Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähneputzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Podsky Beitrag anzeigen
    Mein Rentner hatte schon recht hartnäckigen Zahnstein. In seinem Alter wollte ich aber keine Zahnreinigung unter Narkose machen lassen und habe angefangen große und harte Knochen zum Nagen anzubieten.
    Welche Knochen hast Du da genommen?
    Meine Rentnerin hat auch hartnäckigen Zahnstein, vielleicht nagt sie ja auch etwas am Knochen, so dass das braune Zeug abplatzt.
    Einen Versuch wäre es allemal wert.
    LG Ela
    Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
    Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

Kommentar

Zitat von Podsky Beitrag anzeigen
      Mein Rentner hatte schon recht hartnäckigen Zahnstein.
      In seinem Alter wollte ich aber keine Zahnreinigung unter Narkose machen lassen und habe angefangen große und harte Knochen zum Nagen anzubieten.
      Nach und nach platz der gesamte Zahnstein weg.
      Bei Brustknochen und Hühä passierte nichts am Zahnstein.

Für Hunde, die nur Zahnbelag haben, reicht wohl ein normaler mechanischer Abrieb, wie bei meinen jungen Mädels.

Ohren mit Fell gibts hier hin und wieder mal. Anfangs konnten meine Hunde damit nichts anfangen, aber nachdem ich es immer wieder angeboten habe, wird es nun gefressen.
      Hi Podsky,

genau das finde ich gut! Immer wieder anbieten - irgendwann bekommen die Wauwis dann auch das Interesse daran. "Frisch" ist ja nicht unbedingt immer das was sie haben wollen. Leider geben wir mit unserer Anschauung und unserer Nase meistens die Vorgaben für solche "Zugaben" und hat man keinen Garten o.ä. dürfte es sowieso schon schwierig werden z. B. ein Rinderbein hinzuschmeißen.

LG Harald

Kommentar

meine drei Männer fressen ihre Knochen und "Fellartikel" in der Wohnung, habe da kein Problem mit, wird eben einmal mehr gesaugt und gewischt.

Ist nur Interessant, wenn mein kleiner IW die Kuhbeine durch die Gegend schleudert oder auf einem Fellohr surft. Dann nehmen die Katzen reißaus.

LG

Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
        Gentle when strok`d - Fierce when provoced

Kommentar

Zitat von Futtermeister Beitrag anzeigen
          hat man keinen Garten o.ä. dürfte es sowieso schon schwierig werden z. B. ein Rinderbein hinzuschmeißen.
          Ich hab für sowas eine "Fressdecke". Sprich bei mir ein ausgedientes Bettlaken.
          Das wird übers Körbchen geworfen oder auf den Boden, und Hund weiß Bescheid, dass er darauf zu fressen hat.

Das einzige was ich in der Wohnung nicht gut abhaben kann, sind die haarigen Sachen, wenn ich sehe wie er die Haare lang zieht, beschleicht mich ein leichter Brechreiz...
          Liebe Grüße
          Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

Lädt...
          X