Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFK für Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RFK für Welpen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Labbi Welpen, der ist jetzt 16 Wochen alt und ich habe gestern angefangen Hühnerhälse zu füttern. Bis dahin habe ich Calcium Ergänzungsmittel gegeben. Nachdem wir gestern und heute Gassi waren, hatte ich nicht das Gefühl, dass die Hühnerhälse zu irgendwelchen Schwierigkeiten geführt haben.

    Jetzt frage ich mich ob ich mich auch an (richtige) RFKs trauen soll. Was macht ihr da so? Habt ihr einen Tipp wo ich gute RFKS beziehen kann? Ich weiss..... bitte als PN, ich habe nichts mit der Hundeernährung zu tun und die Regeln sind hier sehr streng....

    Liebe Grüsse
    Klaus

    #2
    Hallo Klaus,


    habe letztes Jahr meinen Lhasa apso vom Züchter geholt und ihm einen Tag später seine ersten Hühä gegeben.
    Der Kleine hat sie runter geschluckt, als wäre es gar nichts, bin dann auf Entenhäse umgestiegen, die hat er nicht geschluckt.
    Er hat auch Kalbsbrustknochen, Rinderohren mit Fell, Ziegen/Schafsunterbeine, Kehle usw bekommen, hat er alles für seine Größe entsprechend erhalten.
    Was er auch gemacht hat und noch nimmer macht, wenn die Großen Knochen fressen, die kleinen Stück zu futtern.

    Ich würde es mit Kalbsbrustknochen versuchen oder mit Kehle und auch weiter HüHä und vielleicht auch Putenhälse oder Entenhälse versuchen.


    LG

    Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
    Gentle when strok`d - Fierce when provoced

    Kommentar


      #3
      streng

      Hallo

      nur etwas zur Entspannung, Du kannst gern nach Futterfirmen fragen oder Internetversänden, das einzig Verbotne sind gewerbliche Direktlinks.

      Und wirf mal die Boardsuche mit diesen Suchwörtern an, dann findest Du sicher auch schon eine ganze Reihe threads voller Adressen.

      Wenn Du hast, geh zum örtlichen Schlachter und laß Dir Kalbsbrustbein oder Rippen sägen oder Lamm ist auch gut, Jungtiere haben generell weichere Knochen.

      Ein Hühnerhals ist eine ordentliche Verdauungsleistung, da Wirbel so ziemlich das Härteste sind, was der Körper bieten kann, Karkassen sind etwas "zarter", Röhrknochen läßt Du besser.

      Viel Spaß weiter mit dem Kleinen
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Juhu Klaus, Hühnerhäle habe ich anfangs auch gegeben, dazu dann auch Hühnerflügel. Die zuerst mit so einem Küchenbeil noch drei-, viermal zerhackt. Ebenso Karkassen vom Huhn, die habe ich auch zerhackt. Nach dem Zahnwechsel dauert es nur wenige Wochen bis der Kleine dann die Teile alleine klein bekommt. Also so in etwa mit 6 Monaten habein meine Junghunde auch schon Putenhälse alleine fressen können. Dauert am ANfang nur etwas länger.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar

        Lädt...
        X