Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie füttere ich Fisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
    Du bist aber schmerzfrei, nimmst du auch rohen Pansen mit?
    Natürlich. Im Ganzen. Ungewaschen.
    Nein, nein, Scherz beiseite.

Du assoziierst Clickern offenbar mit "draußen".
    Ich clicker hier daheim auch.
    Der Fisch kommt auf einen Teller, wird in hübsche, kleine Quadrate geschnitten und irgendwo in Reichweite auf einem Tisch/Regal platziert.
    Voilà.

LG
    Cece, die jetzt nicht erwähnt, dass sie auch schonmal rohe Rindfleischstücke (in einer Tüte) beim Spaziergang mithatte...

Kommentar

Weichei

Liebe Grüße
      Kay

Ich machs genauso, es kam so auch schonmal Räucherforelle in den Hund, das gebe ich aber nur unter Rotweineinfluss zu
      Liebe Grüße
      Kay

Kommentar

wir füttern auch komplette sardinen mit allem drum und dran.

angefangen habe ich aber klein.
        das heisst, die hunde haben fisch auch kompl. verweigert und sich abgewendet od. mit spitzen zähnen rausgefiltert.

deshalb habe ich sardinenstücke unters fleisch mit der gabel zerdrückt.
        nach und nach die stücke ganz belassen aber noch mit fleisch vermischt und jetzt fressen sie die fische pur ohne nix.
        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

zesel bekommt pro woche 2 frische heringe im stück!sind relativ günstig und er mag sie gerne fressen. so einen fischhändler hätt ich auch gern(der lachsköpfe verschenkt)...bei uns im edk kosten die stück 1,50!! lg kath und zeselmann

Kommentar

Anfangs hatten wir auch Probleme - ganze Fische gingen gar nicht. Hab dann Seelachsfilet kleingeschnitten erst mal überbrüht und unter das Fleisch geschummelt, dann nur noch in warmes Wasser getan, dann roh unter das Fleisch gegeben ... jetzt fressen sie es auch pur! Gerne mögen sie frische Heringe, aber nicht im Ganzen, den muß ich schon klein schneiden und ein wenig Fleisch muß auch schon dabei sein , aber dann wird es weggeputzt.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

@Cece- Respekt

Mittlerweile ist ein ganzer Fisch fix weg. Als Jason allerdings seinen ersten Fisch hatte, dauerte das eine ganze Weile und manchmal hatte er echt laaaaange Zähne- gefressen hat er dann aber trotzdem alles vom Fisch.

Lg, Kaya

Kommentar

Hallo,habe Bella heute ihren ersten Lachs vorgesetzt.Sie hat einmal dran geschnuppert, mich vorwurfsvoll angeguckt und ist gegangen! Den Kopf vom Fisch hat sich dann mein Zwergdackel vorgenommen und der Rest ist im Kühlschrank gelandet. Sollte ich Stücke vom Fisch vielleicht unters Fleisch mischen,damit die Große auf den Geschmack kommt?

Wie habt ihr Eure Hunde überredet Fisch zu essen? Oder geht es auch ohne?
                LG Sabine

Kommentar

Hi,
                  ich habs wie gesagt seltener gegeben und gegart. Aber Fischöl (Lachsöl und Swanies Barfers Omega 3-Öl) wurde immer gern genommen, vielleicht wäre das eine Überlegung wert, wenn du es nicht eh schon gibst --

Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

Kommentar

Hallo Sabine,
                    anfangs hat Kira auch keinen Fisch mit Gräten gefressen (hast Du schon mal Sardellen filetiert? ) und deswegen gab es dann nur noch Seelachsfilet.
                    Jetzt habe ich es nach zwei Jahren nochmal versucht und siehe da, plötzlich geht es auch mit Gräten.
                    Achja, ich habe schon gehört, daß manche den Fisch in dem Mixer tun, dann wird er gefressen

lg
                    Martina

P.S. Wir holen jetzt auch Lachsköpfe und andere "Fischabfälle" Sa abends an der Fischteheke
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Zitat von Gorda Beitrag anzeigen
                      Sollte ich Stücke vom Fisch vielleicht unters Fleisch mischen,damit die Große auf den Geschmack kommt?

Wie habt ihr Eure Hunde überredet Fisch zu essen? Oder geht es auch ohne?
                      hallo sabine

eine seite vorher in diesem tread wurde deine frage schon beantwortet.

allgemein: wenn ein hund was nicht kennt, muss man ihm eben das neue schmackhaft machen indem man versch. tricks anwendet wie kurz anbraten, überbrühen, unter etwas das er sehr mag mischen etc.

1 x wöchentl. fisch wäre sinnvoll und eine gesunde ergänzung der ernährung
                      grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo, ich habe gestern den Lachs unters Fleisch gemischt. Zum Schluß lag fein säuberlich nur noch der Fisch im Napf.Den hat dann der Zwergdackel vernichtet,konnte ihn ja nicht noch einen Tag aufheben. Da werde ich es jetzt mal mit einer anderen Sorte probieren. Dabei frißt Bella eigendlich sonst alles!
                        LG Sabine

Kommentar

Hi,

habe gerade den Link zu Geo verfolgt und den Artikel gelesen und bin darüber gestolpert dass der Lachs mit Neorickettsia helminthoeca infiziert sein kann, was lt. bei den "Hundeartigen" tödliche Vergiftungen hervorrufen kann...???
                          Da wir ja hier roh füttern - hat da keiner Bedenken?
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Neorickettsia helminthoeca

hab das hier gefunden (quelle: rawmeatybones.com)

Lachsvergiftung
                            Eine seltenen Mikrobe, Neorickettsia helminthoeca, lebt in Parasiten der Süßwasserfische entlang der Westküste Nordamerikas von San Francisco bis Alaska. Fressen Hunde infizierten Fisch, können sie an der häufig tödlichen „Lachsvergiftung“ erkranken.6 Alteingesessene Bewohner der Region wissen, dass sie ihren Hunden keinen rohen Süßwasserfisch geben. Neu hinzu Gezogene sollten sich informieren und im Zweifelsfalle beim örtlichen Tierarzt nachfragen.

und es gab schon mal einen tread dazu:

http://www.gesundehunde.net/forum/sh...=102684&page=2

-20 grad einfrieren über ein paar wochen soll das teil unschädlich machen !!
                            grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Danke Lunica,

gut zu wissen!

Werde gleich mal mein Thermometer in die Gefriere werfen um zu gucken wie kalt es dort tatsächlich ist...

Danke und Gruß

Küwalda

Kommentar

@Gorda:
                                In einigen Internet-Shops kann man auch gewolften Fisch kaufen, den kann man prima unterrühren....

LG

Küwalda

Kommentar

Lädt...
                                X