Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
dann würd ich 1 pro woche geben
aber vll antworten hier auch noch kleinhundbesitzer.
ich mach mir nicht so einen kopf u. gehöre/gehörte auch nie zu denjenigen die abmessen
grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Muss den Beitrag hier mal wieder aufleben lassen...
Weiss jemand von Euch ob Eierschalenpulver das man kaufen kann genauso gut ist wie wenn man selbt Eierschalen klein macht. Sicher sind in dem gekauften Pulver ja Konservierungsstoffe und Co
Unser Hund sortiert die Eierschalen aus. Ich habe sie mit dem Mixer so klein gemacht wie es ging - aber er sortiert es aus
kennst du diese alten elektrischen kaffeemühlen mit dem schnell rotierendem messer? gab es von krups, braun,....- zylindrische form mit plexigladeckel.
bei ebay bestimmt für 2-5 euro zu kaufen.
hiermit kann man nicht nur aus normalem zucker puderzucker sondern auch allerfeinstes eierschalenmehl machen-
hier kann dann nichts mehr aussortiert werden
lg
anja
Shiva bekommt auch mal ein Ei die Woche, und auch manchmal Sonntags beim Frrühstücken etwas Eierschale... aber nur kleine Stücke und auch nicht die Ganze. Sie frisst die gerne
Zum wieso, weshalb, warum wurde ja schon genug geschrieben.
Ich habe immer einen Pott Eierschalenmehl von Lunderland hier stehen, wenn ich mal keine Bio-Eier bekomme (von den anderen mag ich die Schale auch nicht so gerne geben).
und deshalb sollte man das eiweiss, will man es mitverfüttern anbraten.
kein muss, aber es ist besser um das gesamte biotin zu erhalten.
Hallo Patricia
Habe endlich herausgefunden wieso ihr das Eiweiss anbratet.
Ihr habt nie von Avidin gesprochen bzw geschrieben, welches das Biotin bindet.
Damit kann das Biotin vom Körper nicht verwertet werden.
Habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, wieso ihr das Eiweiss anbratet.
Jetzt bin ich via einen anderenThread, mit einer Info von Hanna, darauf gestossen.
Gruss aus der Innerschwyz
Stefan mit Luna
Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Bio und Schale!
Was z.B. für Spargel gilt, das kann ich mir bei einem Ei nicht vorstellen, denn Kalk ist Kalk. Die Eier oder die Hühner mögen nach Fischmehl schmecken, aber nicht die Schalen.
Ayk bekommt jeden Sonntag sein Frühstücksei, gekocht und komplett.
Kommentar