Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ganzen Kehlkopf füttern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ganzen Kehlkopf füttern

Hallo Zusammen,

fang ja grad erst an mit barfen und hab da schon wieder mal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe

Morgens gibt es zurzeit noch TroFu

Die beiden Damen wiegen ja
    27kg - sportliche Figur
    bzw. 29kg - wird schnell moppelig

Wenn ich einen Kehlkopf vom Schlachter bekomme, sind das ca. 650 gr
    Wenn ich ihn ganz gebe zum futtern, dauert der Verzehr ca. 1 Stunde.
    Aber wenn ich ihn teile, dann schlingt Moppelchen alles in ca 5-10 Minuten runter, ohne wirklich zu kauen Getreu dem Motto, was weg ist, kann man mir nicht wegnehmen!!!! (Es soll ja nicht nur Futter sondern auch für die Zähne und Beschäftigung sein.)

Ist es viel zu viel, wenn ich den Kehlkopf ganz lasse?

Ausgerechnet habe ich folgendes für die Damen:

Milli 27kg - 3% - 810 - 5670 - 4536 - 1134 -
    324 gr tägl. Bedarf an Fleisch/Knochen

Diva 29kg - 2,5% - 725 - 5075 - 4060 - 1015 -
    290 gr tägl. Bedarf an Fleisch/Knochen

Ist das richtig oder bin ich völlig daneben?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Also gerechnet habe ich dabei noch nie, meine Hunde bekommen 1 x alle 14 Tage ungefähr jede einen Kehlkopf als Mahlzeit, das wird problemlos vertragen, sie brauchen auch eine Weile dazu, so geschätzte 15 Minuten .
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

Gib doch dann den Kehlkopf im Ganzen am Wochenende statt TroFu und lässt die Abendmahlzeit weg bzw. gibst dann noch ein paar Leckerli und gut ist. Man muss doch nicht jeden Tag gleich füttern.
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Bei uns (25kg-Hund und 22kg-Hund) gibt es den Kehlkopf auch ganz und als volle Mahlzeit... ich würde den auch nicht teilen...

Kommentar

beachte bei kehlkopffütterung, dass diese teile hormonbelastet sein können u. meist auch sind.
          also gesunden hunden nicht regelmässig und besser seltener verfüttern.
          grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Meine zwei bekommen Kehlkopf auch im ganzen. Am liebsten im Sommer da habe ich die Kleckerei dann draussen
            Liebe Grüße
            Gaby mit Odin & Börr
            und Sam für immer im Herzen

Kommentar

Ahhhhh wieso denn belastet? Was ist denn daran belastet? Ich hab doch keine Ahnung, klärt mich auf!!! urg

Kommentar

EINE Stunde Beschäftigung? Unsere brauchen ca 5 min dafür. Ich geb jedoch selten einen ganzen KK, einfach, weil mein Rüde davon Durchfall bekommt. Also kombiniere ich dies mit Hü-rücken oder -hälsen, die stopfen wiederrum

Auch wir haben noch nie unsere Futtermenge ausgerechnet. An Hu-pla Tagen oder mit viel Bewegung gibts mal mehr, wars mal ein Faulitag, weniger.
                LG Astrid www.vom-highlander.de
                Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

Kommentar

Zitat von Tatjana1980 Beitrag anzeigen
                  Ahhhhh wieso denn belastet? Was ist denn daran belastet? Ich hab doch keine Ahnung, klärt mich auf!!! urg
                  Kehlkopf und Schilddrüse hängen dicht zusammen. Deswegen können Schliddrüsenhormone mit dransein.
                  Ich gebe ab und zu einen halben Kehlkopf als Leckerlie.
                  Mein Hund ist aber sowieso eher zu dünn.

Kommentar

ich hol das Thema mal hoch.Hab im Kühlfach noch einen ganzen Rinderkehlkopf.Wie krieg ich den klein.Geht das mit mit ner Axt,ein Küchenhackebeil hab ich nicht.Mein Foxterrier ( 9,5kg )darf den doch bestimmt nicht auf einmal haben..oder?
                    Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                    LG. Lennox u. Rita

Kommentar

Hi,

probier es doch mal mit einer Geflügelschere.
                      Ich denke, einen Kehlkopf mit einem Messer zu zerkleinern, ist bestimmt schwierig.

Für einen 9,5 kg Hund würde ich den auf jeden Fall zerteilen.
                      Meine 34 kg-Hündin kriegt hin und wieder einen ganzen Kehlkopf zu fressen (unzerteilt).
                      Sie frisst aber auch langsam und schlingt nicht.

Kommentar

hab ich schon versucht.Werd mir wohl eine neue zulegen müssen,denn scharf ist sie wirklich nicht mehr.Ansonsten kommt doch die ( saubere )Axt zum Einsatz
                        LG. Lennox u. Rita

Kommentar

Wir zerschnippeln alles mit einer ganz normalen großen Haushaltsschere - das funktioniert besser als mit einem Messer!!

Kommentar

den anhängenden Schlund hab ich ja noch mit der Schere in Foxterriertaugliche Stücke schneiden können...aber der Kehlkopf ist zäh
                            LG. Lennox u. Rita

Kommentar

Lädt...
                            X