Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
bei uns gibt es als Belohnung BALL oder BEISSWURST
Futter steht erst dahinter. Beides totale Junkies!
Wenn ein Hund noch nicht Ballverrückt ist läßt sich das gut konditionieren. Und ein Ball ist Wetterunabhängig und macht weder dick noch Ferkelei in der Tasche. Und plötzlich lehr ist er auch nicht!
<p>Nein nein du hast schon Recht, mit einem Ball bei einem Junkie kann man auch nichts beibringen. Dafür müssen auch bei uns Leckerlies her. </p> <p> </p> <p>Wir nehmen dazu auch Trockenfutter oder Straußenleckerlies oder ähnliches.</p> <p> </p> <p>Beim trailen gibts meistens gewürfelte Wurst. Da wird aber auch nur 2-3 Mal belohnt. Wurst und Käse bringen einen schnellen Lerneffekt, aber ist wirklich ganz schön bah, wenn man die ganze Zeit immer 1-2 Stücke in der Hand hält um auch sehr schnell belohnen zu können! </p>
mein tipp (vertragen auch meine alten und teils magenkranken senioren):
gutis von besserfresser.com bzw. für kleinen hund das trockenfleisch von beserfresser.com (z.B. Herz)
die gutis sind relativ hart, das trockenfleisch sind kleine brösel, können auch super als alternative zu frischfleisch auf reisen verfüttert werden.
hatte sonst auch immer das wurst im sommer problem. und außerdem verträgt einer meiner hunde krankheitsbedingt eh fast nichts mehr.
deshalb bin ich froh das entdeckt zu haben
Bei uns gibt es gekochte Hühnerherzen, ggf kleiner geschnitten.
Da ich mit meinen beiden Rettungshundearbeit betreibe und andere die beiden bestätigen, muß ich die Herzen leider abkochen, weil nicht jeder es so toll findet, rohe Herzen in der Hand zu halten.
Ich hatte so tolle Hundewurst vom Schlachter...bis sich herrausstellte,
daß manchmal Rinderblut mit runtergemischt wurde...
(und ich mich schon wunderte,warum Homie sich wieder kratzte,obwohl es
sonst nix Rotes vom Rind gab )
Also gabs angekochtes Huhn/Pferd.
Dann hatte ich von Orijen ne Tüte zum Probieren (super,nimmt er gerne),
bis ich hier die tollen Leckerli-Rezepte gefunden habe ,
seitdem wird selber gebacken,da weiß ich wenigstens genau was drinnen
Ich bestelle mein Trockenfleisch bei Barabas, die haben einen tolle Auswahl und es ist eine super Qualität. Um es in Mundgerechte Happen zu bekommen benutze ich eine Garten, oder Astschere, geht super damit.
LG
Rhena & Rudel
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel)
Meiner bekommt getrocknete Lunge oder Trockenfleisch und manchmal halt auch sonstige Leckerlis. Seit ich auf Rohfütterung umgestellt habe, verträgt er auch 'normale' Leckerlis wieder besser. Fressen würde er sowieso alles...
Bei uns gibt es selbstgebackene Kekse als Betthupferl und für den schnellen Lernerfolg winzige Käsewürfelchen und Wienerle. Oh, wie schnell kapiert der Hund! Was ganz besonderes sind Walnüsse, da kommt man beim Knackgeräusch aus der hintersten Ecke.
Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen.Thich Nhat Hanh
Also bei uns gibt es fast ausschließlich nur mehr selbst gemachte kekse, da alles andere nicht mehr gefressen wird. nicht einmal mehr nudeln sind für unsere fleisch-feinschmecker gut genug! bin aber eigentlich ganz froh darüber, da sie auch von freunden - die mit den "nicht so tollen keksen" ankommen - nichts mehr nehmen. So weiß ich wenigstens das sie keinen "müll" mehr fressen.
bei uns gibt es: gedörrte hühnermägen, -herzen, rinderleber.
fürs training : käsewürfel, gekochtes fleisch od. hühnerwürfel.
Kommentar