass Frauli unsicher ist.

Also bei mir wirds hingestellt und gut ists. Dann kommt der Rest halt wieder weg.

Und zwischendurch gibts nix, bis zur nächsten Fütterung, aber frisch, nicht das alte von gestern.

Wenn meiner aber mein bevorzugtes Futter absolut nicht verträgt oder annimmt, würd ich mich auch nach dem Geschmack meines Hundes richten, bevor er am vollen Napf verhungert, denn auch ich ess nicht alles, was mir angeboten wird.
        Schmegge musses.

Kommentar

Ich denke du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder du machst so weiter mit deinen Menüvorschlägen , und sie bekommt das was sie möchte. Das könnte natürlich auch auf Rintidosen hinauslaufen. Musst Du wissen ob du das vertreten kannst.
          Oder du bleibst jetzt einfach mal hart und lässt dich nicht jeden Tag zu neuen Höchstleistungen auf dem kulinarischen Sektor hinreissen. Und hungerst sie aus.

Ich finde beide Varianten machbar. Und nicht verwerflich. Die Entscheidung musst Du treffen weil nur du weisst was Dir zumutbar ist.

das sie nach 2 Tagen Hungerns gebrochen hat verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Da kann schon mal die Magensäure durchkommen.

Was ich wichtig finde beim Hungern, falls Du dich dazu entschliesst. Auch die Leckerlies weglassen.
          Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

Kommentar

Hey Ihr Lieben,

Danke für eure Tips.
            Also ich habe Luna jetzt die letzten beide Tage nur abends gefüttert und es klappt ganz gut.
            Ich habe jetzt gestern und heute das Futter etwas mit Hühnerbrühe gekocht.
            Ist das überhaupt ok?
            Kann ich das weiterhin machen?
            Oder ist das nicht gut für Sie wegen den Gewürzen?

Lg

Kommentar

Ach mach doch drüber. Und wenn Du Zeit hast, lies doch mal Swanies Artikel über Brimborium bei BARF

Mach Dich locker würd ich sagen. Und nimm das ganze nicht so super genau. Dann wird das auch was werden

Kommentar

Okay :-D

Kommentar

Hab grad nochmal n bisschen im Internet geguckt weil ich in einem anderen Forum nun wieder verunsichert würde wegen den Gewürzen in der Brühe.
                  Aber es kochen viele Hundebesitzer das Fleisch in Brühe, wenn ihre Hunde das nicht fressen...
                  Also kann es ja nicht so wild sein oder?

Kommentar

WEnn du wüsstest was meinen Hunden alles in den Futternapf wandert......

Da ist Brühe noch harmlos. Und sie wurden ausnahmslos sehr alt

Kommentar

Na gut :-) Dann vertrau ich dir mal ^^

Kommentar

Hallo Luna,

mein Willi hatte mal vor langer zeit heftige Bauchschmerzen er muße daraufhin Reis, Kart, Nudeln
                        mit sehr wenig Huhn daraufhin sagte die Ärztin geben Sie ihn etwas Hühnerbrühe bei, ich meine sie sagte das wegen den Geschmack

Ich denke das kannst du ihn mit ruhigen gewissen geben :-)

LG. Tina

Kommentar

Ich darf meinem Hund keine Hühnerbrühe geben. Er darf nichts was auch nur ansatzweise Salz enthält.
                          Gruß Kathrin mit Jessie
                          (bin gespannt, ob dieser Beitrag sich auch in Smileys verwandelt, wie mein anderer...)
                          Gruss von Kathrin

Kommentar

Ich denke aber das jeder Hund es anders verträgt. Und meine Luna veträgt es super gut.
                            Ich werde mal sehen, dass ich heute nur noch einen Teelöffel in 1 l Wasser auflöse... dann ists nicht ganz so viel.

Bin erstmal nur froh, dass Sie es überhaupt frisst und auch regelmäßig...

Kommentar

Hallo,
                              ich habe das selbe Problem wie du. Der Kleine ist so ein Halunke, das er auch mehrere Tage hungern kann. Alles nur, weil meine Mutter immer sofort was neues gegeben hat. Er kann warten, und wie. Das Brechen ist auch immer dabei, wenn er es übertrieben hat. Alles wo ein Terrier drin ist hat einen Kopf. Wenn er die Wahl hat geht er immer an das altbewährte. In kleinen Mengen wird dann das alte Futter unter das neue gemischt. Auch wenn er es auspopelt muss er den Geschmack von den anderen Futter bekommen.
                              Glaube mir, ich kann es nachvollziehen. Wenn du sie dann unbeobachtet lässt, dann fressen sie alles was sie finden. Die haben uns schön in der Hand.
                              So lange sie nicht lebensgefährlich dünn ist, würde ich warten.
                              LG Magdalena

Kommentar

Also Dünn ist Luna absolut nicht.
                                Von daher warte ich jetzt erstmal ab.
                                Nun habe ich in einem anderen Forum mal gelesen, was man mit Barf auch alles falsch machen kann und sehr viele Anfänger fangen mit einem Futterplan an.
                                Ich weiß zb. auch erst seit gestern das ich Knochenmehl und 3 mal die Woche Eier zufüttern muss :-S

Wo bekommt man denn so ein Futterplan?
                                Möchte ja auch nichts falsch machen...

Kommentar

Lädt...
                                X