Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen Pute und Huhn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied zwischen Pute und Huhn

    Hi,
    ich glaub ich muss mich nur mal "auskotzen".
    Ich hab erst vor ein paar Wochen angefangen mit barfen. Am Anfang gabs eigentlich nur Huhn und Rind, welches sie sehr gut frisst. Jetzt hab ich auch andere Tiere bestellt, Pute zb. Leber und Hälse. Jetzt schnuppert sie nur daran und guckt dann was es richtiges zu fressen gibt.
    Ich hätte nie gedacht, dass es einen großen Unterschied zwischen Huhn und Pute gibt. So wies aussieht kann ich das jetzt wegwerfen.
    Auch Kaninchenknochen sind scheinbar gaaanz furchtbar. Sie frißt zwar das Fleisch, aber wehe sie beißt auf einen Knochen. Naja jetzt gehts wieder besser, demnächst bestell ich halt andere Sachen.

    Grrrüßle

    #2
    Pass auf, dass du dir da keinen Mäkler erziehst.
    Neues wird von Bilia manchmal auch nicht gleich angenommen.

    Kommentar


      #3
      Hast du nur andere Tiere oder vllt. auch bei einem anderen Anbieter bestellt?

      Konventionelles Geflügel und ganz besonders Kaninchen sind nicht für artgerechte Aufzuchtbedingungen bekannt, vielleicht hat sie nur einen gut funktionierenden Instinkt - ?

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Ich würde es auch mal mit einem anderen Lieferanten probieren. Ansonsten frisst mein Hund oder er frisst eben nich...damit hat er das Mäkeln recht schnell sein lassen...Ich halt es da wie Rütter, alles was in 90 sec nicht weg ist, gibbet halt nich...

        LG Silke

        Kommentar


          #5
          ist sie vllt gerne fettich ?? also huhn hat wesentlich mehr fett als pute .. vllt mag sie es deshalb lieber ...
          meine sind auch super mäkelich .. wie machst du das denn?? lässt du es was stehen oder kommts dirket weg??
          meine bekommen das über 1-2 tage angeboten bis der hunger es ihnen rein treibt oder ich tu es dann weg, wenns sie es gar nicht anrühren .. kaninchen esen meine auch äußerst ungern ..
          Lg Lisa

          Kommentar


            #6
            Meine fressen Huhn aber keine Pute, vielleicht merken sie ja wirklich die höhere Antibiotika-Belastung in den Puten ... ??

            Putenhälse und Leber geht bei uns auch gar nicht.

            Wenn mein Hund immer alles frisst ohne zu zögern und dann etwas verweigert - dann mache ich mir keine Gedanken um den Hund sondern um die Qualität des Futters.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Bei meiner älteren Hündin ist das ganz unterschiedlich (trotz immer gleichem Lieferenten bis jetzt Geflügelgroßhandel, der auch die supermärkte beliefert), manchmal mag sie Hühnerherzen, manchmal auch nicht so gerne, aber Putenherzen gehen gar nicht! Eher noch Putenmägen, Putenhälse gehen auch, aber Hühnerhälse mag sie lieber (hat mit der Größe oder der leichteren Freßbarkeit nichts zu tun, sie nimmt auch sonst große Stücke, wenn es was Gutes ist ). Putenbrust (ja, kriegt sie auch, weil die Stücke für uns meist zu groß sind, da gibts den rest dann für die Hunde) mag sie auch gerne. Aber generell (außer Mägen) mag sie keine Innereien so gerne von dem Geflügelzeugs. Bei der jüngeren Hündin ist das alles egal - gefressen wird, was in den Napf kommt ). Kaninchen fressen beide aber überhaupt nicht! Nicht mal die jüngere Hündin, die wirklich sonst alles frißt! Dafür mögen sie beide aber liebens gerne Fisch - am liebsten Heringe!
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

              Kommentar


                #8
                Hi,
                ich wees jo aach net. Ich hab beim Kaninchen angefangen das Fleisch abzuschneiden und es ihr zu geben. Das findet sie gut. Und dann hab ich ihr den übrigen Fleischknochen hingelegt, den hat sie dann 2 Tage lange von einer Ecke des Zimmer zur anderen getragen und irgendwann verspeist und mich damit von einem netten Stillleben befreit. Das Kaninchen ist ein Wildkaninchen und daher hoffentlich ein gutes Futter. Mit einer Wachtel verlief das genauso, allerdings werden wir das jetzt nicht mit der Leber wiederholen.

                Mal schaun ich werd demnächst im Schlachthof holen da ist dann die Qualität hoffentlich besser.

                Grußle

                Kommentar


                  #9
                  Ja, es gibt einen Unterschied: Jessi ist allergisch auf Huhn, verträgt aber Pute. Auch verträgt sie Rind, aber kein Kalb und Euter. Ich schätze mal, dass im Fleisch junger Tiere viele Hormone enthalten sind (die sie nicht verträgt?). Und Hühner werden doch in der Regel jünger geschlachtet als Puten.. Das ist meine einzige Erklärung.. Im Umkehrschluss hieße das, dass die Hunde junges zartes Fleisch (Huhn) vorziehen..

                  Für Putenherz würden sie sich fast umrbingen, dann kommt Putenmagen und an dritter Stelle kommt der Putenhals.

                  Kaninchen verschmähen auch beide Terrier - die mögen sie anscheinend nur lebendig als Jagdobjekt.
                  LG Claudia & die Fleckenzwerge

                  Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Penny lässt auch alles was mit Pute zu tun hat stehen (Fleisch, Hälse, herzen, Leber etc.). Ganz egal was ich alles leckeres drunter mische.
                    Beim Huhn das genaue Gegenteil, da wird Madame ganz .

                    Ich weiss auch nicht woran das liegt, sonst wird alles gerne verspeist, aber es wird wohl seinen Grund haben.

                    Liebe Grüsse
                    Anne
                    Liebe Grüsse
                    Anne

                    Kommentar


                      #11
                      Also ob es da einem Unterschied zwischen Pute und Huhn gibt, keine Ahnung. Meine beiden fressen beides sehr gerne. Auch wenn sie nach jahrelanger Trofu fütterung mit den großen Fleischstücken anfangs überfordert sind und erst mal das Gemüse fressen, so machen sie sich anschließend aber an ihr Fleisch und fressen es mit großem Vergnügen.

                      Kommentar


                        #12
                        also mein Welpe hat gestern das erste Mal Hühnerhälse bekommen und die genauso inhaliert wie das normale BARF.

                        90 Sekunden??? Da hat mein Labbi Welpe schon den Napf aufgefressen. Als die gestern über die Hühnerhälse hergefallen ist, habe ich mir echt schon Sorgen gemacht. Kauen zählt bei ihr nicht zur sinnvollen Nutzung der Zähne....

                        LG
                        Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Hund frisst sehr ungerne Huhn und Pute vom Nachbarn aus eigener Schlachtung. Riechen wahrscheinlich sehr ungewohnt.
                          2 Tage Hungern haben ihn aber doch davon überzeugt dasses lecker ist.
                          Wenn der Hund gesund ist, lass ihn ruhig mal ein paar Tage hungern.
                          Napf morgens und Abends hinstellen, wenn er nach 5 Minuten nicht gefressen hat, wegstellen. Auch keine Leckerchen usw geben.
                          Irgendwann geht er ran.
                          Ansonsten gibt es einen Hund der selber bestimmt was er isst, geht ja garnicht sowas.

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Hund frißt sehr gerne Huhn, aber Pute und Kaninchen wird auch verweigert.

                            Kommentar


                              #15
                              Unsere macht da keinen Unterschied, aber die frisst auch wirklich alles---Fressmonster!
                              Liebe Grüße von Gaby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X