Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Leckerlies?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich gebe entweder Käsewuerfel (Hope liebt Harzer Käse *stink*), Wuerstchenstueckchen oder selbstgebackene Kekschen und neuerdings doerre ich jede Menge Lunge. Die kann man danach mit der Schere in kleine Stueckchen schneiden und sind auch beim Training gut, weil die schnell geschluckt sind.
    Das ist wirklich super und auch noch gesund.
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

Kommentar

Hallöchen!

Also da denkst Du genau wie ich, ich denke mir auch das es ja unsinn ist ungesunde Leckerli zu füttern wenn man den Hund von seinem täglichen Futter her gesund ernährt. Da will man die gute Ernährung ja nicht "verschandeln".

Ich hab mir auch angefangen darüber Gedanken zu machen und für mich entschlossen keine Leckerli mit Getreide mehr zu füttern bzw das so gering wie möglich zu halten. Ich wollte auch nicht immer nur Trockenfleischstücke geben sondern auch mal Abwechslung.

Wenn Du in Google "getreidefrei Leckerli" eingibtst dann findet man das ein oder andere leckere Backwerk oder so das tatsächlich getreidefrei ist, ist aber garnicht so leicht da viele mit getreidefrei werben aber es nur glutenfrei ( zB ohne Weizen ) ist ... da ärger ich mich auch immer drüber ...

Ein Tipp zB wäre die Bananenbravolinis von Terra Canis, die sind zwar für Welpen aber ich denke bei einem Leckerli fällt das nicht so ins Gewicht. Oder Pfotenliebe stellt zB die Crossis her, die gibt es auch in 2 verschiedenen Grössen.

Oder halt selbst was backen, hier im Forum gibt es sogar Rezepte dazu hab ich gesehen.

Oder so Sachen die man eh im Haushalt hat wie meine Vorschreibner schon erwähnten, zB kleine Käsestücke.

Mit Wurst aufpassen ... zB Schinken ist ja rohes Schweinefleisch, das sollte man nicht geben wegen einem speziellen Virus das es enthalten könnte ...
      VIELE LIEBE GRÜSSE; JESSI UND TAIGA!

Kommentar

was haltet ihr von klein geschnittenen Apfelstückchen? Die werden von meiner Hündin gerne genommen, sind kalorienarm und gesund.

Gabi mit Flatmädel Joyli

Kommentar

Zitat von joyli Beitrag anzeigen
          was haltet ihr von klein geschnittenen Apfelstückchen? Die werden von meiner Hündin gerne genommen, sind kalorienarm und gesund.

Gabi mit Flatmädel Joyli
          Na gib das ruhig weiter, solange die gerne genommen werden
          Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
          Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

Kommentar

Bei uns gibt es entweder selbst gebackene Leckerchen oder ich kaufe die Bravolinis oder Bravos von Terra Canis. Bisher bin ich damit ganz wunderbar gefahren

LG Anne
            Liebe Grüsse
            Anne

Kommentar

Ich hatte letztens getrocknete Lunge, die war so platt gepresst,dass man sie wie Schoklade (aber noch dünner) in Stücke brechen konnte- sehr praktisch!
              Allerdings weiß ich nicht, wie der Hersteller das so platt gekriegt hat- aber für die Selbermacher vielleicht mal ein Experiment wert.
              Clara

Kommentar

hallo,
                die von mir getrocknete lunge ist auch platt. meist schneide ich die lunge in grosse stücke, backe sie leicht an (den tipp bekam ich von einer lieben bekannten/fori), sie lässt sich so leichter schneiden. dann schneide ich sie in dünne scheiben und dann werden sie auf rosten getrocknet. anfangs schiebe ich noch ein kuchenblech drunter da es ja immer noch tropft. diese "scheiben" lassen sich dann leicht in grössere oder kleinere brocken brechen.
                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Ich nehme gerne das Platinum oder ich hab ein Rezept für Leberhäppchen. Da hängen dann immer alle Hunde an mir dran auf dem Hupla
                  Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

Kommentar

Ach und von Schecker gibts so stinkende Fischteile. Die mag sie auch recht gern. Dumm nur, dass dann alles danach riecht
                    Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

Kommentar

Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                      meist schneide ich die lunge in grosse stücke, backe sie leicht an (den tipp bekam ich von einer lieben bekannten/fori), sie lässt sich so leichter schneiden. dann schneide ich sie in dünne scheiben und dann werden sie auf rosten getrocknet.
                      Ich bekomme dankenswerterweise meine getrocknete Lunge ebenfalls von einer lieben Bekannten (Lob und Preis, ich krieg hier nämlich keine rohe Lunge), die die frische Lunge anfrostet und dann mit der Brotmaschine in dünne Scheibchen schneidet und dann trocknet. Funzt ebenfalls ganz vorzüglich.

LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Verrätst Du uns dein Rezept für Leberhäppchen?

Kommentar

So, da hast Du mich jetzt erwischt! Ich hab sie schon ne Zeit nicht gemacht und im Moment weiß ich grad nicht, wo ich das Rezept habe.
                          Aber ich suche bzw. meine Cousine hat es auch. Dann stell ich es gerne ein :-)

Kommentar

Also ich hab gekramt und habs gefunden:

Diese knusprigen Kekse enthalten viel eiweißreiche Leber, Eier und Erdnussbutter. Sie sind der Energiekick schlechthin. Und sie haben das Zeug, zum Lieblingsleckerli Eures Hundes zu werden.

Zutaten
                            280g Weizenvollkornmehl
                            130g Erdnussbutter
                            2 Eier (mittelgroß)
                            125ml Wasser
                            225g Leber (gekocht und gewürfelt)
                            -Ich nehme die Leber aber roh und durchgedreht

Zubereitung
                            1)Mischt das Mehl, Erdnussbutter, Eier und Wasser gründlich
                            2)Gebt die Leber zum Teig und so viel Mehl, dass ein fester Teig entsteht
                            3)Rollt den Teig auf einer bemehlten Unterlage etwas 2,5cm dick aus
                            4)Stecht die Kekse aus und legt diese auf ein ungefettetes Backblech
                            5)Backt die Kekse bei 180Grad/Gas Stufe 4 25-30 min lang oder bis sie braun und knusprig sind

Also, ich mache das ganz einfach. Alles zusammenmischen, auf das Backblech und wie bei Nr. 5 beschrieben backen.
                            Anschließend in kleine Würfel schneiden. Je nach Hundegröße anpassen

Dann verpacken und den Rest einfrieren. Sind sonst zu viele.

Achtung: Halten sich offen max. 1-2 Tage und fangen dann das Schimmeln an. Also schnell verbrauchen

Kommentar

Vielen Dank für dieses Rezept!
                              Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

Liebe Grüße von Steffi

Kommentar

Bitte, sehr gerne. Wenns jemand getestet hat wäre ich auf die Feedbacks gespannt.

Kommentar

Lädt...
                                X