Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD/ED/Arthrose/Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Kay,
    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wie alt ist den Ginger? Unsere Easy hat auch ein ED und wir waren in Wiesloch in Behandlung, Dr Siemers, er hatte uns von einer OP abgeraten (Easy war 1,5 Jahre). Sie lahmt aber noch immer, auch nach GI.
    Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

    Kommentar


      #32
      Hallo Ilona,

      das ist interessant, Ginger ist auch schon 3. Ich denke aber, es hängt vielleicht von der Art der ED ab?

      Bei Ginger ist es "short ulna syndrome": Dadurch, dass die Ulna/Elle zu kurz ist, drückt der Radius/ die Speiche ins Gelenk rein. Die Ulna wurde chirurgisch gebrochen, minimal auseinandergezogen und in dieser Position fixiert, damit er länger zusammenwächst und der Radius etwas aus dem Gelenk heraus gezogen wird. Wenn alles glatt läuft, ist ein ausreichender Gelenkspalt wiederhergestellt und die Arthrosegefahr nicht so ausgeprägt bzw. der Grad der Arthrose nicht so gravierend.

      Ich hoffs zumindest. Was ist es bei euch?

      Liebe Grüße
      Kay

      P.S. Zwischen ursprünglichem Verdacht und OP lag bei uns ein Jahr, in dieser Zeit haben wir physiotherapeutische Übungen betrieben und auch Blutegel gesetzt bekommen, das hat sehr geholfen. Ich kann dir Claudia, die Physiotherapeutin, wärmstens empfehlen, sie ist einfach super! Ihre HP heißt dogtouch.
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #33
        Hallo Kay,
        Easy hat genau die gleiche Diagnose, hab gerade noch mal nachgelesen.
        Wir werden nun versuchen einen Termin zu bekommen. Danke für deinen Tipp, Claudia.
        Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

        Kommentar


          #34
          Mensch Kay bin gleich ganz durcheinander. Habe vergessen zu fragen wie geht es Ginger? Wie läuft sie jetzt?
          Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

          Kommentar


            #35
            Ich hab erst nur deine erste Antwort gesehen und wollte gleich schreiben "das mit der OP war nicht als Tipp gemeint, warte erst ab, bis wir sehen, wie es Ginger geht"
            Im Ernst aber: Eine zweite Meinung kann nie schaden, denke ich mal.

            AAARGH EDIT: Du meinst einen Termin bei Claudia und nicht beim Walla, richtig? *blödbin*

            Wir sind mitten drin im Procedere, Ginger wurde jetzt am 5. März operiert. So siehts momentan aus:
            http://i42.tinypic.com/98sdwx.jpg
            Unter dem dicken Verband ist der Metallfixateur.

            Seit einigen Tagen gehts Ginger nicht so gut, sie hat eindeutig mehr Schmerzen. Hab in der Klinik angerufen, wir sollen heute noch hingehen, kann sein, dass die Fixierung sich gelockert hat.

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #36
              Oh, das tut mir aber leid. Hoffentlich hat sie ihre Schmerzen bald los, ich muß immer mit leiden.
              Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, ich kann leider noch nicht in den Mitgliedsbereich.
              Ja, ich meinte den Tipp mit der Physiotherapeutin.
              Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

              Kommentar


                #37
                Dr. Walla hat Ginger quasi in letzter Minute vor seinem Urlaub reingeschoben:

                Bei Ginger war die eine Schraube gelockert (ja ja, ich weiß ) und es war/ist eine Entzündung drin. Sie war nüchtern, Dr. Walla hat operiert, die Schraube ist jetzt draußen und der Fixateur gekürzt (unten hatte er gegen die Haut gerieben), sie bekommt wieder AB.

                Heute schläft sie viel, klar. Sie läuft noch nicht so gut wie nach der ersten OP, ich hoffe, das legt sich bald.

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #38
                  Oh, gute Besserung an Ginger.
                  Ich habe gestern mit ihm telefoniert, er tippt (aufgrund meiner Beschreibung, eines Laufvideos vom Montag und den Röntgenaufnahmen von letztem Freitag) auf Cauda Equina. Wir haben wirklich "ewig" lange telefoniert, er hat mir alles ganz genau erklärt (sehr, sehr netter Typ), ich hoffe, wir kriegen jetzt bald für Mitte April oder so einen Termin bei ihm.

                  Wasn Mist das alles... :-/
                  Viele Grüße von Nina mit und

                  Kommentar


                    #39
                    Na dann halte ich die Daumen gedrückt (auch für den Termin!) --

                    Alles Gute,
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #40
                      Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Ginger.
                      Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X