Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist das für ein "Mietnomade"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was ist das für ein "Mietnomade"

habe relativ frisches Wildfleisch bekommen, als es ankam, war es nur leicht durchgefroren, bei mir lag es jetzt 2 Tage im Gefrierschrank. Beim schneiden packte mich der Ekel, weil ich diese netten Kreaturen entdeckte. Theoretisch waren sie tot, aber als ich den Kopf mit dem Löffel anhob, blieb er dort auch, bewegte sich aber nicht weiter, das Teil "klebte" auch gut am Löffel. Diese Packung werde ich kochen, weil es mir zu heikel ist. Den Rest werde ich wohl länger eingefroren lassen müssen oder auch kochen.

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_...img=107515.JPG
    http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_...img=107516.JPG
    http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_...img=107517.JPG
    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

Es könnten Dasseln- Larven sein. Sie sind oft unter der Haut beim Wild.

Mehr weiß ich auch nicht.
    LG Yoldia

Kommentar

Das sieht ja fast aus wie Nacktschnecken.
      Buaaaah *schüttel*
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Hallo,
        das sind Dasselfliegen Larven, die aber zu Teil, nicht zum Schlüpfen fertig waren. Sie sind zwar in diesen Stadium harmlos, aber ich würde sie auch nicht verfüttern. Sie sind nur unter der Haut. Schneide das einfach weg und den Rest kannst ohne Bedenken dem Hund geben.
        LG Magdalena

Kommentar

also Larven habe ich mir immer kleiner vorgestellt - mich schüttelt es immer noch
          Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

Kommentar

Uah wie ekelig
            Gruß Regu

Kommentar

Es sieht nicht gerade ästhetisch aus, aber viel schlimmer ist es wenn sie durch die Haut kommen. Hatten vor Jahren so einen Fall bei den Kühen.
              Rehe bekommen wir immer mit solchen Untermietern. Beim ersten mal ist mein Neffe bei den Anblick Ohnmächtig geworden. Er hat dann alles verbrannt. Heute schneide ich es aus, und der Rest wird den Hunden Gekocht. Mich graust es auch das Fleisch zu essen.
              LG

Kommentar

Ach du lieber Himmel, das ist ja gruselig.

Wir bekommen vom Jäger auch gelegentlich Reh- oder Damwildfleisch"reste", Abfälle mag ich es nicht nennen. Fleisch und Knochen mit relativ viel Fleisch dran. Allerdings sind mir solche Mitbewohner noch nicht aufgefallen. Urrgs...

Muss ich vermehrt drauf achten und mir Sorgen machen? Wenn die VIECHER sich nur unter Haut befinden, dann ist die doch abgezogen, oder? Also wenn wir das Fleisch bekommen schon...

Heike, die eigentlich nicht eklig drauf ist...

Kommentar

Sie sind direkt unter der Haut in solchen Kapseln aus Schleim und sowas wie Narbengewebe. Meist wenn die Haut abgezogen wird, fallen die Larven dann raus. Die Hühner warten schon drauf, da es Eiweiß pur ist. Im Muskelgewebe bleiben dann entweder rote Dellen, oder helle Vertiefungen habe ich auch gesehen. Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Es ist auch verschieden wann das Tier geschossen wird, und wie es gesundheitlich drauf war. Falls du Angst hast, das sie sich weiter entwickeln, dann kann ich dich beruhigen. Sie brauchen das Fliegenstadium um sich weiter zu vermehren, und die muss erst die Bodenphase überleben. Einfach nicht dran denken.

Kommentar

Hallo Might oder wie auch immer ich dich ansprechen kann,

dann mache ich mir mal keine Gedanken . Man kann sich auch verrückt machen, oder?

Danke für den Hinweis.

Heike

Kommentar

Brachst nicht, da es in der Natur viel schlimmere Sachen gibt als diese Biester. Wenn ich mir den Bandwurm anschaue dann wird mir wieder schlecht. Die Dasselfliege sucht sich Grasfresser aus, und dann entweder über das Maul in dem das Tier sich das Fell leckt, oder direkt durch die Nase. Es sind verschiedene Arten, mit unterschiedlichen Methoden. Nach Weihnachten kann es dann passieren das die unterwegs zum Rücken sind, und da kannst sie sofort erkennen. Denke aber nicht das der Jäger dann ein in der Bahn geschossenes anbietet, da sie da Schonzeit haben. Aus dem Gehege sind dann alle entwurmt.
                      In übrigen ich bin die Magdalena.
                      LG

Kommentar

Hi Magdalena,

schön zu wissen, ich mag es gern persönlich... Habe mich ja auch geoutet.

O.k. dann mache ich mir mal keine Gedanken. Juuutiii, dann ist es okidoki. Man kann sich auch elektrisch machen mit all so Dingen....

See ya Heike

Kommentar

Danke für die Erklärung, Magdalena! Hier lernt man eben immer noch was dazu!
                          GsD hatte ich sowas noch nicht im Fleisch! Da schüttelts mich - wenn die Larven auch noch so harmlos sind.

LG Sonja & Co.

Kommentar

iiih - das sieht ja nicht sehr appetitlich aus
                            Liebe Grüße
                            Gaby mit Odin & Börr
                            und Sam für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,
                              es gibt schlimmeres, das musste ich bei Schlachtung von Scheinen sehen. Glaube mir, da verging auch mir alles. Zu allem Unglück habe ich eine Madenfobie, und muss mich aber zusammenreißen, weil keiner da ist der das macht. Da man bekanntlich seine Feinde kennen sollte, versuche ich alles zu erfahren was es über solche Biester gibt. Meine Tiere müssen nicht wegen meiner Unwissenheit leiden.
                              Schöne WE Magdalena

Kommentar

Lädt...
                              X