Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen verfüttern als Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Beate,

    das können schon die Walnüsse sein, sehr wahrscheinlich sogar.

    Können ja als Stück nicht aufgeschlossen werden ... Würmer kommen nicht in Frage oder?
    Liebe Grüße
    Gabi

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
      Hallo Beate,

      das können schon die Walnüsse sein, sehr wahrscheinlich sogar.

      Können ja als Stück nicht aufgeschlossen werden ... Würmer kommen nicht in Frage oder?
      Tjaaaaaaaaa, gute Frage..... Sie wurde vor der Wurfabnahme bei der Züchterin 3x entwurmt, eigentlich verlangte der DRC 4x, aber die Züchterin ist auch nicht gerade begeistert von Wurmkuren..... und hat sich für 3x entschieden.
      Jetzt wird die Kleine bei uns gebarft und demnächst werde ich mal eine Kotprobe (über 3 Tage gesammelt) abgeben.

      Aber die Stücke sehen mir nicht aus wie Würmer.... tippe wirklich auf Walnüsse.
      Liebe Grüße, Beate
      glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

      Kommentar


        #33
        hallo beate,
        einfach mal paar tage keine walnüsse füttern, kommen dann immer noch kleine weisse stückerln raus ..... dann weiter forschen.
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #34
          Hallo Beate,
          ich würde zur Sicherheit auch eine Kotprobe abgeben ...
          Liebe Grüße
          Gabi

          Kommentar


            #35
            Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
            hallo beate,
            einfach mal paar tage keine walnüsse füttern, kommen dann immer noch kleine weisse stückerln raus ..... dann weiter forschen.
            grüssle
            2 Menschen ein Gedanke haben wir gemacht, und prompt waren keine weißen Stückchen mehr im Kot!
            Liebe Grüße, Beate
            glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
              Hallo Beate,
              ich würde zur Sicherheit auch eine Kotprobe abgeben ...
              Hallo Gabi,
              ja mache ich auch, aber erst mal geht es jetzt in den Urlaub und da gucken wir natürlich auch den Kot genau nach!
              Liebe Grüße, Beate
              glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

              Kommentar


                #37
                Hallo Beate,

                ich wünsche euch einen schönen Urlaub, erholt euch gut!
                Liebe Grüße
                Gabi

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
                  Hallo Beate,

                  ich wünsche euch einen schönen Urlaub, erholt euch gut!
                  Danke Gabi!
                  Liebe Grüße, Beate
                  glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Noch mal kurz zum Pansen: bislang habe ich nur immer getrockneten verfüttert, den mein Hund (6Monate) liebt ohne Ende. Beim nächsten Mal Schlachten (haben Schafe) wollen wir den Pansen vom Schlachter grob reinigen lassen (läuft da durch ne Maschine, dann ist er ziemlich sauber, aber noch immer roh), damit wir das Ganze gut schneiden und einfrieren können.

                    Wenn ihr Pansen holt, ist der dann wirklich nur kurz ausgeschüttelt??? Wo schneidet ihr den denn dann klein?

                    Viele Grüße,
                    Stehviech

                    Kommentar


                      #40
                      Grob ausgeschüttelter Pansen ist am wertvollsten für den Hund. Gerade das vorverdaute Grünzeugs kann er recht gut verwerten.

                      Ich hab den Pansen früher im Garten hängend mit einem super-scharfen Messer zerteilt(Herbst/Winter), o. im Sommer in der Garage, um der Fliegeninvasion zu entgehen.
                      Gruß
                      Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                      Kommentar


                        #41
                        Also für die Leute, die so weicheierig sind wie ich und ihrem Hund trotzdem grünen Pansen in übersichtlichen Portionen anbieten wollen: Es gibt das Stinkezeug bei diversen Anbietern auch in 500 oder 1000 g Packs tiefgefroren und grob zerkleinert....
                        Die Nummer mit ganzen grünen Pansen vom Metzger holen übersteigt irgendwie meine geruchliche Strapazierfähigkeit, muss ich zugeben.

                        Meine Hündin hat auf grünen Pansen anfangs übrigens schon Durchfall bekommen, wenn er nur zu einem Drittel in der 500g-Portion untergemischt war. Hat sich aber nach etlichen Versuchen und Umweg über Blättermagen gegeben. Heute frisst sie auch 500 g Pansen auf einmal ohne Probleme.
                        Schöne Grüße
                        Sandra, Ruby und die Schimmel

                        Kommentar


                          #42
                          frischer pansen stinkt nicht,ist ähnlich wie beim fisch!
                          etwas eigen allemal aber wehe man erwämt das zeug!
                          so sollte in meinen augen frischer gerade aufgetauter grüner pansen aussehen.

                          [img=http://a.imageshack.us/img827/9453/grnerpansen1kg1.th.jpg]
                          grüße wolfgang

                          Kommentar


                            #43
                            Die Petersilie ist aber nicht Pflicht?
                            Schöne Grüße
                            Sandra, Ruby und die Schimmel

                            Kommentar


                              #44
                              die petersilie muß unbedingt sein,etwas knoblauch und geriebener parmesan runden das ganze dann ab.in den papieren meiner hunde steht was von "von der..." . mein gedanke,adel verpflichtet!
                              grüße wolfgang

                              Kommentar


                                #45
                                Ich füttere gerne Pansen und Blättermagen.Ich habe ihn bisher immer gewolft bestellt, den ganzen wollte ich mir irgendwie noch nie antun! ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X