Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsepampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemüsepampe

Nochmal ein ganz liebes Hallo zusammen!

Ich halte echt viel von eurer Meinung darum werf ich jetzt einfach kunterbunt meine Fragen hier rein

Wegen dem Gemüseanteil:
    Also meine Nala bekommt jetzt insgesamt 500g Futter/Tag.
    Früh 250g. Davon 160g Fleisch, 90g Gemüse (zur Zeit nur Gemüse wegen ihrem Illiosakralgelenk).
    Von den 90g habe ich immer so 40g Salatmischung (Batavia grün, Romana rot, Feldsalat) gemixt und je nach Bedarf Karotte, Zucchini, Kohlrabi etc. plus Kräuter.

Würdet ihr das so unterschreiben?

Danke

Okay blödes Thema. Aber ich weiß nicht wie ich es raus lösche

Kommentar

wieso blödes Thema? Vermutlich hat es keiner bemerkt weil es so schnell runtergesackt ist. Dann halten wir es doch gleich mal oben! ;-))

Ich als Anfänger kann dazu natürlich nichts sagen, es klingt aber wünschenswert abwechslungsreich! Das muss doch gut sein. :-)

Liebe Grüße Susi
      Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
      Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

Kommentar

Also ich glaub jetzt auch nicht das es total falsch ist. Aber vielleicht findet ja jemand einen kleinen Mangel oder hat Verbesserungsvorschläge
        Danke Julia

Kommentar

Salat

Hi

wenn der Salat kein asaisonaler Treibhaussalat aus dem Süden ist, ok, aber bevor ich den verfüttre, würd ich lieber auf Saisonsalate( gibt fast den ganzen Winter durch Feldsalat und Endivie aus D) umsteigen oder den Grünanteil ein bischen reduzieren, denn Treibhaussalat ist eine reine Nitratbombe.
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hab ich auch gelesen. Aber ich dachte nur Eichblattsalat
            Romana, Lollo Rosso, Batavia also nicht?

Kommentar

Eichblattsalat?

Hi

versteh nicht ganz, Du dachtest, nur Eichblatt kommt aus dem Treibhaus?

Also ich bin kein Salatkenner, für mich ist es einfach, was in der kalten Jahreszeit aus Spanien/Frankreich/Belgien kommt ist Treibhaus, hoffe, ich tu jetzt keinem Unrecht.

Außer evt eben Saisonsalate ( mir bekannt halt grad mal Feldsalat und Endivie im Winter), aber die kauf ich dann lieber aus D, da bin ich sicherer, wobei es hier auch Treibhäuser gibt, klar.

Meine Freundin hat eignen Romana im Garten, aber nicht im Winter, wenn ich mich richtig erinnre, fällt mir grad noch ein.

Schöner link dazu und richtig, ich vergaß Chicoree

http://www.stern.de/wissen/ernaehrun...he-586115.html
              GHrüßchen
              Hanna

Kommentar

Nein, klar weiß ich das Salat um die Zeit aus dem Treibhaus kommt

Ich dachte nur das es mit Eichblattsalat so schlimm ist mit dem Nitrit...
                Aber gut.

Soll ich dann um die Jahreszeit eher weniger Salat geben? Weil Treibhaus ist doch Treibhaus ob hier oder im Ausland?

Danke
                Julia

Kommentar

ich schneide immer die dicken strinken raus. ich meine, ich habe mal gelesen, dass sich da das meiste nitrat ansammeln würde. im winter gibt es nicht viel salat - die ersten brennesseln spitzen schon raus.
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

ich wink mal wieder ganz unauffällig mit meinen babygläschen..
                    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

Hallo,
                      Ich wäre auch mit dem Salat vorsichtig. Für Hunde und Mensch gibt es im Winter nur Bio Salat, mich gruselt es echt, wie die Salate gespritzt werden. Als Grünzeug Alternative verfüttere ich im Winter Keimsprossen aller Art. Man muß bei den Keimsprossen nur darauf achten, daß die Keimdauer genügend lange war, da die Sprossen sonst zuviel Nitrat enthalten.Ab Frühjahr füttere ich dann "Grün" aus dem Garten.

Kommentar

Salat

Hi

bei uns gibts imWinter weniger grün und eher herzhaft, mehr Nüsse, Fett, Algen, Gemüse eher gedünstet und auch etwas Gedreide.

Und Freiland gibts aber fast die ganze kalte Jahreszeit Endivie und Feldsalat, man muß dazu nur auf den Markt oder halt im Laden fragen, woher und wie angebaut.
                        GHrüßchen
                        Hanna

Kommentar

sie frisst mir auch in letzter Zeit ungern den Salat. Jetzt weiß ich schon warum. Ich werd es mal weglassen. Gibt ja noch andere Gemüse- oder Obstsorten.

Wenn man Vitamin C dazu tut ist es doch besser mit dem Nitrat.

Julia

Kommentar

Vit C

Hi

wie meinst? Vit C füttern, um die Nitratwirkungen zu mindern? Ist mir jetzt kein Begriff.

Nun ja, dann doch besser kein Nitrat füttern, oder?
                            GHrüßchen
                            Hanna

Kommentar

OMG, wovon redet ihr bitte???
                              Ich glaube ich hab noch gar nichts verstanden was BARF angeht :-(
                              Salate?
                              Hab meinem Hund bis jetzt nur Fleisch mit Gemüse, Petersilie und verschiedenen Ölen gefüttert :-S

Aber das scheint ja bei weiten nicht auszureichen oder?

Kommentar

Lädt...
                              X