Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdnuss- und Sesamöl sowie Trockenfisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erdnuss- und Sesamöl sowie Trockenfisch

Hallo Zusammen!

Sind Erdnussöl oder Sesamöl für Hunde gut?

Und kann ich zwischendurch statt Öl auch einen Trockenfisch (Sandall z.B.) dazu geben?

Vielen Dank!

... ist echt sehr interessant bei Euch!

Mag mir einer von Euch die Fragen beantworten??? Büddeeee

Kommentar

Öle

Hi

Erdnußöl hat immens Omega6, wenn ichs richtig im Kopf habe, kannst auf der folgenden Seite aber selber nachschaun,oel-wechsel, vorne das www.und hinten ein com,
      und Sesamöl hat viel Omega9 und 6, das 9 wär ok, aber von 6 haben wir in der Regel eh zuviel, also würd ich mit dem Erdnußöl (asiatisch) kochen bzw scharf anbraten, denn es ist das höchst erhitzbare Öl überhaupt und das Sesamöl würd ich dann zum Abschmecken nehmen und für den Hund lieber das Vitaderm hier aus dem shop oder ein andres Omega3-reicheres Öl wie Leinöl ( am besten mit Quark gemixt und natürlich nur ein frisch gepreßtes aus Ölmühle oder andrem Hersteller, bei dem Du weißt, daß es frisch ist), Hanföl oder andres Fischöl.

Und Trockenfisch ist klasse, glaub aber nicht, daß es das Öl komplett ersetzen kann.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Hanna,

vielen lieben Dank für deine aufschlussreiche Erklärung, nun bin ich ein Stück schlauer :-)

Gutes Leinöl habe ich schon daheim und Lachstan habe ich jetzt bestellt.

Gibt noch soo viel Input

Kommentar

Huhu,

wir nehmen:
          Haselnussöl hat viel Omega 9
          Walnussöl mit Omega 9, 6, 3
          Hanföl mit Omega 9, 6, 3
          Arganöl viel Vit. E - 100ml 60mg (das doppelte wie in Hanf, Olivenöl usw.)

noch besser wäre:
          Leinöl sehr viel Omega 3 (darf meine leider nicht)
          Fischöl sehr viel Omega 3 (darf sie auch nicht )

lg tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Mit wie viel verschiedenen Sorten Öl sollte man denn arbeiten?

Zurzeit haben wir Leinöl und Velcote (Rest) das Lachtan bekomm ich denke ich am Sonntag. Weil es für mich mitbestellt wurde.

Sollte ich mir noch ein anderes zulegen?

Und füttert ihr zu jeder Mahlzeit ein Öl?

Kommentar

Öl

Hi

ich hab nie mehr als 2 Ölsorten gleichzeitig offen ( meist nur eins speziell für den Hund wie das Vitaderm und das zweite wie Leinöl ist aus unserer Küche)und füttern tu ich Öl, wenn das Fleisch nicht sehr fettig ist oder ich nicht grad eh Fett beigebe und ins Gemüse sowieso.
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hi du!
                Ich fütter mittlerweile nur noch - immer mal wieder - Lachsöl. Ich hab mal gelesen, dass Hunde tierische Fette wesentlich besser verwerten, als pflanzliche! Zuviel Öl ist mit Sicherheit auch zuviel Energie. Wenn man keinen Leistungshund hat, wird das bestimmt leicht unterschätzt.
                Ich hab mir eine kleine Flasche mit Pipettenspitze (vom Haarefärben) ausgekocht und damit kriegen die Jungs immer mal wieder, d.h. vielleicht 3 x / Woche 1-2 ml. Aus den großen Flaschen kommt immer so viel raus und verklebt so doof am Rand. (Das ist übrigens auch n Tipp für alle "Hundsfruun", die bewußter mit Fetten umgehen wollen).
                LG Daniela und die Jungs - die immer noch auf den Rückruf vom TA warten...

Kommentar

Huhu,

ich habe auch immer zwei Öle, wenn die leer sind wechsel ich.

Ich füttere es regelmäßig, immer wenn es Gemüse gibt kommt ein TL mit rein.

lg tammy
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Lädt...
                  X